Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Wie an Schmusetuch gewöhnen?

Thema: Wie an Schmusetuch gewöhnen?

Hallo, meine Maus (fast 6 Monate) schläft seit ein paar Tagen auch abends ungepuckt ein. Bisher haben wir das immernoch machen müssen, weil sie sich sonst mit ihren Ärmchen immer wieder selbst weckte und sich das Gesicht zerkratzte. Jetzt ist sie anscheinend ruhiger geworden und es geht auch ohne. Nun würde ich sie gern an ein Schmusetuch o.ä. gewöhnen, damit sie sich noch besser selbst beruhigen kann und damit sie auch mal wieder der Papa ins Bett bringen kann (geht sonst nur mit Einschlafstillen). Wie mache ich das am besten? Und was eignet sich dafür, lieber eine Stoffwindel oder ein Kuscheltier? Danke!

von enanita am 06.05.2014, 11:02



Antwort auf Beitrag von enanita

Hallo Ich sag jetzt mal meine Meinung! Die musst du nicht teilen aber in diesem alter, braucht dein Baby kein Schmusetuch. Es wird damit im Bett spielen und bestimmt nicht als Einschlafhilfe sehen. Geniesse doch einfach die Zeit mit Baby die ist so schnell vorbei. Vielleicht akzeptiert dein Kind Papa wenn er ey in den Schlaf trägt u du zuvor stillst. Aber ich finde das hat alles noch ein paar Monate zeit. UNSER Mann brauchte mit 8 Monaten kein einschlafstillen sondern ist im arm eingeschlafen, da war Papa genauso beliebt. Ist heut mit 11 monaten immer noch so Lg

von scotti12 am 06.05.2014, 11:45



Antwort auf Beitrag von enanita

Hallo, Also meine Tochter ist jetzt 14 Wochen alt und schläft super alleine mit Schmusetuch ein. Ich hab ihr einfach den schnuller rein und das schmusetuch dazu und hab sie dann im Arm geschaukelt, solange bis sie eingeschlafen ist. Dann hab ich sie mit dem schmusetuch in ihr bettchen. Was vielleicht auch helfen kann, tu doch selber ein paar Tage damit schlafen, dann nimmt es deinen Geruch an und die kleine wird damit beruhigt. Das Tuch sollte aber nicht all zu groß sein und so dünn das wenn dein Kind es übern Kopf zieht trotzdem atmen kann. Wenn meine Tochter damit einschläft dann schau ich nach ca 5min rein und falls sie es übern Kopf hat tu ich es sanft etwas zur Seite so das sie die Nase frei hat.

von Yuliya_24.01.2014 am 06.05.2014, 14:17



Antwort auf Beitrag von Yuliya_24.01.2014

Achso noch etwas also wir haben sowas

von Yuliya_24.01.2014 am 06.05.2014, 14:40



Antwort auf Beitrag von enanita

Hallo man kann einem Kind alles mögliche ins Bett legen, aber nur das Kind entscheidet, ob es "akzeptabel" ist. Unser Sohn (jetzt 27 Monate) hat kein Schmusetuch, Kuscheltier o.ä. Seit seiner Geburt liegt ein Hund in seinem Bett, der wird nur durch die Gegend geworfen. Er braucht aber nur seinen Daumen. "Angewöhnen" geht nicht, wenn das Kind nicht will.

von SallyBW am 07.05.2014, 09:20