Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MuttiSophie am 18.01.2014, 19:11 Uhr

wann zu Bett!!

Hallo an alle? Wann gehen eure zweijährigen ins Bett abends?

 
8 Antworten:

Re: wann zu Bett!!

Antwort von HSVMarie am 18.01.2014, 20:54 Uhr

Zwischen 18 und 19 Uhr. Sie macht keinen Mittagsschlaf. Wenn sie mal einen macht, dann geht sie auch mal erst um 20 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann zu Bett!!

Antwort von M@mi am 18.01.2014, 21:57 Uhr

In dem Alter hat meine Tochter keinen Mittagsschlaf mehr gemacht und uns abends dann deutlich gesagt, wann sie müde ist und ins Bett gehen will, das war meist zwischen 19 und 20 Uhr der Fall. Wenn sie "versehentlich" dann mittags doch mal geschlafen hat, dann war sie abends erst um 22/23 Uhr müde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann zu Bett!!

Antwort von Häsle am 19.01.2014, 16:24 Uhr

Das waren bei uns noch schöne Zeiten. Sie ging im Schnitt (ohne, dass wir auf die Uhr geschaut hätten) gegen 22 Uhr ins Bett und stand gegen 8 Uhr auf. Mal schlief sie früher, mal später, aber fast nie länger als 10 Stunden. Mittagschlaf gab es nicht mehr, nur noch gelegentliche Nickerchen im Auto.

Das lief so gemütlich, bis sie mit 3,5 Jahren in den Kindergarten kam. Dann mussten wir ihre Schlafzeiten auf 21:30 bis 7:30 Uhr umstellen und deshalb auf die Uhr schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann zu Bett!!

Antwort von Lieschen am 19.01.2014, 19:11 Uhr

Zwar erst 1,5 Jahre, aber meine Mädchen gehen um 19:00 Uhr schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann zu Bett!!

Antwort von Indigoblau am 19.01.2014, 19:56 Uhr

Um 19 Uhr. Ohne Murren , weil sie da bereits todmüde ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann zu Bett!!

Antwort von Tekitisie am 20.01.2014, 0:53 Uhr

Meine 2 Jährige geht um 20:00 Uhr ins Bett und schläft dann spätestens gegen 20:30 Uhr ein. Am Morgen wird sie so zwischen 7:45/8:15 Uhr wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann zu Bett!!

Antwort von SallyBW am 21.01.2014, 9:03 Uhr

Hallo
unser Sohn wird in 2 Wochen 2. Er geht so etwa 20 Uhr ins Bett, da er zum Einschlafen etwas Zeit braucht, schläft er so etwa um 20:30 oder 21 Uhr. Morgens wird er so gegen 6:30 oder 7 Uhr wach (oder wird um 7 Uhr geweckt).
Mittagsschlaf macht er auch noch. So etwa 1-2 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann zu Bett!!

Antwort von Ilwi am 21.01.2014, 21:07 Uhr

Mein Kleiner ist 2,5 und geht unter der Woche um 19 Uhr ins Bett.
Steht leider auch schon zwischen 6 und 7 Uhr auf.
Am Wochenende bleibt er eine halbe Stunde länger wach, wenn er es schafft. In der Hoffnung er schläft morgens länger.

Die Große ist 5 und geht um 19.30 Uhr ins Bett und schläft mindestens bis 7 Uhr. Wochenende darf sie auch länger aufbleiben. Meist schafft sie es nur bis 20 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Wann habt ihr die Gitterbetten zu "normalen" Betten umgebaut?

Unsere wird im März drei und wollte gerne ein "normales" Bett. Also haben wir ihres umgebaut und ihr auch ihr Kopfkissen gegeben (schläft schon mind. ein dreiviertel Jahr unter normaler Decke -ohne Kissen bislang). War das vllt. zu früh? Alle die ich jetzt gefragt habe, haben ...

von RoryG 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann zu Bett

wann ist ein guter/schlechter Zeitpunkt um das Kind ins eigene Bett zu kriegen?

sie liegt noch neben meinem Kopfkissen in einem kleinen flachen "Bettchen" Plastikumrandung. Meine Tochter ist jetzt 6,5 Monate alt und stillt nachts noch nach Bedarf (auch tagsueber). Ich weiss nicht, wie sicher dieses Bettchen ist, wenn sie erstmal krabbelt oder sich ...

von Yuri 13.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann zu Bett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.