Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dariansmami am 18.09.2013, 13:54 Uhr

Unruhiger Mittagsschlaf, Baby 11 Wochen

Hallo,
wir sind es wieder!
Unser Kleiner (11 Wochen) macht seit ca. 3 Wochen halbwegs regelmäßig längeren Mittagsschlaf von ca. 11 - 15h + - eine Stunde.

Problem: er schläft sooo unruhig. d. h. er wird dauernd wach und will beruhigt oder gestillt werden. Er schafft es sehr selten mal länger als eine 3/4 oder halbe Stunde am Stück zu schlafen. Habe auch schon probiert, ihn wieder aus dem Bettchen zu nehmen, weil ich dachte er sei nun eben wach... aber Fehlanzeige. Müde ist er, aber er braucht nur permanent Hilfe zum Ein- bzw. Weiterschlafen...

Kennt das wer?? Würde ja sagen, ist eine Phase wie alles :)... Kenne das von unserem Großen so aber nicht. Nachts alles kein Problem, d. h. Stillen dann weiterschlafen.

LG und Merci

 
5 Antworten:

Hab das gleich Problem ...

Antwort von jungmami23 am 18.09.2013, 15:19 Uhr

Aber meiner ist jetzt 21 Wochen alt. Ich Dreh bald durch. Bei uns kommt hinzu das er nachts auch ständig wach ist . Groß muss und danach ist an weiterschlafen erstmal nicht mehr zu denken ...dann wieder im Tragetuch zum einschlafen bringen . Dann wacht er nach 20min auf will heulend an Busen... Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Einen Rat kann ich dir leider keinen geben aber du bist nicht allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhiger Mittagsschlaf, Baby 11 Wochen

Antwort von scotti12 am 18.09.2013, 15:23 Uhr

Hallo,

also ich kenne das auch. Unser Sohn 18 Wochen alt, schlief oft auch nur 30 - 45 min am Stück. Grund ist, dass da die Schlafphase wechselt und viele Babys den Übergang nicht schafffen und wach werden. Entweder ganz wach wie unser Fratz oder es hilft wie bei dir stillen oder bei anderen auch streicheln usw...

Angefangen hat das bei uns so mit 8 Wochen und das ganze hat bis ca 14 Wochen angedauert. Jetzt wird er oft auch wach nach dieser Zeit, schläft aber sofort wieder ein indem er z.B. kurz Kopf dreht oder am Finger nuckelt. Aber nicht bei jedem Schlaf meistens schläft er 1x 1:30 - 2 Std. und dann meistens noch 50min und 2x 30 min......

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhiger Mittagsschlaf, Baby 11 Wochen

Antwort von dariansmami am 18.09.2013, 18:40 Uhr

gut zu wissen, dass es vermutlich wieder vorüber geht.

komisch finde ich halt nur, dass er nachts problemlos schon 5 - 7h am stück schafft. was ist denn bitte mittags anders?! :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhiger Mittagsschlaf, Baby 11 Wochen

Antwort von kefo am 18.09.2013, 19:56 Uhr

Hallo,

warum das so ist, kann ich dir auch nicht sagen.

in dem Alter hat meine Tochter ca. 4 mal am Tag Powernapping gemacht,d.h. immer nur 20-30 min. hab mich immer gefragt, wie das andere machen, dass ihre Kinder 1-2 Stunden schlafen. aber da ist jedes Kind anders. Meine Tochter kommt generell mit wenig Schlaf aus.

