Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 04.05.2011, 20:46 Uhr

Schlaftraining - Rhythmus bei 6 monate altem Baby

Ich kann mich den Vorschreiberinnen eigentlich nur anschließen! Vielleicht hast du Lust, mal zur Abwechslung ;-) ein GUTES Buch zum Thema Schlaf zu lesen? "Ich will bei euch schlafen" von Sibylle Lüpold kann ich sehr empfehlen!
Ich finde es immer wieder erschreckend, wie stark das dumme Gerede (sorry) anderer Leute in Kombination mit Büchern wie "Jedes Kind kann schlafen lernen" Mütter, die eigentlich nur das Beste für ihre Kinder wollen, verunsichern kann!!
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Tag Nacht Rhythmus

Hallo zusammen. Ich habe mal ein zwei Fragen. Unsere kleine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt. In den ersten Nächten ist Sie alle 2 Stunden wach geworden Nachts.Darauf in den Nächten hat Sie Abends viel geschrien und ist dann gegen elf uhr eingschlafen. Und jetzt in den ...

von Louisa14 08.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rhythmus

Déjà-vu: Schlaftraining bei Nachbarskind

Ich lag heute nacht lange wach: Oben drüber hat das Kind geschrien: verzweifelt, panisch mindestens eine halbe Stunde lang, vermutlich länger, ich habe keine Uhr im Zimmer. Es ist niemand gekommen, um nach dem Kind zu schauen, ich hätte die Schritte gehört. Mir ist in den ...

von Kuscheling 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaftraining

Schlaftraining bei Nachbarskind

Hallo allerseits, ich muss mal was loswerden! Und zwar habe ich vorhin unsere Nachbarin mit ihrer 7 Monate alten Tochter im Treppenhaus getroffen. Wir kennen uns nicht näher, wechseln nur hin und wieder ein paar Worte, wenn wir uns treffen... Jedenfalls habe ich ...

von rabarbera 11.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaftraining

Schlaftraining

Ich glaube, man kann unser Problem wie folgt zusammenfassen: Lucy (9 Wochen) kann nicht alleine einschlafen und alle Einschlafhilfen funktionieren nur kurzfristig, sie schläft kaum wirklich tief. Dadurch ist sie den ganzen Tag übermüdet und überreizt. Nachts schläft sie ...

von Connyi8 12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaftraining

Einfach kein Rhythmus nachts!!!

Hallo, mein Sohn ist 9 Monate alt und hat von Beginn an SEHR schlecht geschlafen...er hat noch nie durchgeschlafen. Das längste war 3 mal von 19 bis 4 Uhr aber ansonsten ist es eigentlich der Horror! Er bekommt abends um ca. 18.15 seinen Abenbrei und schläft dann so um 19 Uhr ...

von Mollie80 30.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rhythmus

Rhythmus????

Bin jetzt vielleicht nicht ganz im richtigen Forum, aber naja. Also wollte wissen wie bei euch der Tag mit Baby so abläuft. Ich habe weder feste Essenszeiten noch feste Schlafzeiten, weil mein Sohn ( Heute 10 M. ) zu verschiedenen Zeiten morgens aufwacht. Dadurch ist mein ...

von muttischnecke1971 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rhythmus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.