Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 08.11.2013, 23:09 Uhr

Unruhiges Baby- schläft kaum...

Hallo,

meine Tochter war so ähnlich. Sehr gute Erfahrung habe ich gemacht, indem ich sie einfach habe schlafen lassen, wie sie "möchte". Das heißt, ich habe tagsüber gar nicht versucht, sie zum schlafen zu bekommen. Ich habe monatelang auch nur mit ihr auf der Couch gesessen, wo sie auf mir auf einem Stillkissen gelegen hat. Dabei schlief sie dann manchmal und ich hatte etwas "Ruhe", konnte dabei lesen oder fernsehen oder essen (was mein Mann mir bringen musste). Denn aufstehen ging nicht..... Also habe ich mich irgendwie darauf eingelassen. Allerdings stelle ich mir das sehr schwierig vor, wenn man noch ein Kind hat. Wie alt ist denn deine Große? Vielleicht kannst du mit ihr und dem Baby auf dem Boden sitzen und spielen? Baby dabei auf dem Schoß oder in einer Tragehilfe?

Ich glaube, dass es in gewissem Maße normal ist, dass so kleine Babys sich nicht gerne ablegen lassen. Wahrscheinlich war es bei deiner Tochter einfacher. Der Schlafbedarf und das Schlafverhalten ist eben sehr unterschiedlich, auch schon bei so kleinen Babys.

Ich denke, zur Zeit hilft es am besten, wenn du die Situation versuchst zu akzeptieren. Und versuche möglichst viel mit deiner Großen zu machen und das Baby dann währenddessen eben wach bei dir zu haben.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.