Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ela1987 am 20.01.2014, 22:27 Uhr

mittagsschlaf

Hallo ab wann haben eure kids keinen mittagsschlaf mehr gemacht und wie habt ihr gemerkt das sie keinen mehr brauchen.

Liebe grüße ela

 
12 Antworten:

Re: mittagsschlaf

Antwort von HSVMarie am 21.01.2014, 3:57 Uhr

Meine Große war 18/19 Monate alt. Sie ist einfach nicht mehr eingeschlafen und zum schlafen kann man niemanden zwingen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittagsschlaf

Antwort von scotti12 am 21.01.2014, 10:00 Uhr

Hallo,

so ein paar Monate vorm 2 Lebensjahr! Sie ist nimmer eingeschlafen und dann haben wir es gelassen. Sie hat dann ab und an noch im Auto kurz gepennt oder im Kinderwagen mal eine halbe Stunde. Aber auch nicht immer...

Ein weiteres Zeichen kann sein, dass die kleinen Abends nimmer ins Bett wollen und schwer einschlafen....

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittagsschlaf

Antwort von Sommersturm86 am 21.01.2014, 11:32 Uhr

Also meine Tochter (20 Monate) macht noch ihren Mittagsschlaf. Deswegen kann ich dir das aus eigener Erfahrung noch nicht berichten.
Meine Mutter erzählt mir nur, dass meine große Schwester mit 1 1/2 Jahren gar keinen mehr gemacht hat oder höchstens nur eine halbe Stunde, dann mussten sie sie wecken, denn andernfalls turnte sie bis abends um 11 Uhr herum, weil sie einfach nicht müde war.
Also solange dein Kind noch während des Mittagessens sich die Augen reibt und halb auf dem Tisch einschläft, würde ich noch einen Mittagsschlaf "anbieten". Sobald du merkst, dass das Kind abends nicht mehr einschlafen kann, die Länge des Mittagsschlafes reduzieren, auf eine halbe Stunde zB.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittagsschlaf

Antwort von Miramar am 21.01.2014, 12:04 Uhr

Also mein großer hat bis er vier war jeden Mittag eine Stunde geschlafen und nachts mindestens zwölf Stunden. Mein mittlerer ist zwei und macht jeden zweiten Tag noch ein Mittagsschläfchen. Klingt witzig, aber so ist es. Wenn er keins macht ist er Abends und Tags drauf Soo müde dass er dann wieder eines macht. Dafür schläft er dann abends später ein. Immer so ein Kreislauf, mal sehen wie lange noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittagsschlaf

Antwort von ina91 am 22.01.2014, 8:35 Uhr

Meiner wird bald 2 und er braucht seinen Mittagsschlaf noch. Er schläft hier zu Hause ca 2 Stunden....in der Krippe meistens nur 1 Stunde.
Wenn er den mal nicht macht ist er spätestens ab 16 Uhr todmüde und nur noch am weinen und nölen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mittagsschlaf

Antwort von Ela1987 am 22.01.2014, 8:56 Uhr

Danke für eure zahlreichen antworten.

Ich habe gestern den mittagsschlaf weg gelassen.
Das war aber keine gute Idee. Als wir mot dem auto um halb 6 gefahren sind ist er eingeschlafen und war abends wieder bis 11 uhr wach.

Mein Problem ist das er abends nicht ins bett will.
Er würde am liebsten so lange wach bleiben wie wir.
Ich versuche es als gegen 21 Uhr aber keine Chance. Da liege ich mit ihm eine gute halb dreiviertel stunde und nichts passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittagsschlaf

Antwort von hanni86 am 22.01.2014, 9:45 Uhr

hallo,
die phasen, in denen sich das schlafverhalten umstellt sind immer anstrengend. entweder zuviel oder zuwenig schlaf.
mein großer hat so mit 2 jahren aufgehört. schläft aber immer noch ab und zu im auto ein (jetzt 3,5). der kleine (18 monate) macht seit 3 tagen keinen mittagsschlaf. er war abends immer bis 22 uhr wach. jetzt hab ich ihn mittags einfach nicht mehr hingelegt und es klappt super (klar am fühen abend autofahren wäre da auch riskant). er geht jetzt um 19:30 oder 20 uhr ins bett und ist da auch müde.
ich bin mal gespannt, wie es wird. ich weiß aber auch, dass er zu mir kommt und auf meinem bauch einschläft, wenn er richtig müde ist.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittagsschlaf

Antwort von Akira am 22.01.2014, 10:12 Uhr

Meiner bis kurz vor dem dritten Geburtstag.,,,wir haben ihn abends einfach vor zehn nicht mehr ins Bett bekommen...die ersten zwei Tage wars heftig ab ca. 17 Uhr aber dannach war alles super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittagsschlaf

Antwort von Akira am 22.01.2014, 10:18 Uhr

Aber wenn man den am ersten Tag weglässt und dann so spät Auto fährt ist das ganz normal...ich würde dann für die erste Zeit zusehen das ich um diese Zeit nicht unbedingt was einschäferndes mache oder versuchen den Zwerg wach zu halten...

