Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mrssilvester am 08.05.2007, 20:48 Uhr

Wie bringt ihr eure Kinder ins Bett?

Hallo an alle!!

Mich würde mal interessieren wie ihr eure kinder ins Bett bring. Bleibt ihr so lange da, lest ihr geschichten vor oder sonst etwas?

Und dann habe ich noch eine Fragee kennt jemand das Buch " So schläft mein Kind die ganze Nacht?"


Wünsche euch noch einen schönen abend

Lieben Gruß Stephanie

 
9 Antworten:

Re: Wie bringt ihr eure Kinder ins Bett?

Antwort von Jamiros_Mama am 08.05.2007, 21:39 Uhr

Hallo

Unser Sohn Jamiro( 4Jahre&7 Monate) wird Abends gegen 19:30 Uhr fürs Bett fertig gemacht, d,H Waschen, Zähne Putzen, Toilette gehen, Schlafanzug an, dann lesen entweder mein Mann oder ich Ihm eine Geschichte vor(bei kurzen Geschichten können es auch mal zwei oder drei werden.)
Dann darf er noch eine Kassette oder Cd hören(am liebsten Rolf und seine Freunde)und dann schläft er meisten gegen 20:30 oder 20:45 Uhr ein.

Unsere Kleine Tochter (7 Monate alt) kommt Abends gegen 19:15 Uhr ins Bett, bei Ihr machen wir meistens noch ne Baby massage, dann wird sie gewickelt, Schlafanzug und Schlafsack an, Spieluhr an und dann schläft sie meist auch schon und sie schläft sogar schon in der Regel schon durch.

LG Jamiros_Mama( deren Kinder schon tief und fest schlafen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bringt ihr eure Kinder ins Bett?

Antwort von andeliman am 08.05.2007, 21:39 Uhr

hallo,

um 8 geht meine Große (7) ins Bett. In der Woche les ich ihr noch ne Geschichte vor, wir sagen uns in einer bestimmten nur für uns gedachten Reihenfolge gute Nacht und dann schläft sie meist sofort ein. Am WE les ich nix, da sie dann meist eh länger wach ist aber da möchte sie das acuh nicht unbedingt. Muß sie zwar zu Bett bringen aber das wars dann auch. Mein Kleiner (15 Wochen) geht gegen halb 9 ins Bett, ich bleib bei ihm bis er schläft, les was vor oder erzähl noch etwas mit ihm, laß die Spielurh laufen und dann geh ich. Also relativ problemlos.

LG
manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bringt ihr eure Kinder ins Bett?

Antwort von Eleanamami am 09.05.2007, 6:42 Uhr

Eleana 20 mon. sagt mir " heia" und dann will sie auch gleich los. Das kann 20.30 Uhr sein oder auch 21.30 Uhr. bettfein wird sie schon vorher gemacht, dann wird Buch geguckt, gemalt oder sie fährt mit dem Puppenwagen ihr baby spazieren.....aber wenn sie dann schlafen will, dann wird das Schlummerlicht angemacht, im Bett die Windel gewechselt, " Heia-Musik" an und " Kuschel-kuschel" und dann schläft sie auch schon!!!!!!
Mittags läuft das auch so, nur ohne Musik und Licht ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bringt ihr eure Kinder ins Bett?

Antwort von JuliasMommi am 09.05.2007, 9:07 Uhr

Julia (5 Jahre), Sandmännchen schauen, Bad (waschen, Zähne putzen), Bettchen legen, Geschichte vorlesen, knuddeln, über den Tag ratschen, Händchen halten bis sie eingeschlafen ist.

Liebe Grüsse, Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bringt ihr eure Kinder ins Bett?

