Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tigermami am 15.01.2014, 8:14 Uhr

Was war los?

Huhu,

ich kann wirklich nicht mehr. Das war unsere schlimmste Nacht seit der Geburt.

Meine Tochter, 9 Monate, ist um 19 Uhr ins Bett gegangen. Schlief bis 22 Uhr ganz gut durch. Wachte dann alle 20 Min auf, hat gequengelt. Bin dann zu ihr ins Bett.
Um 23 Uhr brüllte sie das erste Mal so, dass ich sie nicht mehr beruhigen konnte. Bin mit ihr aufgestanden, ins Wohnzimmer rüber und hab ihr eine Flasche gegeben. Dann schlief sie wieder 20 Min im Schlafzimmer. Wachte wieder auf, setzte sich im Bett auf und brüllte und schrie panisch... musste wieder aufstehen mit ihr. Sie beruhigte sich....
So ging das alle 20 Minuten weiter bis 4 Uhr. Da wars nochmal besonders schlimm.
Konnte sie nicht beruhigen, durfte sie nicht halten, sie wehrte sich gegen mich... wurde erst ruhiger als wir aufstanden und etwas fern gesehen haben.
Sind wieder rüber ins Bett, da hat sie ein bissl gespielt mit ihren Kuscheltieren. war dann 1 1/2 Stunden wach und schlief dann nochmal bis 7... also ne knappe halbe/dreiviertel Stunde.

Ich bin absolut fertig. Was hat sie denn? Das klang sehr panisch, als hätte sie Schmerzen, hab aber nix gesehen und wenn wir aufgestanden sind, wars ja anscheinend plötzlich vorbei ?!
Kennt das wer?

Hoffentlich geht das jetzt nicht so weiter...
Sie hatte gestern Impfung. Überlege die ganze Zeit, obs damit zusammen hängt. Sie kann Stress nicht so gut verarbeiten.

Mir hats halt Angst gemacht, dass ich sie gar nicht mehr beruhigen konnte :/

LG,
tigermami

 
10 Antworten:

Re: Was war los?

Antwort von scotti12 am 15.01.2014, 9:36 Uhr

Hallo,

das ist schwierig zu sagen, das kann viele Gründe haben. Aber vielleicht doch Impfung, war ja erst. Vielleicht tut die Einstichstelle weh oder sie fühl sich unwohl. Ich würde heute Nacht noch abwarten, wenns wieder so schlimm ist, würde ich ein Schmerzmittel testen um zu sehen ob tatsächlich schmerzen im Spiel sind und dann zum Doc gehen.

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was war los?

Antwort von lanti am 15.01.2014, 9:46 Uhr

Hallo,

nach dem was Du geschrieben hast hätte ich zuerst auf Zahnungsbeschwerden getippt - die treten ja auch häufig vor allem nachts auf und immer wieder so plötzlich und das Kind schreit schrill etc.

Wenn sie gestern geimpft worden ist, würde ich aber natürlich eher darauf als Ursache tippen. Sollte sie weiter Beschwerden haben, würde ich dann mal ein Paracetamol Zäpfchen geben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was war los?

Antwort von PinkShark am 15.01.2014, 11:57 Uhr

Hi,

ich wollte auch "Zähne" schreiben, aber Lanti war schneller

Beruhigt sie sich denn, sobald Du sie senkrecht hälst? Das wäre u.a. auch ein deutliches Zeichen auf die Zähne.

Ich weiß, man soll es nicht tun, aber wenn ich mir unsicher war, habe ich meiner immer einen Nucki mit Dentinox geben. Das hat sie schnell beruhigt und war mir lieber als Schmerzmittel.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was war los?

Antwort von tigermami am 15.01.2014, 13:21 Uhr

Huhu,
Glaube mittlerweile auch, dass es eher Zähne waren.
Ja bei senkrechtem Tragen war bald Ruhe! Sie hat heute feuerrote Backen und oben ist die Kauleiste weiß und extrem dick angeschwollen! Habe Paracetamol und Ben-u-ron Zäpfchen. Soll ich ihr die vorm Bett gehen geben? Oder erst wenn sie schreit? Aber da ists sie dann schon so panisch, dass ich sie nicht hinlegen darf...
wie würdet ihr das machen?
Dentinox bringt leider gar nix...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was war los?