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittagsschlaf

Antwort von Verena1979 am 22.01.2014, 11:03 Uhr

Unsere Tochter ist 5,5 Jahre alt und hat bis 5 Jahren im Kiga fast jeden Tag Mittagsschlaf gemacht zu Hause allerdings nicht mehr so oft, unser Sohn ist jetzt 18 Monate alt und macht meistens 1,5 - 2,5 Stunden Mittagsschlaf und schläft Nachts 10-11 Stunden.

LG

Jedes Kind ist unterschiedlich!
Ich schlafe bis heute noch sehr gerne und viel wenn ich ZEIT HABE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittagsschlaf

Antwort von Verena1979 am 22.01.2014, 11:05 Uhr

Wenn er nicht genug am Tag schläft auch bei unsere Tochter war es so, sind sie total überdreht und kommen gar nicht mehr zur Ruhe und schlafen auch Nachts schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittagsschlaf

Antwort von Susi0103 am 23.01.2014, 15:02 Uhr

Beide mit 18 Monaten.

Die Große war plötzlich nachts mehrere Std am Stück wach...
Die Kleine schlief abends plötzlich gar nicht mehr vor 22/23 Uhr (oder noch später) ein.
Beides war sofort behoben, nachdem wir den Mittagsschlaf abgeschafft hatten.
Sie sind mittlerweile 7 und 4,5 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Einschlafproblem... Mittagsschlaf abschaffen?

hallo mein junior ist mittlerweile 20 monate und war noch nie ein wirklich guter ein-/schläfer. ich habe ihn 10 monate (in den schlaf) gestillt. danach ging es nur mit getragen werden, allerdings nie unter 30 minuten. seit er ein jahr alt ist schläft er gut in seinem bett ein, ...

von nefertima 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

nacht und mittagsschlaf umfrage kinder 20-30 monate oder so :)

mein sohn 25mon schläft meist von 19:00/19:30 bis ca7:00 zwischendurch ist er ab und an so um 3 oder 4 wach und trinkt eine flasche. mittags will er ab und an nicht mehr schlafen. wann haben eure den mittagsschlaf weggelassen? also wenn es gut klappt schläft er von halb 1 ...

von petitechouchou 26.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf - eine Katastrophe

Hallo liebe Mamis, ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Mein Sohn ist 8 Monate alt. Abends klappt das einschlafen sehr gut,ich gehe ca. 3-4 mal rein weil er seinen Schnueller verloren hat dann schläft er. Mittags dagegen ist es fürchterlich,er schläft einfach ...

von SummSumm 14.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Unruhiger Mittagsschlaf, Baby 11 Wochen

Hallo, wir sind es wieder! Unser Kleiner (11 Wochen) macht seit ca. 3 Wochen halbwegs regelmäßig längeren Mittagsschlaf von ca. 11 - 15h + - eine Stunde. Problem: er schläft sooo unruhig. d. h. er wird dauernd wach und will beruhigt oder gestillt werden. Er schafft es ...

von dariansmami 18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf abgewöhnen

...guten Morgen! Mein Sohn (2 1/2 Jahre) fängt in 3 Monaten im Kindergarten an und ich möchte ihm bis dahin den Mittagsschlaf abgewöhnen - bis jetzt hat er nämlich eigentlich vormittags (so von 10 - 11.30 Uhr) geschlafen. Er braucht den Schlaf noch, fürchte ich, wir ...

von alys 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Wie lange Mittagsschlaf?

Hallo, mein Kind ist genau 2 Jahre und 3 Monate alt. Seit einiger Zeit kommt er abends schlecht zur Ruhe, schläft erst gegen 21 Uhr ein - das ist mir definitiv zu spät, und passt nicht in unseren Familienrhythmus! Er macht ca. 1,5 - 2 Stunden Mittagsschlaf. Ich überlege nun, ...

von Irina81 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf ein Graus...

Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich mein Sohn 8 Monate war bzw ist Mittags mein Problemkind :) Er kann absolut mittags nicht einschlafen obwohl er sich ständig seine Äuglein reibt,quenglig ist und weint...ich weis garnicht was ich noch machen soll ich lege mich mit ihm ins ...

von HoppelHase 13.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

baby nach dem mittagsschlaf so quengelig

Hallo ihr lieben, mein schnuckel ist jetzt 14 wochen alt und macht gerade jeden mittag zwischen 12-16 uhr 2-3 stunden sein schläfchen.das ist ja relativ lang. er ist danach aber dann immer sehr schnell quengelig und ich muss ihn bis zum abend ständig beschäftigen. er macht ...

von jungmami23 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo, Ich hab da ein kleines Problem... Unsere Tochter ist sechs Monate alt. Normalerweise gehe ich um die Mittagszeit mit ihr spazieren znd sie schläft, wenn es normal läuft. Nun ist gerade heute fürchterlich es Wetter und sie soll in ihrem bett schlafen. Tut sie natürlich ...

von Kiki1981 26.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf von familienbett auf Kinderbett

hallo ihr lieben, ich hätte da wieder mal ne FRage Mein kleiner 2 jahre hat bisher mittags und abends in unsrem Bett geschlafen das ging auch echt super, jetz haben wir sein Gitterbett zum kleinen Juniorbett umgebaut er sollte ab gestern dadrin schlafen. das einschlafen hatt ...

von Lenchen27 09.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.