Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philu am 11.05.2007, 22:01 Uhr

Sphynxie hats genau erfasst !!! o.T.

Ich finde mit einem Baby, das erst 7 Wochen alt ist kann man noch keine festgelegten Ritualle einhalten.
Die würden sowieso ständig über den Haufen geschmissen werden.
Es hat ja noch gar keine geregelten Schlaf und Essenszeiten.
Mein großer ist zweieinhalb Jahre alt.
Für ihn ist mir ein fester geregelter Tagesablauf mit Rituallen vor dem schlafen gehen schon wichtig.
Ich habe das Gefühl das ihm das Sicherheit gibt.
Er kann schließlich noch keine Uhr lesen,
aber er kann anhand unseres Tagesablaufes immer fest machen wie weit der Tag fortgescritten ist.
Er weiß immer was als nächstes geschieht, ist nie überrumpelt mit spontanen Aktionen.
Ich bin der Überzeugung, das Ritualle wichtig für Kinder sind.
Unsere Ritualle und unser Tagesablauf wie wir ihn heute leben, hat sich ganz langsam von ganz allein eingespielt.
Das hat einige Monate gedauert und hat sich auch zwischenzeitlich geändert.
Lass dich einfach von Deinem Kind und Deinem Gefühl lenken.
Bei unserem kleinen ( 4 Monate ) habe ich irgendwann beobachtet, dass er jeden morgen zwischen neun und halb zehn einschläft.
Dann habe ich einfach angefangen ihn um neun Uhr noch wach in sein Bettchen zu legen. Ich sitze bei ihm und halte sein Händchen bis er einschläft.
Die erste Schritt also in Richtung festes Vormittagsschläfchen. So entstehen Ritualle bei uns.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.