Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosa_Lila am 29.08.2011, 15:48 Uhr

Nächtliches abstillen

Hallo

Hat jemand Erfahrung bezüglich dem nächtlichen Abstillen? Und falls ja, wie war das Resultat? Haben eurer Kids dann besser geschlafen resp. länger am Stück? Wie alt waren die Kids zum besagten Abstill-Zeitpunkt? Und wie lange hat es gedauert, bis die Kleinen akzeptiert haben, dass es in der Nacht keine MuMi mehr gibt?

Fragen über Fragen... Bin dankbar um euer Feedbaack!

 
6 Antworten:

Re: Nächtliches abstillen

Antwort von MaSchie26 am 29.08.2011, 16:16 Uhr

Selber Erfahrungen habe ich ( noch) nicht. Aber schau mal hier..vielleicht ist das was für dich;:



http://www.rabeneltern.org/index.php/schlafen/wissenswertes/152-be sse r-schlafen-im-familienbett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches abstillen

Antwort von Rosa_Lila am 29.08.2011, 16:39 Uhr

Danke. Das kenne ich. Würde es auch so machen. Hab aber echt Angst davor, dass wir das durchziehen und die Kleine (12 Monate) dann trotzdem nicht besser schläft. Und wenn ich mir vorstelle, dass ich dann wie wild nach einer anderen Beruhigungs-Methode/Einschlaf-Methode suchen muss, dann wird mir ganz anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches abstillen

Antwort von MaSchie26 am 29.08.2011, 17:05 Uhr

Gordon schreibt ja auch, das man wirklich bereit dafür sein sollte. Ob sie esser schläft...dafür gibt es halt keine Garantie.
Hast du mal bei Dr. Posth im Suchlauf geschaut? Er schreibt auch Einiges zum Thema!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches abstillen

Antwort von jori am 29.08.2011, 18:04 Uhr

... ehrlich gesagt habe ich gewartet bis meine Kinder sich selbst abstillen und da haben sie vorher schon durchgeschlafen (1. Kind schlief mit 1einhalb durch, 2. Kind mit 2 1/4 etwa).

VOn Freundinnen kenne ich es so, dass ein paar Nächte nur der Papa zum Kind ging. (Die, die JKSL parallel zum Abstillen gemacht haben, gibt es natürlich auch.....) Das scheint immer ganz gut geklappt zu haben. Wenn mir das Stillen nachts zu viel war, habe ich auch mal an meinen Mann abgegeben.
Ging relativ gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches abstillen

Antwort von rabarbera am 29.08.2011, 20:14 Uhr

Hier mal ein Link:

http://www.rund-ums-baby.de/sandmaennchen/beitrag.htm?id=32519&suche1=A bstillen&seite=4#start

Weil es mir zu anstrengend ist, alles nochmal zu schreiben!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches abstillen

Antwort von mandellos am 30.08.2011, 9:31 Uhr

Mein Sohn will von selber nachts nicht mehr stillen.
Deshalb schläft er aber nicht besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.