Aber die Schlafenszeiten ändern sich auch, je älter und mobiler sie werden.
wenn ich höre, das manche einen Rhytmus haben, was das schlafen angeht, kann ich nur lachen. Meine Maus hat keine Rhytmus. Entweder schläft sie aktuell vormittags und nachmittags oder nur Mittagsschlaf.
habe mich dran gewöhnt. aber ich kann nachvollziehen, dass es einen unsicher macht oder auch manchmal ärgert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhiger Mittagsschlaf, Baby 11 Wochen

Antwort von dariansmami am 19.09.2013, 20:29 Uhr

Na dann wie immer.... Abwarten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

baby nach dem mittagsschlaf so quengelig

Hallo ihr lieben, mein schnuckel ist jetzt 14 wochen alt und macht gerade jeden mittag zwischen 12-16 uhr 2-3 stunden sein schläfchen.das ist ja relativ lang. er ist danach aber dann immer sehr schnell quengelig und ich muss ihn bis zum abend ständig beschäftigen. er macht ...

von jungmami23 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mittagsschlaf, Baby

Mittagsschlaf abgewöhnen

...guten Morgen! Mein Sohn (2 1/2 Jahre) fängt in 3 Monaten im Kindergarten an und ich möchte ihm bis dahin den Mittagsschlaf abgewöhnen - bis jetzt hat er nämlich eigentlich vormittags (so von 10 - 11.30 Uhr) geschlafen. Er braucht den Schlaf noch, fürchte ich, wir ...

von alys 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Wie lange Mittagsschlaf?

Hallo, mein Kind ist genau 2 Jahre und 3 Monate alt. Seit einiger Zeit kommt er abends schlecht zur Ruhe, schläft erst gegen 21 Uhr ein - das ist mir definitiv zu spät, und passt nicht in unseren Familienrhythmus! Er macht ca. 1,5 - 2 Stunden Mittagsschlaf. Ich überlege nun, ...

von Irina81 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf ein Graus...

Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich mein Sohn 8 Monate war bzw ist Mittags mein Problemkind :) Er kann absolut mittags nicht einschlafen obwohl er sich ständig seine Äuglein reibt,quenglig ist und weint...ich weis garnicht was ich noch machen soll ich lege mich mit ihm ins ...

von HoppelHase 13.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo, Ich hab da ein kleines Problem... Unsere Tochter ist sechs Monate alt. Normalerweise gehe ich um die Mittagszeit mit ihr spazieren znd sie schläft, wenn es normal läuft. Nun ist gerade heute fürchterlich es Wetter und sie soll in ihrem bett schlafen. Tut sie natürlich ...

von Kiki1981 26.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf von familienbett auf Kinderbett

hallo ihr lieben, ich hätte da wieder mal ne FRage Mein kleiner 2 jahre hat bisher mittags und abends in unsrem Bett geschlafen das ging auch echt super, jetz haben wir sein Gitterbett zum kleinen Juniorbett umgebaut er sollte ab gestern dadrin schlafen. das einschlafen hatt ...

von Lenchen27 09.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf ohne Flasche?

Hallo, mein Sohn (11 Monate) schläft nur mit Flasche ein, eigentlich macht es mir nichts aus, denn er braucht seine Milch auch noch. Nun kommt er in die Krippe und ich möchte eigentlich nicht, dass die Erzieherinnen zum Mittagsschlaf eine Flasche machen müssen. Wie kann ich ...

von Nannilein 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

habe da eine frage wie lange schlafen eure Kinder Mittags? meiner wenn er alleine liegt maximal 1h und dann erwacht er schreiend und liegt jemand dabei biz zu 2h und mehr... was hat das zu bedeuten ? hat er alleine Angst ? ich kann halt auch net rausgehen wenn er noch wach ...

von Lenchen27 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo, unser Noah ist nun 8,5 Monate alt. Er schläft mittags nur auf meinem Arm, im Kinderwagen/Auto oder wenn ich mich neben ihn lege und ihn streichel und er sich an mich kuscheln kann. Er weint und schreit allerdings meistens (außer im KiWa oder Auto) und schläft dann ...

von engelchen260387 17.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf streichen? (lang, sorry)

Hallo, mein Sohn wird im Mai 3 J. alt. Er hat eigentlich noch nie große Probleme mitm Einschlafen gehabt. Gut einmal mit 1 1/2 ne 4wöchige Phase wo es echt schwierig war, aber das war nur ein Schub. Seit nem knappen halben Jahr gibts folgendes Problem: Mittagsschlaf ...

von quirlijane 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.