Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Irina81 am 19.08.2013, 13:05 Uhr

Wie lange Mittagsschlaf?

Hallo,

mein Kind ist genau 2 Jahre und 3 Monate alt. Seit einiger Zeit kommt er abends schlecht zur Ruhe, schläft erst gegen 21 Uhr ein - das ist mir definitiv zu spät, und passt nicht in unseren Familienrhythmus! Er macht ca. 1,5 - 2 Stunden Mittagsschlaf. Ich überlege nun, ob ich den Mittagsschlaf weglassen soll, damit er abends mit seinem Bruder um 19.30 Uhr zusammen ins Bett geht. Verkürzen möchte ich den Mittagsschlaf ungern, da er beim Aufwecken ziemlich knatschig ist, eher hinlegen mittags geht auch nicht.
Bis wieviel Jahre haben Eure Kids mittags geschlafen?

Danke!

 
3 Antworten:

Re: Wie lange Mittagsschlaf?

Antwort von Susi0103 am 19.08.2013, 15:53 Uhr

Meine haben beide mit ca 18 Monaten aufgehört.
Die Kleine schlief einfach irgendwann nicht mehr.
Die Große (da hatte ich ja noch keine Ahnung ^^) ging plötzlich auch abends nicht mehr vor 22/23 Uhr ins Bett oder wachte nachts auf und war 3 Std wach... nach ner Weile hab ich begriffen und der Mittagsschlaf war Geschichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Mittagsschlaf?

Antwort von sabine.sami am 19.08.2013, 16:22 Uhr

Meine ist jetzt 23 Monate. Letzten Monat fing Sie an von 8:00-18:00 durchzuhalten und dann von 18:00-8:00 zu schlafen.

Letzten Dienstag fing dann aber der Kindergarten an und somit schlief sie mittags wieder ein und ging abends spät ins Bett.

Dieses Wochenende wieder normaler Rhythmus. Aber jetzt schläft sie also wird ein langer Abend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Mittagsschlaf?

Antwort von NinnyM am 27.08.2013, 15:25 Uhr

Ich wuerde in der Situation einfach mal den Mittagsschlaf weglassen.

Meine Tochter schlaeft mittags 2 Stunden, man muss sie allerdings wecken - immer von 13:00 - 15:00. Spaeter wird es kritisch - und sie kann auch sehr knatschig sein dann.
Sie liegt dann um 19:30 im Bett und schlaeft bis 7:00, wenn ich nicht arbeiten muss ( keine Kita ), auch schonmal laenger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Kein Mittagsschlaf mehr - wie lange dauert(e) die Umstellung??

Hallo, ich habe heute mal eine Frage besonders an alle mit etwas größeren Kindern, die keinen Mittagsschlaf mehr machen! Und zwar möchte mein Großer (wird im Oktober 3 Jahre) seit 3 Monaten (genau seit der Geburt seiner kleinen Schwester!) keinen Mittagsschlaf mehr ...

von rabarbera 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie lange Mittagsschlaf

kein Mittagsschlaf mehr - wie lange dauert Umstellung (lang)

Hallo, meine Tochter, wird im Feb. 3 Jahre alt, macht seit ca. 1 Monat keinen Mittagsschlaf mehr, die Initiative ging von mir aus. Am Schluss war es so, dass sie um 13.00 Uhr müde wurde und dann mindestens bis 15.30 geschlafen hat, ja und dann ist sie abends nicht vor 23.00 Uhr ...

von Alexxandra 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie lange Mittagsschlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.