Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeGu am 16.01.2014, 13:55 Uhr

Aus der traum

Hallo zusammen


Vor 2 wochen glaubte ich noch endlich den Durchbruch geschafft zu haben, aber jetzt?!
Habe meiner kleinen (9monate) vor zwei wochen angefangen nachts nur noch einmal die Brust und ansonsten Tee zu geben, da war ein einmaliger Protest, aber danach war einfach Ruhe. Statt wie sonst alle 2 Std wach zu werden und an die Brust zu wollen, wurde sie nun dass erste mal nach 5 bzw nach ein paar Tagen sogar erst nach 9 Std wieder wach.

Ich war soooooooo unglaublich happy, dass erste mal seit der Schwangerschaft hatte ich auch mal wieder etwas schlaf bekommen.

ABER JETZT??????
Aus der Traum.
Sie quengelt bei jedem einschlafen zu Hause, sie wühlt sich durch ihr ganzes Bett, wirft sich von rechts nach Links und wieder zurück. Nachts ist sie pünktlich alle 1 1/2 Std am pienzen und dreht wieder ihre runden, immer schön Kopf voraus und Popo in die Höhe gestreckt.
Sie trinkt sehr viel und dass obwohl die dass auch tags macht. Egal was ich mache es ist nicht recht, die Show geht dann immer in etwa ne Std und dann dreht sich die Lady um und schläft als ob nix gewesen wäre, natürlich nur bis es dann wieder von vorn losgeht.

Sie schlief seit kurzem auf dem bauch aber dass macht sie jetzt auch nichtmehr, erst dachte ich wegen der verstopfung die sie hatte, aber die ist Gott sei dank erstmal wieder im Griff.

Zähne ?! Kann sein aber ich bekomm so selten was zu Gesicht dadrin : ) deshalb kann ich dass nur spekulieren

Sie ist allgemein gerade sehr schwankend in ihrer Laune, Wickeln ist neuerdings der blanke Horror.


Ach Mann ich weiß eigentlich garnicht warum ich dass alles schreib, aber wollte mich so gern einfach mal ausheulen.

Liebe Grüsse

 
5 Antworten:

Re: Aus der traum

Antwort von lanti am 16.01.2014, 14:02 Uhr

Hallo,

Du Arme - hoffe Du hast die 2 Wochen in vollen Zügen genossen

Es könnten die Zähne sein, aber dann würde sie vermutlich quengeliger sein denke ich und mehr weinen/schreien als Du beschreibst. Das hört sich ja eher nach unruhigem Schlaf an.

Da würde ich auf die motorische Entwicklung tippen. Lernt sie vll gerade krabbeln o.ä.? Das wird meist nachts verarbeitet. Und dann geht es beim aufwachen auch nicht hauptsächlich um Nahrung (kann sein, dass sie die durch den erhöhten Energiebedarf nochmal benötigt), sondern auch um saugen zur Beruhigung und Mamas Nähe, um mit all den neuen Reizen klar zu kommen...

Babys Schlaf in immer ein auf und ab...das wird auch wieder besser...um wieder anstrengender zu werden...und wieder etwas ruhiger etc....

Wünsch Dir ganz viel Kraft!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke lanti

Antwort von MeGu am 16.01.2014, 14:29 Uhr

Vielen Dank

Naja sie pienzt auch ordentlich und hier und da weint sie auch mal und beruhigt sich auch durch nix, aber so wie es kam geht es auch wieder.

Wie gesagt könnte mir gut vorstellen dass die nächsten Zähne anstehen aber bin mir halt nicht sicher.

Dazu kommt dass sie neuerdings durch die komplette Wohnung robbt und sich anfängt hochzuziehen außerdem kann sie sich neuerdings selbst hinsetzen : )

Sie tut mir ja auch wahnsinnig leid, weiß ja dass sie nicht einfach aus Spaß wach wird oder so rumzickt, aber es war trotzdem sooooooo schön bis vor kurzem, da muss ich jetzt auch mal bisschen pienzen ; )

Aber nochmal danke lanti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re

Antwort von lanti am 16.01.2014, 15:26 Uhr

Sehr gern geschehen :)

Falls es Zahnungsbeschwerden sind würde ich vor dem schlafen mal ein homöopathisches Viburcol Zäpfchen geben.

Ansonsten: Ist alles nur ne Phase...leider reiht sich eine an die nächste...

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leider reiht sich eine an die nächste...

Antwort von Hexchen38 am 16.01.2014, 19:59 Uhr

Genau so ist es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus der traum

Antwort von scotti12 am 17.01.2014, 9:42 Uhr

HAllo,

kann auch nur sagen, dass es wieder besser wird. Aber wenn es dann besser geworden ist, wirds auch bald wieder schlechter. So geht das sehr sehr lange. Wir hatten diese aufs und abs bis zum 3 Lebensjahr mit unserer Tochter.... Und jetzt kommen auch noch schlechte Nächte vor mit 5 Jahren aber sehr sehr selten juhu...
Aber dafür haben wir jetzt wieder einen kleinen Fratz 8 Monate im Moment pennt er sehr sehr gut, aber heute Nacht war es schon nimmer so gut. Ich wurde 2x geweckt aber auch das ist noch ein Traum. Aber so fängt es immer an erst 2x Nachts wach und dann wieder 2-3 Wochen alle 2 Std. dann ist wieder 2-3 Wochen alles super von 20:00 - 04:00 kurz trinken und weiter pennen. Also du bist nicht alleine..

Viel Kraft und viele Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.