Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pietschi-baby am 19.11.2011, 14:47 Uhr

wie an das Bettchen gewöhnen?

Meine Tochter wird in zwei Wochen 1 Jahr alt. Sie schläft abends auf dem Arm ein und dann kann ich sie in ihr Bettchen legen und sie schläft in guten Zeiten so 8-9 Stunden und dann Flasche udn dann nochmal 1 Stunde.

Mittags auch auf dem Arm einschlafen, aber ablegen ist dann nicht möglich....sie schläft nur mit mir im großen Bett oder am WE mit meinem Mann.

Ich merke wie mir das zunehmend an die Substanz geht und ich immer ungehaltener werde.
Ich will sie in den schlaf begeleiten und sie soll auch niemals weinen....und ich erwarte kein alleine einschlafen, aber weniger tragen wäre schon schön-

Hat jemand eine Idee??

Danke

 
3 Antworten:

Re: wie an das Bettchen gewöhnen?

Antwort von jessy-less am 19.11.2011, 14:59 Uhr

meiner ist auch immer auf dem arm eingeschlafen und dann abgelegt ins bett. mit ca. 14 monaten hab ich dann mal probiert, ihn wach ins bett zu legen, hab mich daneben gesetzt und solange seine hand gehalten, bis er geschlafen hat. hat relativ schnell gut geklappt, ohne weinen.
das machen wir heute immernoch so (im august 2 geworden).

ich würde sagen, einfach probieren. wenns nicht klappt, dann vielleicht erst auf dem arm und kurz vorm ganz schlafen ablegen? also dass es sich schritt für schritt daran gewöhnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie an das Bettchen gewöhnen?

Antwort von ailana am 19.11.2011, 15:15 Uhr

Hallo,

ich hätte z.B. den Tipp, statt im Arm tragen, setze Dich mit ihr hin (z.B. Couch, Bett o.Ä.) und unterbaue Dir Deinen Arm. Ich mach das auch heute noch, wenn die Kleine weinerlich ist oder nicht einschlafen kann. 1-2 große Kissen unter den Arm, das Köpfchen kann sie dann auch schön einkuscheln und Du spürst quasi kein Gewicht.

Mit allem anderen solltest Du Geduld haben und am besten keinen Druck erzeugen, denn dann klappt es sowieso nicht. Versuch von Zeit zu Zeit, die Kleine abzulegen und sie liegend in den Schlaf zu begleiten. Meine Kleine schläft im zum Beistellbett umgebauten Gitterbett neben mir. Ich nehm sie zum Einschlafen in den Arm (wir löffeln quasi;-)) und in den meisten Fällen klappt das wirklich sehr gut.

Bis sie ca. 7/8 Monate ist sie oftmals noch in meinem Arm beim oder kurz nach dem Fläschlein eingedöst (auf der Couch, wie oben beschrieben) und ich hab sie schlafend abgelegt. Als sie sich die Flasche abgewöhnt hat, mußte ich auch umdenken und nach 2-3 Abenden hat das auch prima geklappt mit dem Ablegen. Erstmal fand sie das nat. nicht so prickeln (auch wenn großes Geschrei ausblieb), aber ich denk das ist normal, solange man sein Kind damit nicht alleine läßt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie an das Bettchen gewöhnen?

Antwort von sabine.sami am 20.11.2011, 22:55 Uhr

Du könntest ihr ja vielleicht auch eine Geschichte aus einen MärchenBuch vorlesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.