Antwort von Mopelchen am 09.05.2007, 9:41 Uhr

Bei Lukas 7Monate wird gegen 19Uhr Bett fertig gemacht. Mit waschen, Schlafanzug anziehen.
Dann kuscheln wir noch 10Minuten mit Schmusetuch auf der Couch.Da gebe ich ihm immer die Flasche, das kennt er.
Dann geht es ins Bett, Spieluhr an.
Streiche ihm ein paar mal übers Gesicht, mit Sch, Sch. Bitte nicht lachen, das funktioniert.
Übrigens das Buch. So shcläft mein kind die ganze Nacht,das habe ich auch.
IOch bin sehr begeistert davon. Nur kann ich den Müttern abraten, das Buch zu kaufen. Die ihre Kleinen unbedingt im Familienbett ahben wollen. Oder ihnen sowas wie durch stillen oder Fläschen geben als Einschlafmethode angwöhnten. Das finde ich persönlich nicth richtig.
Denn sie sollen mit unserer Hilfe alleine einschlafen lernen. Und das ist bei beiden Methoden nicth so richtig.
Auf alle Fälle hat es mri geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bringt ihr eure Kinder ins Bett?

Antwort von muttili22 am 09.05.2007, 20:39 Uhr

also wir (ich und mein partner) bringen unsren kleinen jeden abend zusammen ins bett,dann singe wir zusammen guten abend gute nacht-einmal auf papas arm und einmal auf meinem.
haben dann noch so ein ritual
schlaf schön und träum was süßes,bis morgen früh und nicht mehr aufstehn.mein kleiner (2jahre) sagt dann immer das letzte wort des satzes.hat spaß dran und ist danach auch (meistens) ruhig und hört seine cd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bringt ihr eure Kinder ins Bett?

Antwort von ninaka am 10.05.2007, 9:12 Uhr

Hallo,
unser Sohn fast 5 Monate bringe ich so gegen 20- 20.30 Uhr ins Bett seinen Schlafanzug ziehe ich ihm schon meist so ab 19 Uhr an. Kurz vorher komt dann nur noch der SChlafsack ab und an machen wir auch noch Babymassage hängt davon ab wie er drauf ist.
Dann mache ich ihm das Schlummerlicht an und wiege ihn noch und singe ihm zwei Schlaflieder vor und lege ihn dann in sein Bett meist brauch ich die Spieluhr noch 2 mal aufziehen und dann schläft er zur Zeit 12 Std.
Geht eigentlich problemlos.

Lg ninaka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bringt ihr eure Kinder ins Bett?

Antwort von manira am 11.05.2007, 14:56 Uhr

Seit ca. 1 Monat wieder problemlos.
CArolina (5,5 Mon) wird ca. 18:45 gewickelt, Schlafanzug. Danach gehen wir noch ins Wohnzimmer, holen die Sachen fürs Stillen/Fläschen, räumen ihre Spielzeuge in die Kiste (d.h. ich räume es auf und sie schaut zu. Danach wird sie bei schwachem Licht gestillt/Fläschen, dann kuscheln wir noch ein paar Minuten (das ist mir und ihr sehr wichtig), je nachdem wie müde sie ist erzählt sie noch was und strahlt mich an, dann ins Schlafsack, noch Gesicht und Kopf kurz streicheln, Schnuller und dann Gute Nacht, ich verlasse das Zimmer (Tür bleibt aber angelehnt) und nach ca. 10 bis max 20 Min. schläft sie ein. Ab und zu ruft sie noch 1 oder 2 mal, ich gehe dann rein, nochmal Küßchen, Streicheln und das wars dann auch. Auch problemlos eigentlich.
Und Du, wie bringst Du Dein Kind ins Bett?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bringt ihr eure Kinder ins Bett?

Antwort von mrssilvester am 12.05.2007, 18:25 Uhr

Also ich war so dumm und habe ihr das einschlafstillen angewöhnt. ( Dumm fand ich es erst nicht nur das abgewöhnen jetzt nächstes mal bin ich schlauer)Zwischendurch hat sie ihr phase wo sie alleine in ihrem bett schlafen will. Ich lege sie dann so gegen 21.30 hin. Vorher haben wir schlafanzug angezogen und zähne geputzt. Ich bleibe dann so lange bei ihr bis sie schläft. Wenn sie dann ihr phase hat lege ich sie hin mache die spieluhr an gedämmtes licht und sie weint dann so fünf minuten und dann schläft sie. ich rede dann so lange mit ihr und beruhige sie. schläft dann bis sechs uhr durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.