Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabine.sami am 11.11.2011, 22:05 Uhr

hallo

Habe unten die Beiträge gelesen. Meine Tochter ist jetzt 2 Monate alt, mal schläft sie besser mal schlechter. Gestern Mittag zum Beispiel 6 stunden am Stück. Das hat sie noch nie gemacht. Denke es ging ihr auch nicht besonders. Nun, was ich schreiben wollte, warum einem kleinen baby eine Kassette Vorspiel oder etwas vorlesen? Ich denke das ist doch etwas zu viel für so einen kleinen regenWurm. Das es in seinem eigenen Zimmer schläft finde ich jetzt nicht so schlimm, das tut meine auch. Ich denke auch, das es dem baby dick ist auch wenn es nicht im dunklen schläft, meine schläft auch mit offenen jalousien. Das stört die Babys doch nicht. Ich habe so das Gefühl, das viele ein baby bekommen und denken es muss sofort durchschlafen.

 
1 Antwort:

Re: hallo

Antwort von Susi0103 am 12.11.2011, 19:55 Uhr

Erstmal ist jedes Kind anders. Deins ist erst 2 Monate alt, da kann und wird sich noch einiges tun im Laufe der Zeit...

Nun, ich hab meinen Kids nicht vorgelesen, als sie noch so klein waren, aber überfordern tut sie das bestimmt nicht... dann dürfte man ja auch nicht mit ihen sprechen, ihnen erzählen was man macht etc... das unterscheiden sie doch noch gar nicht, geht doch darum, dass sie Deine Stimme hören,auch wenn Du nur das Telefonbuch vorliest...

Hörspiel finde ich in dem Alter ehr überflüssig, aber schaden tut das bestimmt auch nicht. Bei uns läuft immer das Radio, ist doch vergleichbar.
Vll ist das aber bei sehr sensiblen Kindern schwierig.

Im eigenen Zimmer haben meine Kids nicht geschlafen bis sie 4 und 1,5 Jahre alt waren. Für uns war das ok und ist es noch... sie kommen jede Nacht zu uns.

Also: Jedem das seine, solange es dem Kindchen gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.