Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angelika_1984 am 13.01.2014, 15:23 Uhr

Einschlafen UND schlafen nur auf dem Arm :-(

Hallo ihr Lieben,
ich bin langsam wirklich am Ende meiner Kräfte! Meine Maus is jetzt 5 Monate und sie schläft schon immer nur auf dem Arm ein! Bisher habe ich immer versucht das zu genießen und habe ich auch, aber mittlerweile ist es für mich mega anstrengend! Ich muss sie schaukeln und rumlaufen und sie wird ja nicht leichter, das geht echt aufs Kreuz!
Mache ich das aber nicht, schreit sie nicht - nein, die brüllt wie von der Terrantell gestochen! Habe sie auch schon mal 'brüllen' lassen weil ich nicht mehr konnte - rät einem ja eh jeder Kinderarzt und Hebamme! Nach über 30 Min Gebrüll konnte ich nicht mehr!
Seit 24.12. schläft sie abends alleine im Bett ein - einfach so, aber auch nur da! Tagsüber brauche ich nicht mal dran denken sie nach dem einschlafen abzulegen, sofort wach...
Habt ihr einen Rat für mich?? Ich bin wirklich am Ende, mein Kreuz macht das nicht mehr lange mit! Die Variante 'brüllen lassen' kommt dennoch nicht in Frage!
Danke euch!!!

 
7 Antworten:

Re: Einschlafen UND schlafen nur auf dem Arm :-(

Antwort von stromi1986 am 13.01.2014, 20:49 Uhr

Du hast sie nicht echt 30 Minuten schrein lassen???
Besorg dir ein tragetuch oder eine anständige trage und pack sie dort rein
Dann musst du sie zwar trAgen aber es geht nicht mehr auf die arme und deinem Kreuz gehts auch besser..wir hatten das auch eine weile irgendwann nach etwas Übung konnte ich ihn auch im sitzen schaukeln bis er schlief und jetzt muss ich es fast gar nicht mehr machen meist schläft er im arm so ein und wenn es so nicht reicht nur im arm zu liegen streichel ich ihm noch an einer schlafe am Kopf und schwupps gehen die Auge zu..
Schrein lassen ist wie du glaube ich weiss keine Lösung versuch dich hin zu setzen bzw das zu üben meiner schrie beim laufen und sitzen da war es egal also machte ich es im sitzen..würde heute nicht anders gehen bei 75 cm Körper Länge und 12,5 Kilo
lg stromi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen UND schlafen nur auf dem Arm :-(

Antwort von Kräuterzauber am 13.01.2014, 22:21 Uhr

Schließe mich meiner vorschreiberin an und möchte hinzufügen dass es bei uns besser wurde als der kleine bei uns im Bett schlief. Er war vorher zwar auch schon bei uns, aber in seinem Bett nebendran. Jetzt dient sein Bett nur noch als rausfallschutz :) und wir können Alle gut schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen UND schlafen nur auf dem Arm :-(

Antwort von Selena8805 am 13.01.2014, 22:25 Uhr

Hm ich glaube nicht dass du anklagende Worte hören wolltest als du deine Frage gestellt hast. Dass die Kinderärzte in dem einen Punkt zumindest unrecht haben musstest Du ja leider bereits selbst feststellen.

Hast du es mittags schon mal mit einem Tragetuch oder einer trage versucht oder mit dem Kinderwagen? Meine kleine schläft ihren Mittagsschlaf zum Beispiel nur noch im Kinderwagen, wenn sie nicht gerade vor Müdigkeit umfällt.
Und Kinderwagen auch nur, wenn man wirklich mind. Eine halbe Stunde spazieren geht. Aber auch das ist entspannter als die Brummer auf dem arm herumzuschleppen ;)

Viel Glück dass ihr einen für beide angenehmen weg findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen UND schlafen nur auf dem Arm :-(

Antwort von lanti am 13.01.2014, 22:53 Uhr

Hallo,

dass Babys im ersten Jahr vorwiegend Nähe und Körperkontakt und/oder Bewegung zum einschlafen brauchen ist ganz normal:
http://kinderverstehen.de/images/Schlaf_Renz-Polster_290909.pdf

Schreien lassen sollte wie Du schon schreibst keine Option sein:
http://www.ferbern.de/rund-ums-ferbern/no-go-ferbern/seit-wann-muessen-kinder-schlafen-lernen.html

Dass sie abends in ihrem Bettchen einschläft ist ja für Dich schon mal eine Entlastung.

