Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

von Susi0103  am 25.06.2012, 11:32 Uhr

Übergangsobjekt einführen

Ich würde das einfach verweigern.

Auch Mamas müssen sich nicht wehtun lassen oder etwas zulassen, das ihnen (warum auch immer) unangenehm ist.

Weinen darf sie deswegen, solange Du da bist und sie tröstest und ihr erklärst, dass das jetzt einfach Zeit ist, damit aufzuhören. Sie versteht es zwar noch nicht, aber sie fühlt sich trotzdem ernstgenommen und nicht allein gelassen.
Versuch ihr immer wieder eine Alternative (Schmusetuch...) anzubieten. Vll nimmt sie es irgendwann.
Sie wird sich sicherlich bald an die Umstellung gewöhnt haben.

Es gibt übrigens einige Kinder, die Kneifen beim Einschlafen, wohin auch immer.
Meine Lütte sucht schon seit Baby an (und sie wird 3 Jahre bald!!!) die empfindlichste Stelle am Oberarm... das tut SO weh.
Ich lasse sie schon lange nicht mehr daran, trotzdem weint sie immer noch hin und wieder, wenn ich ihre Hand dort wegnehme beim Einschlafen. Aber ich lass mir nicht wehtun, da kann sie weinen, so viel sie will. Allein lasse ich sie natürlich dabei niemals.

Lg, Susi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.