Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niffy79 am 18.11.2011, 7:44 Uhr

Seit Wochen stündlich nachts wach-kann nicht mehr:-(

hey mädels,

brauch mal dringend rat-bin mit meinem latein am ende. mein sohn, fast 8monate, hat bis vor ca.9wo relativ gut geschlafen,so 5std am stück. doch mittlerweile raubt er uns regelrecht jeden schlaf.
er wird im halbstunden,bis stundentakt wach und schreit, aber das komische ist, er hat die augen dabei geschlossen, im schlaf quasi. er träumt schlecht und läßt sich nicht beruhigen, von allein hört er nicht auf-im gegenteil, dann peitscht er sich nur noch höher. auf den arm nehmen und rumtragen hilft etwas, dann schläft er eng an mich gekuschelt wieder ein, aber nur für kurze Zeit. Im eigenen bett geht gar nicht mehr.
zahnen oder wachstumsschub dauert doch nicht über soo viele wochen, oder? haben schon vieles probiert, nix hilft-so kann es doch nicht mehr weitergehen.das er nicht der vielschläfer ist weiß ich, auch tagsüber ist nicht viel schlaf drin, da das gleiche spiel- Fazit ist ein übermüdetes, schlechtgelauntes baby. Insgesamt kommen wir mittlerweile auf 8stunden schlaf insgesamt mit tagschlaf.
Kann doch nicht normal sein, oder? Die Kiä meinte, es wäre normale Entwicklung, gut da bestand das problem auch erst 4wochen.

Sorry für den ganzen text, hoffe jemand kann helfen oder kennt sich damit aus. Schlecht träumen kann man doch auch nicht ständig oder den tag nonstop verarbeiten-oder?

 
6 Antworten:

Re: Seit Wochen stündlich nachts "wach"-kann nicht mehr:-(

Antwort von Irina81 am 18.11.2011, 10:07 Uhr

Hallo,

leider kenne ich das Problem. Mein Großer war ähnlich, hat sich während der Zahnungs- und Wachstumsphasen nachts ständig seinen Schnuller rausgezogen, wollte den dann wieder haben und hat geschrien. Das Spielchen hatten wir bis zu 20x nachts! Leider wurde es erst besser, als fast alle Zähne da waren bzw. wenn er mal keine Zahnungsphase hat.
Ich kann Dir leider keinen ultimativen Tipp geben außer: Durchhalten und wenn es ganz schlimm ist vielleicht mal ein Viburcol-Zäpfchen, Osanit oder Chamomilla-Globulis.

Liebe Grüße (in 2 Jahre lachst Du drüber )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Wochen stündlich nachts "wach"-kann nicht mehr:-(

Antwort von Lian am 18.11.2011, 10:38 Uhr

Hallo Niffy,
irgendwo etwas weiter unten findest Du meinen ganz ähnlichen Post.

Seit ein paar Nächten wird es jetzt aber wieder besser....Ich denke es war wirklich ein seeeehr langer Wachstumsschub.

Solidarische Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Wochen stündlich nachts "wach"-kann nicht mehr:-(

Antwort von Nachtwölfin am 18.11.2011, 13:24 Uhr

Vielleicht ist es auch ein Entwicklungsschub. Meinst du er weint vor schmerzen oder ist er eher anders unruhig. Wieviele Zähne hat er denn schon? Kann sein, dass da viel aufeinandertrifft. Im Alter von 6-9 Monaten ist irgendwann ein ziemlich heftiger Entwicklungsschub drin, da war bei uns auch Chaos. Womöglich wechselt sich grad sowas mit Wachsen und Zahnen ab.

Wenn du dir unsicher bist, geh nochmal mit ihm zum Arzt, nicht dass ihm irgendwas anderes fehlt.

