Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CClaudia22 am 17.08.2013, 23:58 Uhr

das fängt echt an zu nerven!!!!

Hallo,mein sohn wird in 3 wochenein jahr alt und seit einiger zeit ist er nachts echt nervig!!!!Er wacht pro nacht etwa 2-3 mal auf und will gestillt werden.Das wär ja kein problam wenn er dann direkt weiterschlafen würde,aber neeeiin er zieht sich mind.ein mal pro nacht hoch und will für 1-2 st.nicht mehr schlagen.das macht mich echt schon wahnsinnig...ichkann mich echt nicht erholen.Kennt ihr das?

 
6 Antworten:

Re: das fängt echt an zu nerven!!!!

Antwort von sabine.sami am 18.08.2013, 0:13 Uhr

Leider kennen ich mich nicht aus da meine seit dem 3. Monat durch schläft.

Mein Sohn war damals die ersten 4 Monate schwierig war jede Std wach. War nervlich am ende hab ihn sogar bei seiner Oma väterlicherseits schlafen lassen da es sonst gar nicht ging. Seine Schwester war nur 14 Monate älter als er.

Ich kann dir leider nur viel kraft wünschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das fängt echt an zu nerven!!!!

Antwort von CClaudia22 am 18.08.2013, 4:46 Uhr

Dankeschòn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das fängt echt an zu nerven!!!!

Antwort von Kirsche1210 am 18.08.2013, 11:57 Uhr

Hast du es mal mit ignorieren probiert oder zu ihm gesagt,es wird geschlafen?
Ich hab meine Tochter da ignoriert und sie immer wieder hingelegt oder machen lassen. Je weniger man drauf einging umso eher schlief sie. Allerdings hat eine Freundin von mir auch das Problem gehabt. Der kleine war auch stundenlang wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das fängt echt an zu nerven!!!!

Antwort von Kräuterzauber am 18.08.2013, 12:55 Uhr

Solche Phasen hatten wir auch. Ich glaube da müssen wir einfach durch :) manchmal wenn er nachts zu sehr geschrien hat, bin ich mit ihm ins Wohnzimmer und habe ihn am Boden spielen lassen. Nach ner stunde sind wir dann wieder ins bett und dann gings. Wenn er nicht geschrien hat waren wir immer ganz ruhig, hatten nur das Nachtlicht an und uns schlafend gestellt. Irgendwann hat das wieder aufgehört. Allerdings stille ich nachts nach wie vor mind. alle 2 Stunden also von durchschlafen deswegen noch lange keine Spur, aber ich habe mich daran gewöhnt.
Also halte durch und Denk dran: dein Kind will dich nicht ärgern! Bei uns kamen meistens Zähne und entwicklungsschub auf einmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das fängt echt an zu nerven!!!!

Antwort von Rattenpack am 18.08.2013, 14:50 Uhr

Wir kennen doch alle diese Nächte, in denen man wach wird und nicht weiterschlafen kann, weil man sich einfach putzmunter fühlt, oder? Das Baby kann sich halt noch kein Buch nehmen oder leise Musik einschalten.
Phasenweise hatte jedes meiner drei Kinder das mal und rückblickend sind das die Nächte, an die man mit einem Schmunzeln zurückdenkt ;-)

Ich habe ihnen allenfalls ein weiches Spielzeug (Stofftier) in die Hand gedrückt und mich selbst konsequent wieder hingelegt (Familienbett). Viellleicht hilft auch eine Spieluhr, die ein buntes Lichtspiel an die Decke wirft?
Ansage ist: Du willst spielen? - Dann spiel, aber ohne mich, denn ich schlafe weiter.
Notfalls schlafend stellen ... ich hatte da nie ein Problem, wieder einzuschlafen ;-)

Und im Ernst: In einem Jahr lachst du dich darüber kaputt, dass dein Baby nachts versucht hat, Papas Augenlider aufzuziehen oder mal in Ruhe seine Nasenlöcher zu untersuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das fängt echt an zu nerven!!!!

Antwort von CClaudia22 am 21.08.2013, 15:02 Uhr

Danke euch allen für die Antworten!:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.