Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aspira am 18.10.2010, 1:01 Uhr

sind eure erkälteten Kinder abends auch ewig wach????

Hallo Kirshinka!

Jetzt muss ich lachen weil ich, gerade vor einer Stunde, genau diese Situation hatte.
Meine Tochter ist auch leicht erkältet (naja, vergangene Nacht doch mit Fieber) und war heute abend eignentlich echt reif für´s Bett. Nach dem Rhythmus, den sie in der Regel hat, hätte sie um 22:30 Uhr einschlafen "müssen", durch die Erkältung eher schon gegen 21:30 Uhr. Tja, obwohl sie durch die Nase atmen kann, klappte das Einschlafstillen heute nicht und kam sie einfach nicht echt runter, obwohl alles ablief, wie immer. Plötzlich wollte sie "runter"....
Nun, ich ging dann mit ihr nach unten, spielte noch und nach etwa einer halben Stunde klappte es dann und sie schlief oben sofort ein.

Naja, und dann ist da, wie so oft, mein Geheimtipp: Frischluft! ;-)

Alles Liebe und gute Besserung für Deine Kleine!
Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Wie oft werden eure 8 Monate alten Kinder wach?

Hallo, meine Tochter bekommt mittags, nachmittags und abends jeweils Brei. Ich stille sie nur noch morgens und in der Nacht. Wie oft werden denn eure (teil-)gestillten Kinder nachts noch wach? Bei ihr ist es ca. 3x zum Stillen und min. 2x mehr, wo ich sie nur durch ...

von deUrsi 06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Kinder

3 kinder-mindestens 6mal wach!!!! fix und fertig

hallo ihr lieben also ich habe seit ca 5 jahren nicht mehr nachts durchgeschlafen. habe 3 kinder. der älteste ist 4 1/4 jahre, die mittlere ist 3 jahre und der kleine ist 8 monate. nachts wechseln die sich hier alle ab. am schlimmsten die jungs, der kleine will 3-4 mal die ...

von mama-eliah 26.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, Kinder

5,5 monate altes baby wacht nachts 4-5mal auf

hallo, ich habe ein riesen problem. meine kleine wacht nachts mehrmals auf, ohne erkennbaren grund. das war jetzt schon die letzten 4 nächte so. ab ca. 0 uhr ist sie des öfteren wach und fängt an zu jammern, manchmal stündlich. vor einiger zeit noch half dann stillen. dabei ...

von jen85 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

3 Monate altes Baby schläft zu früh ein und ist zu früh wach...

Hallo Ihr Lieben, ich benötige mal Eure Erfahrungen zum folgenden Problem: Henry ist nun 3 Monate alt und wir wissen nicht so recht, wie wir ihn "abends" etwas länger wach halten können. Wir wissen es insofern nicht, als dass er täglich ab 17 Uhr so müde wird, dass ...

von Peperoni76 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Nachts wach

meine Kleine 2 1/2 Monate alt hat seit Anfang an einen anderen Rhytmus als ich ;) Sie ist grundsätzlich ab 18 Uhr hellwach. Nickt ab und an mal für 5-10 Minuten ein, aber ist erst weit nach Mitternacht wieder müde. Die Zeit bis dahin verbringt sie mit brabbeln, ...

von Iceblue 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Schlafen und Wachen

So heißt doch ein Einschlafhilfebuch von Dr. Sears. Ich kenne es nicht aber kann man das empfehlen? Für welche Altersgruppe ist dieses Buch geeignet? Eine verzweifelte Bekannte von mir hat zwei Töchter (2,5 Jahre und 1 1/4 Jahre) und erzählte mir gestern, dass sie kurz vor dem ...

von Fuzzi 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Stundenlang wach nachts

meine kleine motte ( 10 monate) ist seid etwa einer woche nachts mindestens 2 stunden wach und mault dann rum, und schafft es nciht mehr einzuschlafen. und so langsam nimmt mich das echt mit, weil sich der schlafmangel bei mir bemerkbar macht, weil ich immer ewig brauche um ...

von lady-kiss 18.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

kind wacht jede nacht 3.15 uhr auf

hallo , ich hab hier ein problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht darum das mein Sohn noch nie ein guter schläfer war aber seit 5 monaten schläft er durch wenn er gesund ist , er ist jetzt 2 jahre 10 monate alt. Nun zu meinem Problem: Er kommt seit 14 tagen jede ...

von schnecke1982 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Morgendliches wach werden

Mein Sohn ( 20 Mo ) schläft Nachts gut durch und weint sehr sehr seltend. Wenn er morgens wach wird weint er auch nicht, sondern unterhält sich selber. Ich schlafe zwar im selben Zimmer weiß aber trotzdem nicht wie lange er dann schon wach ist wenn ich wach werde. Ich ...

von knubbelmaus.g 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Jede Nacht für 2 Stunden wach,..

Meine kleine ist 8 Monate alt, und bringt mich um den Schlaf. Durchgeschlafen hat sie noch nie, aber seit letzter Woche ist sie regelmäßg zu unterschielichen Zeiten für 2 Stunden wach, sitzt erst im Bett möchte dann krabbeln und brüllt dann letztendlich. Sie schläft im ...

von n78 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.