Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth84 am 28.10.2010, 10:24 Uhr

wacht immer noch oft auf in der nacht

Hey Liebe Mama von Lea

Ich kann dich sehr verstehen, kann auch die Meinungen der anderen verstehen. Du willst wie ich wahrscheinlich auch, dass die Nächte einfach ruhiger werden und sie es lernt, alleine weiter zu schafen. Das Blöde ist nur, dass es kein Allgemeinrezept für jedes Baby gibt. Jedes Baby schläft anders.
Bei Freunden haben die Babys schon nach Tagen oder ein paar Wochen durchgeschlafen, meins erst nach 5 Monaten. Und und und...

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass immer derjenige aufsteht, der gerade ruhig ist (wenn ich total müde und 'genervt' bin, steht mein Partner auf und umgekehrt). Das Baby spürt die Ruhe und schläft dann zufrieden und ruhig wieder ein. Jedes Baby hat bestimmte (Wachstums-/Reife-) Phasen in seinem Leben, die es durchlebt. Dann ist es nachts wieder häufiger wach. Aber es kommen immer wieder Phasen, die wieder ruhiger und harmonischer sind. Ich denke, so ist und war es bei euch bestimmt auch. Auch wenn du evtl. von deinem Partner "allein" gelassen da stehst, halt dich an dem Gedanken fest, dass es wieder besser wird und dann bist du etwas entspannter. Es wird mit Sicherheit wieder viel besser!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Nachtschlaf / Stillen

Hallo, ich brauche dringend mal ein paar Tipps von euch... meine Tochter ist nun 8 Monate alt und schon seit Geburt habe ich sie abends zum Einschlafen immer gestillt. Zum ersten Einschlafen hatte ich sie immer im Wohnzimmer gestillt. Nach dem ersten Stillen in ihr habe ...

von Bauchmausi 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachtschreck

Hallo, Unsere Tochter 28 Monate ist ein sehr aktives Kind.Sie kann keine Sekunde still sitzen und bekommt schnell die Wut,aber sonst ist sie artig und hört auch was man ihr sagt.Sie ist im Moment auch sehr anhänglich, wenn sie abends schlafen soll will sie immer bei mir ...

von Susi 13 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts abstillen - wie würdet ihr es machen?

Hallo, ich hätte gerne mal andere Meinungen gehört: Würde meinen Sohn (15 Monate) gerne nachts abstillen. Er ist ein schlechter Schläfer von Geburt an und wird immer noch 3-8 Mal, manchmal auch öfter nachts wach und will dann eigentlich immer an die Brust. Wenn mein Mann ...

von tiny74 22.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts Flasche abgewöhnen??? (lang)

Moin! Meine Lütte ist nun 7 Monate alt, sie hatte so mit 3 Monaten mal ne Phase wo sie durchgeschlafen hat, das ging so 6 Wochen. Seit dem wird sie nachts wieder wach, immer zu unterschiedlichen Zeiten, mal 3 uhr oder auch mal 6uhr. (letzte Flasche bekommt sie zwischen 19 ...

von Mini-meee 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

5,5 monate altes baby wacht nachts 4-5mal auf

hallo, ich habe ein riesen problem. meine kleine wacht nachts mehrmals auf, ohne erkennbaren grund. das war jetzt schon die letzten 4 nächte so. ab ca. 0 uhr ist sie des öfteren wach und fängt an zu jammern, manchmal stündlich. vor einiger zeit noch half dann stillen. dabei ...

von jen85 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts trinken

Hallo an alle, kennt das jemand das die Babys Nachst besser trinken als tagsüber?Meine trinkt tagsüber nicht genug.Sie trinkt knappe 100ml/Flasche und dann ist sie entweder abgelenkt oder sie macht in die Windel und mag dann nicht mehr weitertrinken.... dafür holt sie sich ...

von Ami80 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

eine Nacht bei Oma - wie habt Ihr das gemacht ?

Hallo Ihr Lieben, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder Mein kleiner Zimtstern ist jetzt 20 Monate alt und schläft immer mal wieder eine Nacht durch. Jetzt hatte mein Mann die wahnsinnige Idee, demnächst mal mit seiner ...

von nemesis73 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts im Schlaf schreihen

Hallo, ich habe an alle "erfahrenen" oder "bescheid wissenden" eine Frage ; Mein Sohn ist jetzt 8 Monate als und schläft nachts von 22 Uhr bis um Mitternacht durch. Dann wecke ich ihn und wickel ihn (denn sonst neigt er zu Windeldermitis) und gebe ihm ein ...

von solnizco 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

schreckliche Nacht

Muß mal gerade mein Frust los werden. Das war so eine schreckliche Nacht und ich weiß nicht woran das gelegen hat. Meine Lütte (8 monate) hat mich erst mal von 00.15 Uhr bis 2.30 Uhr nicht schlafen lassen. Und ich hab alles versucht. Windeln gewechselt, Bauch massiert... Sie ...

von sommersproße 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts nichts zu trinken geben und Decke

Hallo, auf der suche nach neuen Ideen bin ich über folgenden Ratschlag von einem Kia gestossen den auch ich "gruselig" fand. Die Mutter schrieb das Kind wacht auf (11m) trinkt etwas und shcläft dann weider. Ratschlag auf keinen Fall nachts essen und trinken geben da ...

von Savanna2 02.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.