Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viktoriameyer am 04.09.2018, 22:22 Uhr

2-jährige will bei Mama nicht mehr schlafen

Hallo liebe Mama's,
meine Tochter wird in einem Monat zwei Jahre alt. Seit ca 2 Wochen will sie mittags und auch abends nicht mehr schlafen. Sie war noch nie eine gute Schläferin, hat auch noch nie durchgeschlafen. Ich muss immer bei ihr sitzen bis sie schläft. Seit gut drei Wochen ist es so, dass ich sie abends und auch mittags hinlege, bei ihr bleibe und wenn sie dann schläft, schleiche ich mich aus dem Zimmer und zack ist die Maus wieder wach. Der "Kampf" geht bis zu 2 Stunden so. Ich bin eigentlich total gegen das Schreien lassen, hab ich nun allerdings auch schon gemacht, sie schreit sich nur so in Rage, bis sie bricht. Ich bin mit meinem Latein echt am Ende. Haben auch eine Abendroutine: wir essen so ca um halb sieben, dann spielen wir noch eine Runde, gehen dann hoch und machen sie bettfertig, danach gehen wir in ihr Zimmer lesen ein Buch und beten, danach sag ich ihr, dass ich sie lieb habe und ich für sie da bin, dann sollte sie schlafen. An was kann es denn liegen, dass es bei mir so ein Drama ist und ich das Zimmer nicht verlassen kann? Wenn sie mein Mann ins Bett bringt, ist spätestens nach 15 Minuten Ruhe. Wenn sie dann mal eingeschlafen ist, ist sie nach spätestens zwei Stunden wieder wach und will in unser Bett. Ich nehm sie dann mit zu uns, weil sie nicht mehr in ihrem Bett einschläft. Heute wollte sie keinen Mittagsschlaf machen und war am Abend eigentlich stehend ko, aber sie ist selbst nach einer Dreiviertelstunde noch nicht eingeschlafen. Mein Mann ist dann zu ihr hoch und dann ist sie innerhalb von fünf Minuten eingeschlafen. Normalerweise hängt sie allerdings total an mir uns lässt sich mehr von mir trösten, als von ihm.
Ich hab es schon versucht ihr zu sagen, dass sie nun schlafen muss und ich noch was machen muss, ich aber wieder komme um nach ihr zu schauen ->Keine Chance. Ich hab auch schon versucht immer weiter vom Bett weg zu gehen und ihr immer wieder gesagt, dass ich da bin und alles gut ist-> keine Chance.

Ich bin richtig genervt und das merkt sie natürlich auch, mir graut immer, wenn ich weiß ich muss sie jetzt ins Bett bringen. Komm mir vor wie die letzte Rabenmutter. Und vor allem ist die Maus so gut wie nie ausgeschlafen, wir stehen morgens auf und ne halbe Stunde später ist sie wieder müde.

DANKE schon mal für eure Hilfe.

 
1 Antwort:

Re: 2-jährige will bei Mama nicht mehr schlafen

Antwort von Sannip am 04.10.2018, 0:53 Uhr

Also mit 2 verstehen die schon ganz gut, ihren Willen durchzusetzen. Dieses nicht schreien lassen ist ja bei Babys in Ordnung. Aber ein 2 jähriges Kind, weiß schon sehr genau, wenn es lange und laut genug brüllt bekommt es seinen Willen. Sei einfach mal konsequent, 3 Tage und dann weiß sie, dass sie alleine einschlafen muss und tut dies auch ohne Theater. Das kann sie schon mit 2! Und sie versteht es auch, sie wolle es bloß nicht akzeptieren. Sie hat auf jeden Fall das Sagen bei euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Mama keine Zeit für sich, da Kind nicht schlafen will

Hallo, Mein Anliegen: Mein Sohn wir jetzt 3 und er schläft nicht vor 21 Uhr. Wir putzen Zähne, lesen ein Buch, legen uns ins Bett.... aber nichts dergleichen hilft. Er ist einfach nicht müde genug... wobei das auch nicht stimmt. Manchmal gähnt er bereits um 19 Uhr, wo ...

