Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathybu am 02.05.2011, 20:52 Uhr

Erfahrung mit dem Buch: Schlafen statt Schreien?

Hallo,

unsere Tochter schläft mit knapp 2 Jahren leider immer noch nicht durch. Wenn wir gute Nächte haben, müssen wir 2-3 Mal aufstehen, kurz mit ihr kuscheln uns sie dann wieder in ihr Bett legen. (Dafür klappt das Einschlafen problemlos)

Hat von euch jemand das o.g. Buch gelesen und damit gute Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße
Kathybu

 
6 Antworten:

Re: Erfahrung mit dem Buch: Schlafen statt Schreien?

Antwort von bubumama am 03.05.2011, 9:16 Uhr

Ich hab es gelesen, aber nicht angewandt. Ich war einfach zu müde dazu...ich hatte keine Kraft.

Mein Sohn war auch etwa 1,5 Jahre alt, es wurde nicht besser.... mit fast 2 Jahren dann kam die Wende. Er ging dann täglich zur TaMu, weil ich eine Arbeit gefunden hatte. Da war er dann so erschöpft, dass er tatsächlich anfing durchzuschlafen. Mittagsschlaf hielt er auch, aber nach max. 1,5 Std. habe ich ihn gnadenlos geweckt.

Es stehen schon ein paar gute Tips drin. Auch für ältere Kinder. Ich glaub so eine Art "Schlafkalender" mit Aufklebern usw. kann man gestalten.

Das Buch fand ich gut. Ich habe es ja noch. Magst Du es haben? Ich würde es verkaufen. Ich weiß nicht mehr den Neupreis, aber für 10 Euro würde ich es Dir überlassen, zzgl. Porto Büchersendung (2-3 Euro o. so?)

Kannst ja mal Bescheid sagen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit dem Buch: Schlafen statt Schreien?

Antwort von Elke3500 am 03.05.2011, 14:01 Uhr

Hallo Melli!
Ich hätte Interesse am Buch, wenn Kathybu es nicht möchte!!
Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Interesse am Buch: Schlafen statt Schreien?

Antwort von Elke3500 am 03.05.2011, 14:02 Uhr

Hallo Melli!
Ich hätte Interesse am Buch, wenn Kathybu es nicht möchte!!

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Okay, mal noch Kathybu´s Antwort abwarten, aber dann kannst Du es gern haben.

Antwort von bubumama am 03.05.2011, 15:03 Uhr

Ich meld mich dann nochmal.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit dem Buch: Schlafen statt Schreien?

Antwort von Purzel09 am 07.05.2011, 21:33 Uhr

Ich habe das Buch und habe auch schon einge Tipps versucht anzuwenden bzw. wende sie noch an.
Allerdings das Ganze wochenlang durchzuziehen macht es schwierig, wenn ständig die Zähne plagen oder die Zwerge krank sind.

Grundsätzlich ist das Buch nicht verkehrt und kann vorallem auch für langzeitstillende Mütter eine Hilfe sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit dem Buch: Schlafen statt Schreien?

Antwort von Kathybu am 11.05.2011, 10:52 Uhr

Hallo,

danke für eure Meinungen.

Das Buch habe ich bereits im Schrank stehen, nur noch nicht so richtig angeschaut.

Trotzdem vielen Dank fürs Angebot.

Schöne Grüße
Kathybu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafen statt Schreien - Erfahrungsaustausch

Liebe Mamas und Papas! Erstmal vielen Dank an alle fleissigen Foren-Schreiber. Ich habe hier schon viele hilfreiche Tipps und Aufmunterung bekommen. Mein Sohn ist neuen Monate alt und schläft zwar gut in seinem eigenen Bett ein (nachdem er durch Stillen schon fast ...

von wollinella 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen statt schreien, Erfahrung

Schlafen statt schreien - Eure Erfahrungen?

Hi! Ich habe vor 10 Tagen Schlafen statt schreien gelesen. Ich habe weiter unten gelesen, daß es noch mehr lesen und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Mein Sohn ist 9 Monate alt. Wenigschläfer und nachts ständig wach. Ich habe bis jetzt: -Kuscheltier eingeführt ...

von eva-maria 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen statt schreien, Erfahrung

Schlafen statt schreien. Erfahrungen ab 6 Wochen???

Wer kann von Dem Buch berichten. Nicht erst ab 9 monate oder so. meine kleine wird morgen 6 wochen alt und wir möchten sie nun in ihr eigenes Bettchen ausquatieren welches in unserem Schlafzimmer steht. also brauche ich Erfahrungen ab Geburt oder ...

von mausic06 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen statt schreien, Erfahrung

Eure Erfahrungen mit nächtlichem Abstilen

Hallo, Meine Zwillinge sind 15 Monate alt und ich möchte sie gerne nachts abstillen. Was sind Eure Erfahrungen damit? Wenn ich zuhause bin, wird es kaum gehen, denn sie wissen genau, dass ich da bin. Echt und richtig unerreichbar weg sein, traue ich mich aber nicht. Beide ...

von Truddel 12.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Federwiege- wer hat Erfahrung?

Hallo Wer hat eine Federwiege? Ich meine nicht Babyhängematte, sondern eine Wiege, wo das Baby in der Nacht drin schläft? Wie sind die Erfahrungen? Wie lange können die Babys drin sein? Grösse? Und haben die Babys keine Probleme mit der Umstellung wenn es dann im Bettchen ...

von Cahuita 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Erfahrungsberichte - wie wars bei euch mit 9 Monaten?

Guten Morgen! Immer wieder lese ich, dass sich das Schlafverhalten von Babys mit 9 Monaten ungefähr ändert. Dass Babys die problemlos durchgeschlafen haben plötzlich die Nacht zum Tage machen usw. Wie war das bei euch? Was habt ihr dann gemacht? Vielleicht hat jemand Lust ...

von -kili-81 29.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Erfahrungen zum einschlafen

hallo! mein Sohn ist jetzt fast 5 Monate alt und ist mein erstes Kind. ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen wegen dem einschlafen bzw. wie ihr das handhabt. wir schaukeln ihn immer in den Schlaf, tagsüber auf dem Arm oder in der Wiegeund nachts ebenfalls in der ...

von incikiz 25.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Erfahrungen mit nachts Stillen abgewöhnen

Hallo, meine Süße ist jetzt 20,5 Monate alt und im Moment (seit sie in der Kita Mittag isst) stillen wir wieder mehr in der Nacht. Sie wächst auch stark habe ich das Gefühl. Und mittlerweile schläft sie auch öfter ohne Stillen und Tragen ein - dauert dann zwar eine halbe ...

von kirshinka 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Brauche mal bitte Erfahrungsberichte :-)

Hallo, meine Tochter ist 10 Monate alt und schläft zum größten Teil bei uns im Bett, was uns nicht stört. Außerdem bekommt sie Nachts noch einmal die Flasche (ich halte nichts von weinen lassen etc. wenn sie die Milch braucht dann bekommt sie die auch). Mir ist in letzter ...

von Lilly10 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Aus Interesse: PUCKEN - eure Erfahrungen?

Hallo ihr, ich bin neugierig und würde gerne wissen, welche Erfahrungen ihr mit dem Pucken eurer Babies gemacht habt - sofern jemand von euch gepuckt hat. Ich selbst pucke meine Süße seit der 3. Woche und es tut ihr, wie ich finde, richtig gut. Sie schläft dadurch viel ...

von strickjackale 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.