Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

von Sannip  am 12.10.2018, 0:01 Uhr

Tagesablauf mit Baby 9 Monate

1) um 5.30 aufstehen, Flasche um 7.30 dann großen zu Kita bringen. Schläfchen. Irgendwas zwischen 11.30 und 13.00 Mittagsbrei. Schläfchen. Nachmittags noch mal Flasche oder ne Banane in die Hand oder Brötchen oder mal Brei, je nachdem wo wir grad sind und was wir so machen. Schläfchen. Abendbrei um 6. ins Bett um 7.
durch den großen muss er den Tagesablauf so mitmachen und es klappt ganz gut, hat sich schnell dran gewöhnt.
2. Flasche mache ich immer 170 ml, lässt aber oft was drinne. Wasser vor und nach den Mahlzeiten. Wie viel keine Ahnung. Nicht viel auf jeden Fall. Saft oder Tee gibt es bei mir gar nicht. Der soll erst mal überhaupt vernünftig Wasser trinken bevor wir mit Tee anfangen. Und Saft ist doch nur Zucker. Ich finde beides Tee wie Saft unnötig. Mein großer hat mit einem Jahr Tee bekommen - in der Kita. Bei mir nur wenn wer er mal krank ist.
3. wir haben einen Laufstall der als Kuscheltierlager fungiert. Der lüdde robbt den ganzen Tag durch die Wohnung, meist im Kinderzimmer. Wenn er sich hinstellt werden wir wohl die Wohnzimmertür zumachen. Aber Kinderzimmer ist sicher da kann er machen was er möchte. Klar kommt er mir auch mal hinterher wenn er alleine ist, aber oft erforscht er eigentlich seine Umwelt oder krabbelt dem Großen hinterher.
4. Erziehen brauchst du in dem Alter noch nichts. Klar hört er trotzdem ein Nein von mir wenn er an die Steckdose geht, aber das hat keine Wirkung und ist auch eher nur rhetorisch.
5. „Hilfe“in Form von meinem Mann. Wir machen die Kinder gemeinsam. Hilfe in „“ weil ich es nicht als Hilfe sehe. Das klingt als wäre es komplett meine Aufgabe und ich könnte froh sein wenn er mir mal was abnimmt. Er beteiligt sich genauso daran wie ich und Aufgaben und Verantwortung werden geteilt. Ich sag mal 60-40. weil ich noch koche und die Wäsche mache
Oma und so ist leider alles weiter weg. Aber wir haben den großen (2) auch mal da gelassen und waren shoppen. Oma hat auch schon mal bei uns für 4 Stunden auf beide aufgepasst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Tagesablauf

Mein sohn ist 7 monate alt. Vor weihnachten hatten wir einen ( denke ich) guten tagesablauf. Aber jetzt ist jeden tag alles durcheinander. Davor sah es so aus. 7 wach - erste flasche (180ml) Dann um 9 im kw geschlafen auf dem weg zur babygruppe ( haben fast jeden tag ...

von reformist72 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesablauf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.