Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aspira am 25.09.2009, 18:27 Uhr

Was soll ich denn noch alles tun???

Hallo!

Dass Du momentan am Rande Deiner Kräfte bist, ist nachvollziehbar, aber das Ferbern (das mein Vorrednerin empfiehlt) wäre mit das Schlimmste, was Du Deinem Kind antun könntest. --> www.ferbern.de

Babies können in diesem Alter noch gar nichts "lernen" und das Wort "Konsequenz" ist hier vollkommen unangebracht, weil Babies definitiv nur schreien, wenn ihnen auch wirklich etwas fehlt. Das hat die Natur so eingerichtet und gehört zu den uralten Menschheitsinstinkten.
Durch das sog. gezielte Schreienlassen lernt das Baby nicht zu schlafen, sondern wird im negativsten Sinne konditioniert. Es resigniert irgendwann und gibt auf, weil doch niemand sein Schreien ernst nimmt und fügt sich seinem Schicksal.
Ein Baby weiß seit Urzeiten, dass es sterben muss, wenn es allein gelassen wird. Gehst Du nach der Ferber-Methode immer wieder aus dem Raum und lässt es alleine schreien, so steht Dein Kind Todesangst aus. Das ist wissenschaftlich gesichert und kein Gutmenschen-Blabla!
Ein Baby kann frühestens im Alter von ca. 10 Monaten begreifen, dass die Mutter da ist, obwohl es sie gerade eben nicht sieht.
Dr. Ferber selbst hat sich von seiner Methode distanziert, die ursprünglich nur für Kinder ab dem Alter eines Jahres und für Eltern, die so am Rande ihrer Kräfte stehen, dass sie ihrem Kind vielleicht noch Schlimmeres antun, entwickelt. Hätte er gewusst, was damit geschieht, so hätte er seine Methode niemals öffentlich gemacht.
Die Sache mit dem "Ausweinen" ist vollkommener und veralteter Blödsinn!
Lies hierzu auch im Forum von Hrn. Dr. Posth nach --> Filterbegriffe "ferbern" "durchschlafen" "schreien lassen" "urangst" etc.

Statt also dem Rat zu folgen sich das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" zu kaufen (siehe auch die negativen Bewertungen auf amazon.de), solltest Du Dich mit folgender Literatur befassen: "Ich will bei euch schlafen" "Auf der Suche nach dem verlorenen Glück" "Schlafen und Wachen"! Diese Bücher sind wirklich unschlagbar.

Wenn Du stillst, so ist es relativ normal, dass Du am Anfang "Marathon" stillst. So kommt die Milchbildung richtig in Gang. Vielleicht hilft Dir ein Termin mit einer Trageberaterin, so dass Du Dein Kind im Tragetuch stillen und somit zum Schlafen bringen kannst.
Lass´ Dein Kind ruhig bei euch schlafen! Du kannst es nicht verziehen, sondern gibst ihm die Nähe, die es braucht. Dinge wie eigenes Kinderzimmer, Wiege, Stubenwagen etc. sind "Erfindungen" der heutigen Zeit. Dass das Baby bei den Eltern sein will ist eine ganz natürliche Sache und auch, dass ein Rhythmus im Schlaf erst noch entwickelt werden muss.

Frag´ vielleicht bei Hrn. Dr. Posth und auch Biggi Welter im Stillforum nach. Dort wirst Du richtigen Expertenrat erhalten von Leuten, die was von ihrem Fach verstehen. Die beiden sind hier bei rund-ums-baby wahre Schätze!

Viel Erfolg beim Finden der richtigen Lösung, viel Kraft und ruhige Nächte.
Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.