Für tagsüber wären Tragtuch, Manduca/Bondolino Tragehilfe, Kinderwagen, auf dem Pezziball wippen, zusammen hinlegen etc. mögliche Alternativen zum auf dem Arm umher tragen - war für euch am besten passt, musst Du ausprobieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen UND schlafen nur auf dem Arm :-(

Antwort von Angelika_1984 am 14.01.2014, 0:18 Uhr

Danke erst mal für eure Antworten!

Um es gleich vorweg zu sagen, nein ich hab sie nicht schreien lassen, hab ja gesagt das diese Methode nichts für mich ist!
Sie hatte aber eine Phase vor paar Wochen, da war selbst der KiWa nicht recht und wenn sie dann da angefangen hat zu brüllen und wir net nur 3 Min von Zuhause weg waren, musste sie notgedrungen etwas brüllen! Raus nehmen ist keine Option, da sie im Fußsack nicht sehr dick angezogen ist (Schwitzkind)!

Manduca habe ich mir extra angeschafft! Da ist sie gerne drin, so lange sie fit ist, wird sie müde fängt sie auch da drin das motzen an!

Elternbett habe ich auch versucht, muss dazu sagen wir haben ein Wasserbett und da gibt es ja auch wieder geteilte Meinungen ob oder ob nicht mit rein nehmen... Jedenfalls klappt das nur 'manchmal', wenn sie vorher schon am Arm einschläft und ich mich mit ihr hinlege quasi und sie weiterhin mit ihrem Kopf auf meinem Arm liegt! Selbst wenn wir uns wach gemeinsam rein legen, nur Gebrüll! Ich kann sie da so fest halten wie ich will, es reicht scheinbar nicht nur Nähe sondern muss auch schunkeln...

KiWa is aktuell das einzige was halbwegs klappt...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen UND schlafen nur auf dem Arm :-(

Antwort von Kräuterzauber am 14.01.2014, 11:10 Uhr

Tagsüber shläft meiner schon ewig nur im Wagen...der steht seitdem im Schlafzimmer :)

Warst du mal bei ner osteopathin? Vielleicht hat sie Blockaden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen UND schlafen nur auf dem Arm :-(

Antwort von lanti am 14.01.2014, 11:26 Uhr

Manduca wenn wach ist ist ja schon mal super und eine gute Entlastung für Deinen Rücken.

Wenn sie tagsüber im Kiwa schläft, ist das ebenfalls prima. Und es spricht auch nichts dagegen sich für ein Tagschläfchen wenn sie eingeschlafen ist zusammen mit ihr ins Wasserbett zu legen (nur Du und sie und ihr schlaf nicht so fest und lange wie in der Nacht).

Abends/nachts schläft sie ja sowieso alleine ein, so dass sie da weder in den Kiwas noch getragen werden oder ins Elternbett braucht.

Fast alle Babys schlafen am besten mit Körperkontakt und Bewegung ein. Das ist in dem oben geposteten "Kinderverstehen"-Artikel schön erklärt :)

Deine Kleine ist erst 5 Monat alt, dass Du den Arm unter ihrem Kopf weg nehmen, sie nach der Einschlafbegleitung eine Weile allein liegen lassen und/oder Dich zB mit ihr gemeinsam hinlegen kannst, kommt mit der Zeit...Babys werden ganz von allein immer selbständiger in allen Dingen...einfach immer mal wieder ausprobieren...