Ach ja, manche Kinder bekommen sehr früh ihren ersten Backenzahn. Die haben bei uns mehrere Wochen gedauert und kamen blöderweise alle nacheinander. Oder er bekommt mehrere Zähne gleichzeitig und sehr langsam, falls er noch keine hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also...

Antwort von niffy79 am 18.11.2011, 21:19 Uhr

...erstmal danke für eure antworten.Schön,daß ich nicht allein bin damit und anderen genauso ergeht;)Wenn jemand eine Lösung gefunden hat,bitte hier posten.@Irina haben Osanit probiert,ohne Erfolg.@Lian,hab dein Post gelesen,sind ja nicht allein damit;) @nachtwölfin,er hat grad mal 1.Zahn.der 2.scheint aber zu kommen.Werd ich wohl durchhalten müssen,abwarten u auf bessere Zeiten hoffen.Schlaflose Grüße an alle:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also...

Antwort von niffy79 am 18.11.2011, 21:24 Uhr

...erstmal danke für eure antworten.Schön,daß ich nicht allein bin damit und anderen genauso ergeht;)Wenn jemand eine Lösung gefunden hat,bitte hier posten.@Irina haben Osanit probiert,ohne Erfolg.@Lian,hab dein Post gelesen,sind ja nicht allein damit;) @nachtwölfin,er hat grad mal 1.Zahn.der 2.scheint aber zu kommen.Werd ich wohl durchhalten müssen,abwarten u auf bessere Zeiten hoffen.Schlaflose Grüße an alle:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Wochen stündlich nachts "wach"-kann nicht mehr:-(

Antwort von sunshine-baby am 26.11.2011, 13:27 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist im selben Alter und wir haben auch seit mehreren Wochen Schlafprobleme, Er kommt ziemlich genau alle 45 Minuten und weint, wie du es von deinem Sohn beschrieben hast. Ich musste nachts wieder anfangen zu stillen, weil sich die Zeit sonst gegen 4 Uhr immer weiter verkürzt und er so dann wenigstens mal 1 1/2 Stunden schläft. Bekommt deiner nachts noch Mahlzeiten?
Weil wir schon am Anfang mal EInschlafprobleme hatten, habe ich mir das Buch gekauft " Schlafen lernen - sanfte Wege für ihr Kind" aus dem GU Verlag. Da stand viel Interessantes zum Thema schlaf drin und ich weiß daher, dass die Kindliche Schlafphase anscheinend zwischen 40 und 50 Minuten dauert. Danach befinden sie sich in einem leichten Schlaf bevor sie wieder tiefer einschlafen. Wenn die Babies merken, dass sich in der Zeit etwas zu vorher verändert hat reagieren sie mit weinen. So zumindest die Aussage aus dem Buch. Bei meinem Kleinen kommt das schon ganz gut hin. Deshalb haben wir uns abgewöhnt ihn auf dem Arm einsclafen zu lassen. Unter andrem auch, weil ich ihn keine 20 Minuten am Stück mehr tragen konnte ohne vor Rückenschmerzen zusammenzubrechen. Nachdem ich das uch dann gelesen hatten habe ich mich einfach geweigert und war so lange bei ihm am Bett, bis er geschlafen hat. Es war anfangs hart, denn das konnte schon mal 30 bis 50 Minuten dauern, aber es wurde von Tag zu Tag besser und jetzt braucht er meinst nur 10 Minten zum Einschlafen.
Weil er aber auch gerade den 5. Zahn bekommt geht ohne Dentinox Zahngel garnichts.
Bei all dem Drama freut es mich trotzdem, dass es auch Anderen so geht.
Wünsche dir viel Schlaf
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

nachts wach sein

hallo ihr lieben, vielleicht habt ihr eine idee oder hilfe für mich, bin nämlich echt am verzweifeln. unsere tochter ist 15 monate, geht seit einem monat in die krippe. habe das gefühl das sie seit da schlafprobleme hat (eigentlich schon eine woche vorher nach einer mmr ...

von oggi81 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Neuerdings nachts wach und am schreien - wie reagiere ich richtig?