von 16Mandy8 10.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht schlafen, Mama

Mein Sohn will nicht schlafen... (lang)

Hallo Ihr Lieben, ich benötige mal euer Wissen. Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende. Mein Sohn (16 Monate) schläft einfach nicht. Er wehrt sich wirklich mit Händen und Füßen dagegen, macht sich steif wie ein Brett und schreit aus Leibeskräften. Es ist egal, ob es am ...

von Katja1976 13.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Will nicht im Bettchen schlafen

Hallo ihr lieben Unsere Tochter ist heute eine Woche alt. Ich weiß die kleinen brauchen am Anfang viel Nähe , ist ja immerhin ne Umstellung von Bauchi zur großen weiten Welt. trotzdem, sie schläft nur bei uns im ...

von Selske 10.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Er will einfach nicht schlafen

Hallo, Ich habe einen Sohn erst ist 2 Jahre, das einschlafen hatte endlich gut geklappt. Ich habe ihn jeden Abend zwischen 7 und halb 8 in sein Bett gelegt noch 10 Minuten seine Hand gehalten bis er dann eingeschlafen ist. Doch auf einmal wollte er nicht mehr in sein Bett, er ...

von Siebenschläfer1706 26.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Warum will sie nicht mehr in ihrem Zimmer schlafen?

Hallo, ich hatte Anfang Mai geschrieben, dass meine 6jährie Tochter freiwillig aus meinem Schlafzimmer in ihr Kinderzimmer umgezogen ist, da sie in meinem Zimmer nur ihr kleines 1,40er Bett hatte und in ihrem Zimmer ein normal großes Bett hat. Das hat auch alles für ca. 2 ...

von Oktaevlein 09.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Mein sohn will nicht mehr schlafen

Hi ihr lieben, wie oben schon steht will mein sohn 16 monate alt einfach nicht mehr schlafen. Normalerweise hatten wir da nie probleme. Zwar hat er immer viel einschlafhilfe benötigt aber so wie es zurzeit ist war es noch nie. Eigtl schläft er mittags von 12:30 ab seine 1-3 ...

von Sabrina-kathy 30.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Sohnemann (knapp 3 Jahre) will abends nicht mehr schlafen..

Unser Sohnemann hat seit einiger Zeit damit angefangen, abends nicht mehr schlafen zu wollen.... *müdebin* Er steht auf: ca. 6.30 Uhr - 7.00 Uhr, bis 12 Uhr im Kindergarten (manchmal dort essen, manchmal schlafen), ansonsten ca. 12:30 - 13:00 Uhr ins Bett. ca. 13:00 - ...

von snuffi 20.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Baby will nicht schlafen obwohl totmüde & schreit nur abends!

Hallo ihr lieben, mein kleiner ist jetzt 14 Wochen alt und seit einer Woche ca. ist es abends echt der Horror. Er ist tagsüber total lieb. Schläft ca. 3-6h tagsüber. Allerdings ist es abends seit ca. einer Woche echt schlimm. Ab ca. 20 Uhr fängt er dann an nur zu schreien. ...

von youngmami09 16.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

2-jährige will plötzlich nicht mehr schlafen

Hallo Zusammen, meine übermorgen 2 Jahre alte Tochter "weigert" sich seit 5 Tagen zu schlafen (Stellt sich im Gitterbett hin, weint, jammert, ruft "Will nicht schlafen", wenn wir sie rausholfen bleibt sie ewig auf, will spielen; Wenn wir "hart" bleiben und sie im Bett ...

von boxjellyfish 30.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

er will nicht im eigenen Bett schlafen :-(

Hallo.. Ich habe immer noch Probleme mit unserem kleinen Mann beim schlafen gehen bzw mit dem Durchschlafen. Das muss doch irgendwann klappen. Wir gehen total auf dem Zahnfleisch. Er ist nun 20 Monate alt. Er hat in den letzten Monaten bei uns im Bett geschlafen da er ...

von Mausi1 07.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.