Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von deepsun am 23.01.2014, 13:54 Uhr

Statt Kinderwagen: Mittagsschlaf im Bett- Versuch gescheitert :(

Hallo an Alle,

meine Maus ist 5 Monate alt und schläft am Tage nur im Kinderwagen oder in der Bauchtrage. Da sie abends beim Abendritual so gut runter fährt und im Dunkeln schnell in den Schlaf findet, wollte ich das auch mittags probieren. Damit Sie merkt, dass es einen Unterschied zu abends gibt, habe ich Einsvhlafmusik angemacht. Soweit so gut bis sie angefangen hat zu schreien. Sie protestiert im Wagen zwar auch oder in der Trage, allerdings hält das nicht lange an. Im Bett hat sie sich aber voll reingesteigert und sich nicht mehr beruhigen lassen. Also wieder raus in den Wagen.

Finde es schon schade, dass ich es ihr nicht gemütlicher machen kann und sie raus in die Kälte stelle. Habe auch immer ein schlechtes Gewissen deswegen.

Hat jemand einen Tipp oder Erfahrungen, wie man von Wagen auf Bett wechseln kann? Wann habt ihr das gemacht?

Liebe grüße und vielen Dank, deepsun

 
4 Antworten:

Re: Statt Kinderwagen: Mittagsschlaf im Bett- Versuch gescheitert :(

Antwort von scotti12 am 23.01.2014, 14:58 Uhr

HAllo,

also einen wirklich Tipp habe ich nicht. Aber vielleicht hilft es, wenn du dich mit dazu hinlegst bis sie eingeschlafen ist??? Ansonsten vielleicht öfters probieren mit dem Bett, denn sie muss sich ja auch erst daran gewöhnen, dass man auch Mittags im Bett schlafen kann.
Aber wenn das wirklich nicht klappt und sie sich wohl im Kinderwagen fühlt, dann ist das doch auch völlig okay!!

Unser Sohn pennt nicht im Kinderwagen bzw. nur 30 min und dann ist er überhaupt nicht ausgeschlafen und am nörgeln. Also das eigene Bett hat nicht nur Vorteile. Bin mal gespannt wenns dann Frühling ist und wir wieder viele Ausflüge machen mit dem Family, wie es dann wird. Aber dann ist er auch schon 1 Jahr. Evtl reicht dann mal ein kurzer Schlaf. ;-)

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statt Kinderwagen: Mittagsschlaf im Bett- Versuch gescheitert :(

Antwort von wünschmirwas am 23.01.2014, 19:12 Uhr

Hallo!

Also ganz ehrlich: meine Tochter ( jetzt 27 Monate) hat ihren Mittagsschlaf schon immer im Kinderwagen bzw. später dann im Buggy (Liegeposition) gemacht... (1-1,5h)

Ich hab den Wagen zu diesem Zweck halt einfach drinnen stehen...
Und ich fand das ziemlich praktisch, denn z.B. Im Urlaub musste ich mittags nicht aufs Zimmer, sondern konnte am Strand/Pool liegen bleiben...
Muss ihr nicht mittags extra nen Schlafi anziehen, sondern nur Pampi wechseln, Decke, Kuscheltuch und -Tier und gut ist.

Also wenn du es eigentlich nicht schlimm findest, dass sie im Wagen schläft, lass sie das doch weiter machen, stell sie halt nicht unbedingt raus und genieß die Schlafenszeit... Würde mich und die Maus nicht unnötig stressen :-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statt Kinderwagen: Mittagsschlaf im Bett- Versuch gescheitert :(

Antwort von Sommersturm86 am 23.01.2014, 19:50 Uhr

Würde sie auch einfach da schlafen lassen. Wenn das klappt und ales andere nicht, nehme ich persönlich den einfachen Weg. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statt Kinderwagen: Mittagsschlaf im Bett- Versuch gescheitert :(

Antwort von Kräuterzauber am 24.01.2014, 12:58 Uhr

Ich würde auch was funktioniert, beibehalten. Meiner schläft auch nur im Kinderwagen, das ist praktisch, weil dann kann er überall schlafen. Er ist 2 Jahre alt. Abends schläft er im Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Einschlafproblem... Mittagsschlaf abschaffen?

