Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claudia2406 am 11.11.2011, 21:57 Uhr

normal mit 9 monaten?

hallo ihr lieben,

ich habe mal eine frage an euch. unsere tochter (etwas über 9 monate alt), schläft seit knapp einer woche mehr schlecht als recht. abends bringen wir sie gewohnt ins bettchen und meist schläft sie beim stillen dann ein. manchmal schinpft sie nach einer knappen viertel stunde nochmal kurz und ich stille sie erneut ein wenig. seit ungefähr 5 tagen beginnt gegen 01.45 uhr das theater. die kleine wird munter. ich stille sie wie gewohnt, dann schläft sie auf meinem arm/an der brust ein. sobald ich die kleine ins bettchen legen will, geht das geschrei los. sie weint, schreit alles zusammen. meist geht der ganze spuk 1,5 - 2 stunden :-(. ihr köpfchen muss nur die matratze berühren und sie ist hellwach. mittlerweile geht das ganze schon beim mittagsschlaf los. und die motte ist vor lauter schreien schon richtig heiser :-(. das immer die gewohnt blöden kommentare kommen: du verwöhnst sie, bla blubb, das muss ich nicht erwähnen. ich kann sie im arm wiegen, sie streicheln etc. sie findet einfach nicht in den schlaf zurück. selbst wenn ich neben ihr liege (wir schlafen in einem raum) und sie sieht mich, das weinen und schimpfen nimmt kein ende. ich halte sie nun nicht die ganze zeit im arm, manchmal schimpft sie in ihrem bettchen weiter. ins bett nehmen geht nicht, da liegt der große :-).
ist das eine phase? haben/hatten eure das auch? beim großen kann ich mich nicht so richtig an solche zeiten erinnern?
und ich habe hier passiflora zäpfchen? kann ich die mal nehmen oder bringen die nix?

sorry, elend langer text und fragen über fragen aber ich weiß einfach nicht mehr weiter im moment :-(.

liebe grüße & danke

claudia & familie

 
7 Antworten:

Re: normal mit 9 monaten?

Antwort von sabine.sami am 11.11.2011, 22:12 Uhr

Ich hatte so ein Theater damals mit meinem Sohn, mittlerweile 5 Jahre alt. Irgendwann konnte ich einfach nicht mehr, da meine Tochter nur ein Jahr alter ist. Es war genau das selbe, sobald ich ihn hingelegt habe fing er wieder an. Habe in meiner Not den Arzt gerufen und er wurde stationär aufgenommen mit eines bronchitis. Ausser das Geschrei gab es keine anderen Anzeichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: normal mit 9 monaten?

Antwort von glückskinder am 11.11.2011, 22:13 Uhr

Ist nicht Platz für beide Kinder im Bett?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: normal mit 9 monaten?

Antwort von sabine.sami am 11.11.2011, 22:20 Uhr

Das hatte doch damit nichts zu tun. Ausserdem hat man auch nichts davon von eines das andere wach schreit. Wenn man nicht im so einer Situation ist dann sollte man den Mund halten. Ich war damals allein mit zwei kleinen Babys, und wenn du lesen kannst dann Hast du gelesen das er krank war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: normal mit 9 monaten?

Antwort von claudia2406 am 11.11.2011, 22:26 Uhr

@glückskinder: nee, da liegt noch ein mann :-).

lg

claudia & familie

krankheit habe ich schon vermutet, aber bis auf schnupfen und husten (wie es der große und der rest der umgebung hat), zeigt sie keine anzeichen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: normal mit 9 monaten?

Antwort von sabine.sami am 11.11.2011, 22:37 Uhr

Ich hoffe das es ihr gut geht. Kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Mein Sohn hatte halt auch keine Anzeichen. Er war halt nur unruhig und schrie ständig. Und es war halt so das er bronchitis hatte. Wenn du es noch ausaushalten kannst dann warte bis Montag und wenn es nicht besser geht solltest du zu einem Arzt gehen. Lieber einmal mehr als zu wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: normal mit 9 monaten?

Antwort von Isa_80 am 13.11.2011, 20:19 Uhr

Hallo,
meine machte letztens auch so ein Theater und schrie sobald ich sie hinlegte, sie war ziemlich erkältet, nächsten Tag zum Arzt, Mittelohrentzündung, der Arzt meinte beim flachen liegen tun die Ohren noch mehr weh.
Sollte sie nicht krank sein und weint einfach so, hat man ja auch immer mal wieder, Zähne, Wachstumschub, wer weiss?
Leg sie doch trotzdem zu Dir ins Bett, bei mir liegt auch Sohn und Mann.
Wenn meine mal Nachts keine Ruhe gibt, hole ich sie zu uns, unser Bett steht seitlich an der Wand, an der Wand liegt dann die kleine, dann komm ich, dann mein Sohn und dann mein Mann, ganz schön eng, aber besser wie gar nicht schlafen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: normal mit 9 monaten?

Antwort von sarahT am 15.11.2011, 21:21 Uhr

Hallo!
Ich lese, dass du deine Kleine im sitzen stillst. Hast du versucht sie im liegen zu stillen? Wenn meiner nachts wach wird und Hunger hat stille ich ihn im liegen. Er schläft dann dabei ein. Ich kann in dann rüber in sein Bett legen und er schläft weiter.
Vielleicht ist es aber auch so, dass sich deine Kleine erschreckt, wenn sie in deinem Arm einschläft und dann im eigenen Bett wieder wach wird. So ist es bei unserem abends beim schlafen gehen. Ich lege meinen Sohn hin, er fängt dann an zu weinen (er braucht das weinen), nach ner Zeit nehme ich ihn hoch bis er sich beruhigt hat und lege ihn wieder in sein Bett und bleibe dann so lange bei ihm bis er eingeschlafen ist. So schläft er in seinem eigenen Bett ein und weiß wo er ist wenn er sich umdreht.
Meiner hat auch schon Phasen gehabt, in denen er nachts teilweise ne Stunde wach war. Geht ganz schön an die Substanz. Ich sage mir dann immer: mit 18 wird er das auch nicht mehr machen! Halt durch!
Liebe Grüße! Ich wünsch dir ne ruhige Nacht!
Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.