Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von enanita am 06.05.2014, 11:02 Uhr

Wie an Schmusetuch gewöhnen?

Hallo,

meine Maus (fast 6 Monate) schläft seit ein paar Tagen auch abends ungepuckt ein. Bisher haben wir das immernoch machen müssen, weil sie sich sonst mit ihren Ärmchen immer wieder selbst weckte und sich das Gesicht zerkratzte. Jetzt ist sie anscheinend ruhiger geworden und es geht auch ohne.
Nun würde ich sie gern an ein Schmusetuch o.ä. gewöhnen, damit sie sich noch besser selbst beruhigen kann und damit sie auch mal wieder der Papa ins Bett bringen kann (geht sonst nur mit Einschlafstillen). Wie mache ich das am besten? Und was eignet sich dafür, lieber eine Stoffwindel oder ein Kuscheltier?

Danke!

 
4 Antworten:

Re: Wie an Schmusetuch gewöhnen?

Antwort von scotti12 am 06.05.2014, 11:45 Uhr

Hallo

Ich sag jetzt mal meine Meinung! Die musst du nicht teilen aber in diesem alter, braucht dein Baby kein Schmusetuch. Es wird damit im Bett spielen und bestimmt nicht als Einschlafhilfe sehen. Geniesse doch einfach die Zeit mit Baby die ist so schnell vorbei. Vielleicht akzeptiert dein Kind Papa wenn er ey in den Schlaf trägt u du zuvor stillst. Aber ich finde das hat alles noch ein paar Monate zeit. UNSER Mann brauchte mit 8 Monaten kein einschlafstillen sondern ist im arm eingeschlafen, da war Papa genauso beliebt. Ist heut mit 11 monaten immer noch so


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie an Schmusetuch gewöhnen?

Antwort von Yuliya_24.01.2014 am 06.05.2014, 14:17 Uhr

Hallo,
Also meine Tochter ist jetzt 14 Wochen alt und schläft super alleine mit Schmusetuch ein. Ich hab ihr einfach den schnuller rein und das schmusetuch dazu und hab sie dann im Arm geschaukelt, solange bis sie eingeschlafen ist. Dann hab ich sie mit dem schmusetuch in ihr bettchen. Was vielleicht auch helfen kann, tu doch selber ein paar Tage damit schlafen, dann nimmt es deinen Geruch an und die kleine wird damit beruhigt. Das Tuch sollte aber nicht all zu groß sein und so dünn das wenn dein Kind es übern Kopf zieht trotzdem atmen kann. Wenn meine Tochter damit einschläft dann schau ich nach ca 5min rein und falls sie es übern Kopf hat tu ich es sanft etwas zur Seite so das sie die Nase frei hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie an Schmusetuch gewöhnen?

Antwort von Yuliya_24.01.2014 am 06.05.2014, 14:40 Uhr

Achso noch etwas also wir haben sowas

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie an Schmusetuch gewöhnen?

Antwort von SallyBW am 07.05.2014, 9:20 Uhr

Hallo
man kann einem Kind alles mögliche ins Bett legen, aber nur das Kind entscheidet, ob es "akzeptabel" ist. Unser Sohn (jetzt 27 Monate) hat kein Schmusetuch, Kuscheltier o.ä. Seit seiner Geburt liegt ein Hund in seinem Bett, der wird nur durch die Gegend geworfen. Er braucht aber nur seinen Daumen. "Angewöhnen" geht nicht, wenn das Kind nicht will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

wie wieder ans beistellbettchen gewöhnen?

Hallo zusammen, Meine Tochter hat bis zu 5 Monaten im babybay geschlafen. Dann bis jetzt (1 monat) bei mir geschlafen. Mein mann hat jetzt das Gitterbettchen zum beistellbettchen umgebaut, aber sie rollt sich immer wieder raus und landet wieder bei mir

von ally86 22.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewöhnen

Baby an Seitenlage im Schlaf gewöhnen

Unsre Tochter ist jetzt 13 Wochen und ich hab es verpasst sie auch mal auf der Seite schlafen zu lassen, einfach um ihr Köpfchen schön in Form zu bringen. Nun habe ich es ein paar Mal schon versucht und ihr beim zu Bett gehen eine Rolle an den Rücken gelegt damit sie nicht ...

von Gräfin_Cosel 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewöhnen

Wie ans bettchen gewöhnen?

Ich brauche mal eure Hilfe... Mein kleiner Sonnenschein ist jetzt 6 1/2 Monate alt und schläft noch bei uns im Bett, ich möchte gern das er in seinem Bett schläft (was bei uns im Zimmer stehen bleibt)... Sobald ich ihn in sein Bett lege wird er sofort wach und total ...

von Knolle87 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewöhnen

wie an das Bettchen gewöhnen?

Meine Tochter wird in zwei Wochen 1 Jahr alt. Sie schläft abends auf dem Arm ein und dann kann ich sie in ihr Bettchen legen und sie schläft in guten Zeiten so 8-9 Stunden und dann Flasche udn dann nochmal 1 Stunde. Mittags auch auf dem Arm einschlafen, aber ablegen ist dann ...

von pietschi-baby 19.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewöhnen

Schmusetuch als Schlafbegleiter?

Mein Sohn (6 Monate) schläft zur Zeit nur mit Schnuller und Schmusetuch. Das Tuch ist aus reiner Baumwolle und er kann es nicht verschlucken. Trotzdem habe ich etwas Angst, dass er, wenn er sich das Tuch übers Gesicht zieht, was er momentan andauernd tut, womöglich nicht genug ...

von Euterpe 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmusetuch

SOS dringend gesucht Tommi Träumer Schmusetuch von Tchibo

Hallo, wer von euch hat einen Tommi Träumer Schmusetuch noch NEU zuhause herum liegen wurde leztes Jahr bei Tchibo verkauft. Meine kleine hat ihn gestern im Freizeitpark (urlaub) aus dem Wagen geworfen und nun diese Nacht war grausam ohne "LUNA" so hiess er. Brauche dringend ...

von manu-3008 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmusetuch

schmusetuch zum schlafen - daumenlutschen

haben eure kleinen ein schmusetuch etc. zum schlafengehen? meine süße hatte bis gestern eins - weiß aber nicht genau, ob sie das überhaupt brauchte/wollte. da sie sich das tuch aber ständig beim einschlafen auf den kopf gesetzt hat, habe ich es gestern aus dem bett verbannt. ...

von irene+nina 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmusetuch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.