Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sahin25 am 02.10.2018, 19:39 Uhr

Welches Bett ist gut für das Kind?

Hallo Leute,
wir haben uns neulich im Einrichtungshaus Möbel Heinrich umgesehen, und fanden einige Exemplare, welche vom Preis her passen würden.
Allerdings habe ich einige Bedenken, ob es für das Kind auch gut genug ist, und ob wir vielleicht mehr ausgeben sollten, aber dass es halt was gescheites wird.

Was meint Ihr?
Danke.

 
2 Antworten:

Re: Welches Bett ist gut für das Kind?

Antwort von JaLu9116 am 03.10.2018, 15:05 Uhr

Kind oder Baby?
Entscheidend ist doch eher die Matratze als das Bett oder? Das Bett an sich (wenn es sich um ein Babybettchen handelt) sollte für euch als Eltern praktisch sein, d.h. verstellbare Höhen des Lattenrostes, damit ihr nicht nen Meter runter greifen müsst, um das Baby rauszuholen und später stellt man dann den Rost runter, damit die Sturzgefahr ausbleibt (da müsst ihr dann runter :D). Ansonsten würde ich drauf achten, dass die Gitterstäbe nicht komplett durchgehend sind, sondern um die Matratze rum noch eine 'Wand' ist, damit Füßchen und Händchen des Babys nicht in den Gitterstäben verwurstelt werden können.. was noch sinnvoll ist, wenn man die Gitterstäbe rausnehmen kann dass das Kind wenn es gròßer ist, selber rein und raus klettern kann und nicht auf die Idee kommt, drüber zu steigen und im blöden Fall, zu stürzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Bett ist gut für das Kind?

Antwort von Sannip am 04.10.2018, 0:32 Uhr

Ich denke auch, dass die Matratze entscheidender ist. Sie sollte am Rand verstärkt sein.
Am Anfang schläft der Krümmel sowieso mit im Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

welches raumsparende Bett fürs Kinderzimmer?

Hallo unser Sohn (4) liegt zzt. noch im kleinen Bett mit Rausfallschutz, das steht aus Platzgründen noch in unserem Schlafzimmer. Allerdings möchten wir ihn jetzt umquartieren in sein eigenes Zimmer. Dieses ist aber wie alle Zimmer in unserem Haus sehr klein (ca. 2,3 m x 3 m) ...

von RR 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Welches Bett, Kind

Welches Bettschutzgitter??

Nachdem unser Kleiner mitlerweile angefangen hat, selbst im (Halb-)Schlaf durchs ganze Familienbett zu rollen und zu robben, müssen wir uns wohl zur Sicherheit ein Bettschutzgitter zulegen! Könnt ihr mir eins empfehlen? Hab schon mal geschaut, aber irgendwie sind die alle ...

von rabarbera 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welches Bett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.