Bis dahin würde ich mir die Einschlafhilfen, die Du jetzt als für euch passend herausgefunden hast zunutze machen und versuchen die Situation so anzunehmen wie sie ist - das nimmt nämlich auf beiden Seiten den Druck raus und sorgt so oft schon für eine gefühlt deutliche Verbesserung auch wenn sich objektiv noch nichts verändert hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Einschlafen auf dem Arm

Mein Kind (11 Monate) ist bis vor ca. 2 Monaten komplett allein eingeschlafen, dann hat sich durch einen Krankenhausaufenthalt das Einschlafen auf dem Arm beim Trinken der abendlichen Flasche eingeschlichen. So weit, so gut, find ich zwar nicht ideal, aber ich lass es mir ...

von greenisland 05.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen auf Arm, Einschlafen auf dem Arm

Tochter,11 Monate, wacht Nachts 1 Std. nach dem einschlafen wieder auf...

und ist nicht mehr zum einschlafen zu überreden. Ich nehm sie dann auch mit runter und sie spielt im Laufstall oder wir lesen ein Buch zusammen. Das ist seit ca.1 Woche so..sie ist aber müde, aber schlafen: NÖ . Ich möchte sie auch nicht ...

von Lilly10 28.12.2010

Frage und Antworten lesen

Einschlafen nur auf dem Arm

Hallo, ich weiß nicht so recht, wo ich meine Frage am besten stellen soll... Es geht um meinen Sohn (8 1/2 Monate) er hat das erste halbe Jahr super geschlafen. Hinlegen, kurz gebrabbelt und eingeschlafen...Als er ne schwere obstruktive Bronchitis hatte, die sich über vier ...

von prinzessa99 17.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen auf Arm, Einschlafen auf dem Arm

Einschlafen nur auf dem Arm

Hallo, ich weiß nicht so recht, wo ich meine Frage am besten stellen soll... Es geht um meinen Sohn (8 1/2 Monate) er hat das erste halbe Jahr super geschlafen. Hinlegen, kurz gebrabbelt und eingeschlafen...Als er ne schwere obstruktive Bronchitis hatte, die sich über vier ...

von prinzessa99 17.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen auf Arm, Einschlafen auf dem Arm

gibt es hier noch mehr kinder die nur auf dem arm einschlafen??

hallo, unsere kleine schläft seit der ersten impfung nur noch auf dem arm ein. in der ersten woche nach der impfung hat sie quasi gar nicht mehr geschlafen:(, und seit ein paar tagen schläft sie nur noch auf dem arm ein. dafür schläft sie dann auch so ca. 7-8 stunden am ...

von silke21 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen auf Arm, Einschlafen auf dem Arm

an alle, deren zwerge nur auf dem arm einschlafen...

...unser kleiner mann (17 wochen) ist auch immer nur beim rumtragen eingeschlafen, hinlegen geht gar nicht, auch nicht, wenn wir daneben liegen...nun hab ich überlegt, was wir machen können,denn langsam wird er mir auch zu schwer...dauert ja nicht nur 5 minuten bis er ...

von maus05 19.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen auf Arm, Einschlafen auf dem Arm

Auf dem Bauch einschlafen

Ne kurze Frage, meine Hebi hat mir geraten die Kleine auf den Bauch zum einschlafen zu legen, weil sie sich immer mit Ihren Händen aufweckt. Nur jetzt meine Frage, wie drehe ich sie um, wenn sie eingeschlafen ist, ohne sie wieder zu wecken? Meine Kleine ist da sehr ...

von irmi29 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

tagsüber schlafen nur auf arm. hilfe!!

hallo! vielleicht kann mir hier jemand ein paar tips geben. mein kleiner ist jetzt knapp 7 wochen alt. er braucht natürlich tagsüber noch viel schlaf und mittlerweile merk ich ihm auch an, wenn er nach einer wachphase müde wird (augen werden klein und meist weint er auch ...

von maus05 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen auf Arm

Einschlafen nur auf dem Arm

Es gibt da eine sache, die sich für mich im moment immer mehr zum problem entwickelt. ich habe mich an Weihnachten von meinem mann getrennt und war deswegen einige tage mit meinem sohn bei meinen eltern um streit und ähnlichem aus dem weg zu gehen, da mir zu dem zeitpunkt ...

von Strangelove3107 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen auf Arm, Einschlafen auf dem Arm

Aufwachen nach dem Einschlafen

Ihr Lieben, mein Tochter ist fast 8 Monate alt, sie schläft bei uns im Bett und ich stille sie in den Schlaf. Das Einschlafen klappt gut. Nur wacht sie aber nach dem Einschlafen wieder auf und weint, gerne in 30 Minuten Abständen, so 2-3 Mal. An der Brust schläft sie dann ...

von Pia07 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.