Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Issi123 am 08.10.2018, 11:26 Uhr

Tagesablauf mit Baby 9 Monate

Hallo,

ich würde gerne eine kleine "Umfrage" starten zu Themen, die mir bei meinem Baby in letzter Zeit sehr wichtig sind, wie ihr diese Punkte jeweils seht und wie es bei Euch so läuft.. Eine rege Rückmeldung wäre super. Im Voraus vielen Dank dafür! Hier kommen die Punkte im Einzelnen:

1. Wie sieht bei Euch und Euren Kindern der Tagesablauf so aus von den Zeiten her (also in 24 Stunden). Also wann steht das Baby morgens auf, isst dann (und was jeweils Milch, Brei oder Obst), schläft ggf. nochmal (und wie lange?), isst nochmal (was?), schläft es dann ggf. nochmal (und wie lange) und so weiter... und wann wird es dann abends ins Bett gebracht. Und wie oft wacht es ggf. auf und was bekommt es ggf. nachts dann noch zu trinken?

2. Wie viel trinkt das Baby (abgesehen von Säuglingsmilchnahrung) also wie viel Wasser/Tee/Saft trinkt Euer Baby am Tag und wann immer (also zB. so 70 ml je Mahlzeit) und wie habt ihr es geschafft, dass das Baby genügend Wasser/Tee trinkt?

3. Nutzt ihr einen Laufstall, und wenn ja, wie lange sitzt es bei Euch am Stück so drin (zB. nur die 3 Minuten, um kurz dem Briefträger aufzumachen oder auf die Toilette zu gehen, oder auch mal länger, während ihr kocht)? Macht Euer Baby auch einen "Aufstand", wenn ihr kurz das Zimmer verlassen müsst?

4. Wie seht ihr zum Thema "Erziehung"? In welchem Alter fängt Erziehung an? Weil es immer hieß, dass man Säuglinge ja noch gar nicht verwöhnen könne. Aber ich merke jetzt, dass das Baby offenbar mit dem Krabbeln auch seinen eigenen Willen verstärkt spürt. Meines möchte zum Beispiel beim Wickeln nicht mehr dem Rücken liegen bleiben, sondern zieht sich währenddessen an mir hoch und deutet auf ein Spielzeug in Sichtweite, das es offenbar unbedingt haben will. Wie macht ihr das mit dem Wickeln, wenn das Baby mobiler wird? Sagt ihr dann "erziehend" sowas wie "Jetzt gibt es kein Spielzeug und liegenbleiben" und haltet es dann einfach in Wickel-Position fest, auch wenn es quengelt - bzw. wie erzieht ihr es?

5. Und wie viel Unterstützung bekommt ihr seitens anderer Personen (also wer, wie lange und was macht er), also zum Beispiel kommt die Oma 1x wöchentlich für 1 Stunde vorbei und geht mit dem Kind spazieren?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Tagesablauf

Mein sohn ist 7 monate alt. Vor weihnachten hatten wir einen ( denke ich) guten tagesablauf. Aber jetzt ist jeden tag alles durcheinander. Davor sah es so aus. 7 wach - erste flasche (180ml) Dann um 9 im kw geschlafen auf dem weg zur babygruppe ( haben fast jeden tag ...

von reformist72 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesablauf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.