Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilli_Fee am 19.01.2014, 20:35 Uhr

Einschlafen nur durch Schaukeln am Tag

Hallo schon die letzten Monate geht's es nur so, mein kleiner 8 Monate, ist soooo müde, quengelich und kann gar nicht mehr wach bleiben, heulen kommt er zu mir, damit ich ihn nehme, wenn ich ihn nehme und anfange zu schaukeln, heult er hysterisch, biegt sich aus meinen Armen aus und wehrt sich total dagegen...mal schlimmer mal ruhiger, muss so 10-15 Minuten durchhalten, dann schläft er ein...
Es ist schon unerträglich geworden, vor allem für meinen Rücken und an Meiner Hand habe ich schon Sehnenentzündung...immerhin 9 Kilo Baby :=)
Habe versucht ihn heulen zu lassen-wird nur schlimmer...
Flasche am Tag nimmt er nicht...
Bitte um Hilfeeeee!!!!
DANKE schön

 
4 Antworten:

Re: Einschlafen nur durch Schaukeln am Tag

Antwort von DiniSalvatore am 19.01.2014, 22:04 Uhr

Wenn meine Maus müde ist und ich sie in den Arm nehme dann biegt sie sich auch und brüllt..
Hab herausgefunden das sie das Zimmer dann dunkel haben muss... Dann fährt sie sofort runter.. Mittlerweile lege ich sie einfach ins Bett und sie kuschelt sich mit ihrem schnuffel in den Schlaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen nur durch Schaukeln am Tag

Antwort von Sommersturm86 am 20.01.2014, 21:00 Uhr

Klingt danach dass dein kind schlecht runter fahren kann. Tag war vielleicht zu aufregend oder bei einem Entwicklungsschub ist das auch normal. Bei meiner Tochter hat früher leise singen geholfen. Manche Kinder brauchen Enge. Pucken oder Schlafsack.
Meine Mutter meinte dass bei manchen Kindern es hilft die Beine zu beschweren. Kinder, die nicht runter kommen, spüren sich selbst dann nicht genug und brauchen, wie gesagt, enge (was er ja durch deine arme bekommt) oder schwere. Eben den Druck von außen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen nur durch Schaukeln am Tag

Antwort von Ma_He am 20.01.2014, 21:12 Uhr

Oh, das kenne ich... Versuche möglichts früh zu erkennen, wann dei Kind müde ist und gib ihm dann die Chance runter zu kommen. Meine Tochter hat sich eine zeitlang auch immer so doll gegen mich gewehr (und das tut weh, oder?!)t, dass ich sie irgendwann einfach ins Bett gelegt habe und sie ganz in Ruhe gelassen haben (saß nur noch daneben). So hat sie sich super beruhigt und ist dann entweder alleine eingeschlafen, oder dann doch ruhig auf meinem Arm. Ich denke, dass zwamghaftes Auf-dem-Arm-halten Euch beiden nichts Gutes tut, zumal meine sich dann immer nur noch mehr reingesteigert hat. Wichtig ist auf jeden Fall, früh zu erkennen, wann das Baby müde ist und schnell zu reagieren. Nicht verzweifeln!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen nur durch Schaukeln am Tag

Antwort von ina91 am 22.01.2014, 6:58 Uhr

Das ging bei uns weit über 1 Jahr so....ich weiß bis heute nicht wirklich warum
Wir haben alles mögliche probiert.....früher hinlegen...programm Tagüber sehr reduzieren....viel rausgehen und auspowern lassen usw...Zimmer hell....Zimmer ganz dunkel....Nachtlicht....leise Musik....Ruhe
Leider hat gar nichts geholfen

Er hat sich immer überstreckt und geweint.
Dann ganz plötzlich mit 15 Monaten hat das aufgehört.....von einem auf den anderen Tag. Keine Ahnung was anders war...wir sind umgezogen und plötzlich musste man nur noch neben ihm am Bett sitzen und er schlief ohne weinen ein.
Ich hab das erste Mal geweint so glücklich war ich

Keine Ahunung das hilft dir vermutlich nicht aber ich denke jedenfalls nicht das du irgendwas falsch machst. Manchmal kann man tausend dinge ausprobieren letzlich liegt es auch mit am Kind was es daraus macht.
Auch jetzt muss der Abend ein ganz bestimmtes Ritual haben.....Spielen....Essen...Umziehen....Kuscheln und dann ins Bett.
Läuft irgendwas anders gibt es Terror...selbst Abends noch eine Geschichte vorlesen klappt nicht, Er will dann nicht das das Buch weggelegt wird und steigert sich da sofort richtig rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Baby muss tagsüber alle 2h schlafen-wann hört das auf?

