Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bätzi am 19.09.2018, 20:06 Uhr

Abstillen/Ausquartieren

Hallo!
unser Sohn ist 15 monate alt. er schläft im beistellbett in unserem schlafzimmer und wird auch nachts noch gestillt.
er geht nicht gern zu bett, da ist immer viel geschrei. momentan hilft auch nachts beim aufwachen und quaken nur die mami und die brust. wir wollen ihn aber so langsam ausquartieren, was wohl auch abstillen bedeutet. leider sind wir recht ideenlos, weil er sich wirklich nur von mami/brust beruhigen lässt. hat jemand erfahrungen und/oder tipps?
ganz herzlichen dank und liebe grüsse

 
2 Antworten:

Re: Abstillen/Ausquartieren

Antwort von Cherrykiss am 20.09.2018, 15:46 Uhr

Hallo,

vielleicht braucht er gerade jetzt nachts dich und das Stillen zu Beruhigung... Rückblickend ist die Zeit so kurz wo die Kleinen so viel Mama brauchen. Was spricht dagegen es ihm weiterhin zu gewähren? Nach dem Motto ein abgelegtes Bedürfnis ist ein gestilltes Bedürfnis.
Es kann auch sein, dass er sich nachts die Extraportion Mama holt die am Tag fehlt und sei es nur, weil die Welt so spannend ist.

Wenn du es ausprobieren willst, musst du/ ihr überzeugt sein und es wird wohl auch nicht ohne Protest gehen... warum auch- es ist der Wunsch von euch...
vielleicht für die erste Zeit schläft einer von euch mit ihm im neuen Zimmer.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen/Ausquartieren

Antwort von Maroulein am 20.09.2018, 22:19 Uhr

Huhu
Wir haben das bei allen dreien immer genau anders rum angefangen,Kind blieb im Beistellbett,und wir sind ins Wohnzimmer gezogen zum schlafen,eine von drei Mädels hat ohne uns tatsächlich besser geschlafen,die anderen beiden sind so oft wach geworden das wir die Situation Kind im Beistellbett und wir eben auch im Schlafzimmer beibehalten haben,das nächtliche Aufstehen hat mich zu sehr genervt.Die Mittlere die allein im Zimmer tatsächlich besser geschlafen hat ist ins Kinderzimmer umgezogen danach.


Abstillen ist halt auch so ne Sache, eigentlich fand ich es immer so einfach weil ich dabei weiter geschlafen habe,meine beiden Großen haben bis sie fast Zwei waren Nachts richtig getrunken,die Mini bekam die Flasche,das ist viel nerviger dafür aufzustehen (wobei sie dann auch irgendwann nur noch Wasser genommen hat)

Meine Jüngste ist 2 1/2 ,aber von allein schlafen sind wir noch arg entfernt,sie schläft zwar von 20 Uhr bis ca 3/4 Uhr durch, danach braucht sie mich aber zum Kuscheln,wenn es zu lange dauert ist sie dann hellwach und ist nicht mehr ins Bett zu bekommen,das Pack ich aber Mal gar nicht,da ich bis 23 Uhr arbeiten gehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Wie einschlafen nach dem Abstillen?

Ich hab mich die Tage mal gefragt, was wir eigentlich tun wenn ich nicht mehr stille. Wir kämpfen gerade sehr mit der Umstellung von pucken auf nicht pucken und der Kleine ist sehr zappelig nachts und wird alle 2 Stunden spätestens wach. Mit pucken schlief er meist 6 Stunden ...

von FrauStorch 14.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Nächtliches Abstillen für besseren Schlaf

Hallo liebe Mama s, nach dem ich schon oft wegen dem unruhigen Schlaf unserer Kleinen geschrieben habe und sie nun mittlerweile 22 Monate alt ist, hab ich mich endlich ans zumindest nächtliche Abstillen gewagt. Sie fordert es noch generell sehr ein und ist ein eher sensibles ...

von ulina1810 07.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

hilft eventuell abstillen?

Hallo zusammen, Rita (fast 10 Monate) entwickelt sich schlaftechnisch eher zurück. Mit 8 Monaten hat sie mal 2 Wochen lang durchgeschlafen. Danach kam sie jede Nacht so gegen 3 Uhr und wollte gestillt werden. Alles andere (singen, streicheln, tragen, schaukeln, Hüpfball) hat ...

von Danpo 28.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Einschlafhorror nach dem Abstillen

Hallo zusammen, ich bin moment ratlos, kann unseren KiA auch nicht unmittelbar erreichen, daher wollte ich hier um euren Rat bitten Mein Sohn ist 19 Monate alt. Am letzten Freitag habe ich mit dem Abstillen begonnen ,heißt, ab Freitag gibt es keine Mimi mehr. Das Problem ...

von Lilia T. 22.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Nächtliches Abstillen - 14 Monate, wer hat es geschafft?

Hallo, Unser 3. Kind mag weder Schnuller noch Flasche. So habe ich halt gestillt und die Lütte schläft meist ab gewisser Uhrzeit bei uns im Bett mit Stillpausen weiter. Seit einiger Zeit trage ich mich aber mit Abstillgedanken herum. Ich will nicht 3 Jahre stillen. Außerdem ...

von Alema 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Einschlafkatastrophe nach Abstillen - Hilfe

Mein Sohn wurde jetzt vor 3 Wochen abgestillt, mein Mann hat da das Schlafen mit ihm übernommen, ich bin ins Gästezimmer. Grds. klappte das alles prima. Der Kleine hat kaum geweint, hat die Mumi nicht mehr aktiv eingefordert. Vorher war er nachts stündlich wach und wollte ...

von Sandri_plus_1 16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen vs einschlafstillen- Meinung?!

Hallo alle zusammen. Meine Maus ist bald 9 monate alt und ich fange allmählich an mir Gedanken über das Abstillen zu machen. Ich bin diesbezüglich hin und hergerissen und hoffe auf ein paar Meinungen und Erfahrungen von euch. Meine kleine wird oft gestillt vor dem ...

von MeGu 22.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Nachts abstillen, um besser zu schlafen?

Hallo zusammen, Ich habe im Expertenforum von Dr Posth die Empfehlung gelesen, dass man das baby nachts abstillt, damit sich der Stoffwechsel umstellt und sich so langsam die Aufwachphasen reduzieren. Das Ganze geht natürlich nicht ohne Protest und die Nächte Werden erstmal ...

von Charlysmama 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Nachts abstillen???

Hallo, mein Sohn ist 10 Monate alt und schläft leider noch nicht durch:( Er bekommt mittlerweile tagsüber Beikost und wird zum Einschlafen nocheinmal gestillt. Er kommt so zw. 19 und 20 Uhr ins Bett. Nachst wird er noch 2 - 5 mal wach. Meist so gegen 22 Uhr, dann bekommt ...

von isasch 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Nächtliches abstillen

Hallo Hat jemand Erfahrung bezüglich dem nächtlichen Abstillen? Und falls ja, wie war das Resultat? Haben eurer Kids dann besser geschlafen resp. länger am Stück? Wie alt waren die Kids zum besagten Abstill-Zeitpunkt? Und wie lange hat es gedauert, bis die Kleinen akzeptiert ...

von Rosa_Lila 29.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.