Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shinead am 11.05.2007, 21:50 Uhr

Vielleicht liest Du das noch...

Hallo!

Ich habe ein "Ritual" eingeführt als Jan-Hendrik 5/6 Wochen alt war. Dabei habe ich auch eine Zeit festgelegt.

Nach ein paar Tage schlief Jan ganz schnell beim Stillen ein. Er wacht zwar manches mal auf, wenn ich ihn ins Bett lege aber zwischen 8 und 11 habe ich auf jeden Fall ein schlafendes Kind zu Hause. (Wir fangen um sieben mit dem Ritual an.)

Wahrscheinlich ist das Ritual derzeit wichtiger für mich als für ihn, und bestimmt wird es häufiger Änderungen im Ablauf geben, das Ritual wächst ja schließlich mit, aber Jan hilft es unheimlich sich auf das Schlafen einzustellen.
Meiner Meinung nach benötigen Kinder Rituale. Die geben Sicherheit. Auch schon bei so kleinen Würmchen.

Versuch einfach mal ein Ritual einzuführen. Vielleicht hilft es Dir auch... Wir haben nachts seit dessen (relativ) feste Zeiten. Tagsüber nicht, da ändert sich der Bedarf täglich. ;o)

Viel Glück!
Corinna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.