Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Clavi am 12.05.2007, 11:42 Uhr

Ich habe da ja schonmal drüber geschrieben

Es stört doch keinen, Rituale einzuführen, ganz im Gegenteil, sie helfen den Kleinen schon, zu erkennen, aha gleich ist Schlafenszeit, und seit wir Rituale haben, läuft bei Neele vieles einfacher. Auch wenn sie noch sehr klein sind, es klappt zwar noch nicht so ganz wie bei älteren Babys aber schaden tut es doch auch nichts. Und ein nettes Gute-Nacht-Lied oder dem Teddy ein Küßchen geben (ist momentan bei Neele DAS RITUAL) ist doch ein netter Abschluß, beruhigt und ist doch kein imenser Zeitaufwand.

Wichtig ist, daß das Ritual zum kind paßt, das es mal wechselt ist klar und das es nicht als Druck, so nach dem Motto: Nun hast du dein Ritual gehabt, nun wird aber auch geschlafen, benutzt wird. Bei Neele kommt es auch mal vor, das sie nicht schläft oder nachts aufwacht... - das kann auch ein Ritual nicht abstellen, aber es ist einfacher, sie nachts wieder in den Schlaf zu bekommen ;-))

Alles Gute, Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.