Meine Tochter ist jetzt fast 11 Monate alt. Vor kurzem war sie krank und seitdem klappt das Schlafen nachts kaum noch. Oft wird sie zwischendurch wach und will dann nicht wieder schlafen. Sie schreit, wenn wir versuchen sie hinzulegen. Es dauert auch mal 1-2 Stunden, bis sie ...

von Fay77 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Nachts wach und Aufschreien im Schlaf

Hi ihr, eigentlich klappt es mit dem Schlafen gut. Er (heute genau 7 Monate) geht gegen 19 Uhr ins Bett, ohne Probleme und schläft sofort ein. Eine Stunde nach dem Einschlafen schreckt er bis 22 Uhr stündlich auf, schläft aber. Also er schreit kurz im Schlaf auf. Heute ...

von Schnitte78 31.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

HILFE .... mein sohn wird seid 4 wochen dauernd nachts wach ...

Hallo ihr lieben ! nachdem ich mal wieder eine nacht nicht schlafen konnte wende ich mich mal an euch ! mein sohn Julian ca 19 wochen schläft seid 4 wochen nachts nicht mehr ... tagsüber ist das nach wie vor kein Thema ... da schläft er wenn ich ihn in sein bett lege. auch ...

von Marcel144 31.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

2-3 Stunden nachts wach

Hallo, meine Kleine (15 MOnate) hat noch nie gut und durchgeschlafen. Dazu kommt, dass sie regelmaessig, bzw phasenweise nachts wach wird und kann dann einfach nicht wieder einschlafen, selbst wenn ich mit ihr im Bett liege. Sie ist muede und dreht sich aber hin und her und ...

von BelgienJanine 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

1,5Jährige nachts 2 Stunden wach...

Hallo und guten Morgen! Es ist so bei uns, Mia ist 19 Monate alt und gehts so gegen 19/19:30uhr schlafen. Dann gegen 3uhr, manchmal auch 4Uhr ist sie dann wach und turnt durchs Bett, zieht ihren Schlafsack aus und quasselt die ganze Zeit vor sich hin, dass kann sich so 2 ...

von Mini-meee 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Nachts 1-2 Stunden wach.....(8 Monate alt)

Hallo zusammen, hab heute im falschen Forum gepostet, hab das Sandmännchen erst gerade gefunden, daher mein Anliegen: ......wir sind mit unserem Latein am Ende und leider auch mit unseren Kräften.... Unser Tom ist nun 8 Monate alt und ist nachts 1-2 Stunden wach ...

von maylu28 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Baby wacht nachts plötzlich ständig auf........

Hallo ! Unsere Tochter war von Geburt an eigentlich ein guter Schläfer......sie schlief mit 3 Wochen durch..........sie ist nun 9 M alt und wird nun plötzlich ab 1h nachts in etwas stündlich wach........Zähne hat sie noch nicht..............sollte ich ihr dann die Flasche doch ...

von Julian112 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Nachts oft wach ... wie kann man dem kleinen beim Durchschlafen helfen?

Hallo Leute, unser 16 Monate alter Sohn wird nachts immer noch ständig wach. Das Einschlafen am Abend läuft super ... okay bis auf wenige Ausnahmen. Aber das ist ja auch in Ordnung so. Allerdings wird er nachts immer noch ca. alle 2 Stunden wach. Er lässt sich dann meist ...

von immi-engel 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Tochter,11 Monate, wacht Nachts 1 Std. nach dem einschlafen wieder auf...

und ist nicht mehr zum einschlafen zu überreden. Ich nehm sie dann auch mit runter und sie spielt im Laufstall oder wir lesen ein Buch zusammen. Das ist seit ca.1 Woche so..sie ist aber müde, aber schlafen: NÖ . Ich möchte sie auch nicht ...

von Lilly10 28.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.