Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ailana am 03.12.2011, 13:18 Uhr

Sie kann es! -SiloPo-

Hallo,

ich kann auch von solchen kleinen Fortschritten berichten und nur unterstreichen, dass auch Babys, die in den Schlaf begleitet werden -wie auch immer- auch alleine einschlafen können. Es dauert MÖGLICHERWEISE ein wenig länger, aber das ist es (mir jedenfalls) wert.

So schläft meine Kleine mittlerweile regelmäßig ganz ohne aktive Einschlafbegleitung ein, v.a. wenn der Papa das zu-Bett-bringen übernimmt. Sie turnt noch ein wenig im Bett rum, brabbelt vor sich hin und dreht sich dann in ihre Lieblingsschlafposition und schlummert ein :-) Ganz ohne Körperkontakt, es reicht schon, dass wir daneben liegen. Für mich noch ein komisches Gefühl, weiß garnicht, ob ich das so toll finden soll?!

Außerdem schläft die Kleine mittlerweile zumindest den ersten Teil der Nacht sehr zuverlässig und wir können tatsächlich z.B. mal einen ganzen Film an einem gucken *hihi* Die letzten 3 Nächte hat sie von 20-6Uhr sogar durchgeschlafen!!! Das erste Mal seit ungefähr 9 Monaten...

Auch wenn sicherlich nochmal anstrengendere Phasen kommen und das höchstwahrscheinlich nur eine Grundtendenz ist, so kann ich Dir zustimmen: die Geduld lohnt sich und vieles kommt von ganz alleine. Man muss den Kleinen nur die nötige Zeit geben...

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.