Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 08.11.2013, 22:49 Uhr

Unruhiges Baby- schläft kaum...

Hallo,

mein Großer war auch recht anstrengend in Sachen schlafen, aber nicht so wie Du es beschreibst.

Dass ihr einen Termin beim Osteopathen (sollte am besten auf Babys und Kinder spzielaisiert sein) habt, ist auf jeden Fall schon mal gut. Vielleicht hat der Kleine eine Blockade - das sollte abgeklärt sein.

Mit 9 Wochen ist ja noch alles ganz neu und fremd auf der Welt und Säuglinge müssen sich erstmal zurecht finden. Nicht alle Kinder können sich gleich gut regulieren und in den Schlaf finden. Anspruchsvolle Neugeborene sind natürlich gerade wenn schon ein Kind da ist eine Herausforderung...

Nur eine halbe Stunde schlafen entspricht der Dauer einer Schlafphase und zeigt, dass er es tagsüber noch nicht schafft, selbst von einer Schlafphase in die nächste zu kommen, was aber für Babys nicht ungewöhnlich ist. Das war bei uns auch lange so.

Wie schläft er denn abends/nachts ein? Wenn er da bis auf 3 Trinkpausen schläft, ist das immerhin schon mal ein Tag-/Nachtrythmus.

Und welche Beruhigungsmehtode bzw. welche Schlafsituation klappt denn am besten? Denn bei dieser würde ich jetzt erstmal bleiben und nicht allzu viel experiementieren. Das hilft dem Baby bei der Orientierung und zuviel Aktionismus macht uns als Eltern nur unruhig und diese Unsicherheit überträgt sich dann auch leicht aufs Kind.

Hast Du mal aufgeschrieben wieviel er insgesamt wirklich schläft? Oft ergibt so ein Protokoll einen anderes Bild als man den Eindruck hatte...

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.