Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rosalie11 am 28.06.2012, 10:21 Uhr

Übergangsobjekt einführen

Hallo Mausjule

Wir hatten ein ähnliches Problem, nur nicht mit der Brust. Mein Sohn hatte sich die Ohren ausgesucht. Am Anfang hat mich das auch nicht gestört und ich konnte mir auch nicht vorstellen dass es zum Problem werden könnte. Nur leider wurde er dann immer stärker und hat so richtig in die Ohren gekniffen, was echt weh tut. Wir haben es mit Kuscheltieren, etc versucht aber das hat alles nicht funktionniert. Ich hab die Hand immer wieder weggenommen, aber nach einiger Zeit dann doch wieder aufgegeben. Ich kann also bestätigen dass es echt schwierig ist. Bei uns hat es sich dann so gelöst dass er irgendwann begriffen hat nur sanft die Ohren zu halten, was er jetzt (bald 3) immer noch macht. Und damit kann ich leben.

An deiner Stelle würde ich es ihr erklären und die Brust verdecken (das ging bei den Ohren leider nicht) und liebevoll, aber konsequent bleiben. Dann wird sie sich beklagen aber sich dann selber einen Ersatz suchen. Ich befürchte dass es keine "sanfte" Methode gibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.