Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von coco-tim  am 06.05.2014, 10:24 Uhr

einschlaf schwierigkeiten

Hallo zusammen.

Unser kleiner sohn (7 monat 10 tage alt) schlaeft momentan schlecht ein. Das geht schon seit drei wochen so! War vor ostern krank. Schlief dann auf den arm ein.
Voher hatten wir ihn ins beistellbett reingelegt dann schlief er auch schnell ein.
Nur jetzt momentan klapt gar nichts, nicht auf den arm, nicht ins bettchen, nicht singen, nur manchmal mit streicheln. Er meckert dann die ganze zeit, denke mal ueber sich selbst, irgendwann (nach 1 std) schlaeft er entweder auf arm oder wie eben in bett ein.
Ist aber immer ein rotur.
Habt ihr noch welche tips?

Lg coco.

 
2 Antworten:

Re: einschlaf schwierigkeiten

Antwort von Fonsine am 06.05.2014, 12:55 Uhr

Hallo!

Mein Sohn ist nur wenig älter als deiner, ich denke dass die Einschlafprobleme auch so um die Zeit angefangen haben.
Früher war es kein Ding, ihn mit Stillen einzuschläfern. Die Zeiten waren schlagartig vorbei, es wurde nur noch gezappelt, gemeckert, hin und hergewurschtelt - alles, nur nicht geschlafen.

Meinem Nervenkostüm zuliebe bin ich dazu übergegangen, den Einschlafversuch erstmal zu unterbrechen. Mein Fehler war (und ist) es oft, ihn zu früh niederzulegen. Zur Zeit ändert sich offenbar sein Schlafbedarf bzw Rhythmus und ich hab oft Schwierigkeiten damit, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen. Das kann bei deinem Baby vielleicht auch so sein, das kommt vor nach einer Krankheit.

Nicht ist aber frustrierender, als seinem Kind beim Nichteinschlafenkönnen zuzusehen. Auch fürs Baby wird ein gewisser "Erfolgsdruck" aufgebaut - es soll schlafen, kann aber nicht und ist unglücklich.

Ich steh in Solchen Fällen nochmal mit ihm auf. Normales Programm im Wohnzimmer und oft genügt eine halbe Stunde und er ist streichfähig und gern bereit einzuschlafen. Alles andere ist vertane Zeit.

Liebe Grüße und toi toi toi, dass es bald besser wird!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlaf schwierigkeiten

Antwort von coco-tim am 06.05.2014, 18:33 Uhr

Danke fuer deine antwort. Er hat heute insgesamt 1 1/2 geschlafen auf den tag verteilt. Um vier hat er seine nachmittag flasche bekommen, direkt eingeschlafen, so muede war er.
Aber nach ne halbe std wurde er wach, weil das baeuerchen quer lag... danach wollte er nicht mehr schlafen ist ja auch langweilig.
Bekommt momentan auch noch weitere zaehne. Zwei sind schon durch die sieht man. ;-).

Heute abend wird noch was meckern aber irgendwann kommt richtig die muedigkeit... wird schon.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schwierigkeiten beim Einschlafen

Hallo, ich melde mich hier, vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich! Mein Sohn ist jetzt 7 1/2 Monate alt. Er ist ein Stillkind und so immer eingeschlafen. Seit er jedoch Beikost bekommt und aktiv geworden ist, (er ist wirklich sehr aktiv. Es gibt keine ruhige ...

von kruegerb 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einschlaf Schwierigkeiten

Schwierigkeiten beim einschlafen

Guten Abend ! unsere Tochter ist 6 Monate jung. Bis vor ca. 1 Monat hat sie immer sehr gut geschlafen. Wir haben sie in ihrem Bettchen gelegt und noch ein bisschen bei ihr gesessen und dann ist sie eingeschlafen. Jetzt schläft sie nicht mehr in ihrem Bett ein und will ...

von Pat11 11.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einschlaf Schwierigkeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.