Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von binesara am 25.09.2009, 21:02 Uhr

Was soll ich denn noch alles tun??? @binesarra

Wenn du das Buch richtig gelesen hättest geht es hier nicht um exakt die Ferber-Methode und ja es gibt auch einen Abschnitt über Babys zwischen 0 und 6 Monaten. Und wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, dann geht es bei uns nicht um schreien bis zur Erschöpfung, sondern um weinen. Wenn ich die Zwei in diesem Zustand aus ihrem Bett nehme, dann mache ich sie damit erst richtig wieder wach. Wie Herzlos ist das denn, sein Kind am einschlafen zu hindern. Und meine "armen Kinder" sind immer gut ausgeschlafen, gut drauf und profitieren erheblich von einer ausgeruhten (ausgeschlafen würde ich das nicht nennen) Mutter.
Jeder muss seinen eigenen Weg finden wie er sein Kind und die ganze Familie glücklich macht. Und ich als Neurobiologin erlebe meine Kinder als sehr glücklich, wissbegierig aber auch als schlafbedürftig. Schlecht schlafende Kinder lernen erwiesenermaßen schlechter, was auch zu Entwicklungsverzögerungen führen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.