Hallo an alle, Meine Maus wird am Tage nach 1,5 Stunden quengelig und muss dann nach 2 Stunden schlafen. Das geht nur mit Protest entweder in der Bauchtrage oder im Kinderwagen. Sie schläft dann entweder 1 Stunde vormittags und meist 2-3 Stunden nachmittags. Sie kommt ...

von deepsun 18.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

wie ist das Schlafverhalten/-Rhythmus Tag/Nacht von euren Babys?

Hallo alle miteinander. Meine Kleine ist 9 Monate alt und ihr Schlafrhythmus ist Tagsüber: ca. 7/8 Uhr aufstehn. ca.9 Uhr Frühstücken (Milchbrei mit Obst) manchmal, ganz selten schläft sie vormittags noch 30min, wenn wir spazieren laufen, oder wir mit dem Auto unterwegs ...

von windelbomber 31.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Bei uns sind die Tage kurz

Hallo! Ich denke zwar nicht, dass es dafür eine tolle Lösung gibt, aber wer weiß... Unser Baby (11 Wochen) hat Probleme mit dem Tagschlaf. Er schläft 3-4 mal täglich, jeweils nur ca. 1/2 Stunde, also ein Schlafzyklus. Manchmal schläft er beim ersten Schlaf am morgen ...

von Tine1 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

14 Tage altes Baby kämpft auf einmal gegen das einschlafen

Hallo ihr, vielleicht hab ihr ein paar gute Tipps für mich. Mein 14 Tage alter Sohn mag seit 2-3 Tagen nicht mehr einschlafen, vor allem abends. Er ist müde, aber egal ob man ihn stillt oder trägt, er schläft ein (für ca. 5-10 Minuten) und dann wacht er wieder auf und ...

von Layla88 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

8 Monate altes Baby schläft tagsüber wenig und hat Einschlafprobleme

Hallo, Mein Sohn ist 8 halb Monate und schläft seit ca 3 Wochen nur noch in der Nähe von Mama und Papa ein. Sobald wir ihn ins Bett legen fängt er an zu weinen und beruhigt sich erst Minuten später. 7 Zähne hat er schon, krabbelt schon aber noch nicht viel. Tagsüber schläft er ...

von Kathika 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

schlafen baby am tag

Ja also meine kleine ist jetz zehn Wochen alt und schläft kaum am Tag und dzs obwohl sie hundemüde ist ...sie macht nur kurze nickerchen ubd wird dann wach meistens weil sie aufstoßen muss oder sich erschrecken tut ...alleine einschlafen klappt nicht ubd artet in Geschrei aus ...

von Lenchen27 24.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

tagsüber ohne Schlaf

Hallo, mein Sohn ist 5 1/2 Monate alt. Mir ist bewusst, dass man jetzt noch keinen festen Schlafrhythmus erwarten kann. Nachts schläft er meist 2-3 Stunden, manchmal ist er jede Stunde wach, manchmal schläft er auch 7 Stunden am Stück, aber das ist nicht mein Problem, weil ...

von zac0505 20.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Dreijähriger macht den Abend zum tag

Wahhh ich mag mal ebend schreien... Mein kleiner 3 Jahre ist schon immer ein schlechter Schläfer gewesen aber momentan bringt er es wieder auf den Höhepunkt. Er macht jeden Abend ein heidentheater was das schlafen angeht, dann muss noch dies und das und jenes gemacht ...

von Akira 12.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Probleme beim Tagesschlaf 11 Monate

Hallo! Mein Sohn ist jetzt fast 11 Monate alt und war schon immer ein schlechter Schläfer. Zur Zeit ist es ganz schlimm. Wenn ich in vormittags hinlege, dreht er sich sofort und steht im Bett. Bisher hat es immer gut geklappt, wenn ich mich zu ihm gelegt habe, aber jetzt ...

von Jenincosma 15.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

kind schläft seit 3 tagen nicht richtig.

Hallo Also meine kleine 23 ½ Monate geht seit dem 13.08 in den Kindergarten. Die eingewöhnung verläuft mehr schlecht als recht. Sitze noch immer da und sie löst sich kaum. Sie schläft eigentlich seit dem 3. Monat durch für 14 Stunden und es war nie ein Problem sie ins ...

von sabine.sami 08.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.