hallo mein junior ist mittlerweile 20 monate und war noch nie ein wirklich guter ein-/schläfer. ich habe ihn 10 monate (in den schlaf) gestillt. danach ging es nur mit getragen werden, allerdings nie unter 30 minuten. seit er ein jahr alt ist schläft er gut in seinem bett ein, ...

von nefertima 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

nacht und mittagsschlaf umfrage kinder 20-30 monate oder so :)

mein sohn 25mon schläft meist von 19:00/19:30 bis ca7:00 zwischendurch ist er ab und an so um 3 oder 4 wach und trinkt eine flasche. mittags will er ab und an nicht mehr schlafen. wann haben eure den mittagsschlaf weggelassen? also wenn es gut klappt schläft er von halb 1 ...

von petitechouchou 26.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf - eine Katastrophe

Hallo liebe Mamis, ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Mein Sohn ist 8 Monate alt. Abends klappt das einschlafen sehr gut,ich gehe ca. 3-4 mal rein weil er seinen Schnueller verloren hat dann schläft er. Mittags dagegen ist es fürchterlich,er schläft einfach ...

von SummSumm 14.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Der kleine Prinz schläft nur im Kinderwagen.

Hallo zusammen. Ich habe folgendes "Problem": mein kleiner ist jetzt knapp 13 Wochen. Am Abend wenn er schlafen soll und ich ihn ins Bett lege, fängt er, wie wohl jedes Kind, an zu schreien. Dabei ist es egal wie müde er ist. Im Bett kommt er einfach nicht zur Ruhe. Erst ...

von Julchen761 30.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Unruhiger Mittagsschlaf, Baby 11 Wochen

Hallo, wir sind es wieder! Unser Kleiner (11 Wochen) macht seit ca. 3 Wochen halbwegs regelmäßig längeren Mittagsschlaf von ca. 11 - 15h + - eine Stunde. Problem: er schläft sooo unruhig. d. h. er wird dauernd wach und will beruhigt oder gestillt werden. Er schafft es ...

von dariansmami 18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf abgewöhnen

...guten Morgen! Mein Sohn (2 1/2 Jahre) fängt in 3 Monaten im Kindergarten an und ich möchte ihm bis dahin den Mittagsschlaf abgewöhnen - bis jetzt hat er nämlich eigentlich vormittags (so von 10 - 11.30 Uhr) geschlafen. Er braucht den Schlaf noch, fürchte ich, wir ...

von alys 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Wie lange Mittagsschlaf?

Hallo, mein Kind ist genau 2 Jahre und 3 Monate alt. Seit einiger Zeit kommt er abends schlecht zur Ruhe, schläft erst gegen 21 Uhr ein - das ist mir definitiv zu spät, und passt nicht in unseren Familienrhythmus! Er macht ca. 1,5 - 2 Stunden Mittagsschlaf. Ich überlege nun, ...

von Irina81 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf ein Graus...

Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich mein Sohn 8 Monate war bzw ist Mittags mein Problemkind :) Er kann absolut mittags nicht einschlafen obwohl er sich ständig seine Äuglein reibt,quenglig ist und weint...ich weis garnicht was ich noch machen soll ich lege mich mit ihm ins ...

von HoppelHase 13.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

baby nach dem mittagsschlaf so quengelig

Hallo ihr lieben, mein schnuckel ist jetzt 14 wochen alt und macht gerade jeden mittag zwischen 12-16 uhr 2-3 stunden sein schläfchen.das ist ja relativ lang. er ist danach aber dann immer sehr schnell quengelig und ich muss ihn bis zum abend ständig beschäftigen. er macht ...

von jungmami23 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo, Ich hab da ein kleines Problem... Unsere Tochter ist sechs Monate alt. Normalerweise gehe ich um die Mittagszeit mit ihr spazieren znd sie schläft, wenn es normal läuft. Nun ist gerade heute fürchterlich es Wetter und sie soll in ihrem bett schlafen. Tut sie natürlich ...

von Kiki1981 26.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.