Antwort von lanti am 15.01.2014, 13:46 Uhr

Dentinox kann bei sehr geschwollenem Zahnfleisch eine gute Hilfe sein - es wirkt lokal und kurzzeitig wie zB beim einschlafen und ist dann weniger invasiv als ein Paracetamol/Benuron Zäpfchen, das auf den ganzen Körper wirkt. Wenn es bei euch nicht hilft, würde ich es auch weg lassen.

Bei allg. Unruhe durch Krankheit oder Zahnungsbeschwerden kann ein homöopathisches Viburcol Zäpfchen sehr hilfreich sein. Das kannst Du vorm einschlafen geben.

Wenn das nicht hilft oder Du es jetzt nicht besorgen kannst und sie weiterhin vor Schmerzen schreit, würde ich ein Paracetamol/Benuron Zäfpchen geben - bei Bedarf, nicht vorsorglich - wenn sie Schmerzen hat, schreit sie dann zwar noch kurz bis er wirkt, aber das ist besser als wenn die Wirkung schon fast verflogen ist bevor überhaupt Schmerzen auftreten.

Mann kann auch beides im Wechsel anwenden...

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was war los?

Antwort von Oktaevlein am 15.01.2014, 15:10 Uhr

Hallo tigermami,

wir hatten das nach jeder 6-fach Impfung, dass sie 1 oder 2 Tage sehr unruhig war. Oft verarbeiten die Kinder ja auch nachts das Tagesgeschehen und wer bekommt schon gerne so eine Spritze. Vielleicht hatte sie aber auch Schmerzen, z. B. an der Einstichstelle, im Bein....

Warte mal heute nacht ab, bei Bedarf würde ich auch ein Schmerzzäpfchen geben. Wenn es nach 2-3 Tagen nicht besser wird, ggf. nochmal den Kinderarzt fragen.

LG

PS: Wenns an den Zähnen liegt, helfen die Schmerzzäpfchen ja auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was war los?

Antwort von tigermami am 15.01.2014, 15:25 Uhr

Huhu,
ja, wenns morgen noch so schlimm ist, dann werd ich auch zum Doc gehen. Aber ich tippe jetzt doch sehr stark auf Zähne, so wie die Backen heute aussehen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was war los?

Antwort von tigermami am 15.01.2014, 15:27 Uhr

Huhu,
ja das mit dem Dentinox haben wir schon probiert, das war wenig hilfreich.
Werde heute noch die Viburcol-Zäpfchen besorgen.
Bei genereller Unruhe kann man doch auch Chamomilla geben, oder?
Oder welche Globuli wären da noch gut zur Anwendung? Sie ist schon sehr nervös seit ein paar Tagen, kommt gar nicht runter, Körper steht ständig unter spannung...

Okay, wenns heute Nacht wieder so schlimm ist, gebe ich ihr ein Paracetamol-Zäpfchen. Unnötig leiden lassen möcht ich sie ja auch nicht, wenn sie solche Schmerzen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was war los?

Antwort von inakaina am 15.01.2014, 22:16 Uhr

Für mich klingt das auch sehr nach schmerzen. Ob nun die zähne oder Impfung ( haben wir auch jedesmal)...
Hätte da sofort nach nem Zäpfchen gegriffen.... Sicher sollte man damit nicht leichtfertig umgehen aber wenn ich merke dass sich mein Zwerg rumquält und sich durch nichts zu beruhigen lässt ( fernsehen is eben nur ne kurzfristige Ablenkung) gebe ich ihm was um ihm die Schmerzen zu nehmen. Für die kleinen Körper sind die Schmerzen und die Schlaflosigkeit mehr Gift als ein wenig Schmerzmittel.
Bin mir sicher das eure Nächte so ruhiger werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was war los?

Antwort von tigermami am 15.01.2014, 22:35 Uhr

Huhu,
Naja ist bei ihr nicht so einfach. Sie war Schreikind und da brüllte sie öfter so rum, ohne dass man was tun konnte. Und jetzt bin ich da halt immer etwas verunsichert, hm. Nächstes Mal gibts dann Zäpfchen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.