Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von immi-engel am 02.05.2011, 14:28 Uhr

Einschlafen und durschlafen ... wer kann Tip geben?

Hallo,
unser Sohn, 18 Monate, schläft mittlerweile in seinem Zimmer. Hat bislang immer ganz ohne Problem so gegen 13 Uhr seinen Mittagschlaf gemacht + abends wurde er immer so gegen 19:15 Uhr ins Bett gebracht. Dies hat auch immer gut funktioniert.
Seit nun Anfang April funktioniert das zu Bett gehen nur noch unter Protest + Trotz sowohl mittags als auch abends. Er schlägt dann nun auch nach uns + wird richtig wütend. Weiß nicht ob dies mit dem Autounfall zusammenhängt den ich anfang April hatte, er war mit ihm Auto. War zum Glück unverletzt. Seit Ostern ist es schlimm mit dem schlafen gehen. Er scheint zur Zeit auch null Rhytmus mehr im Tagesablauf zu haben. Waren halt auch viel unterwegs, ständig auch beim Arzt. Allerdings hab ich immer versucht ihn abends zur gewohnten Zeit ins Bett zu bringen.
Durchgeschlafen hat er noch nie, kommt nachts immer noch bis zu 3x + will Milch. Wie bekommen wir dies alles in den Griff. Bin momentan echt am Ende.
Vielen Dank.

 
3 Antworten:

Re: Einschlafen und durschlafen ... wer kann Tip geben?

Antwort von Schätzelein am 02.05.2011, 21:41 Uhr

Hallo, vielelleicht war das alles ein bisschen viel Durcheinander für deinen Kleinen. Wichtig ist viel Geduld und vielleicht auch wieder ein gewisser Tagesablauf. Klar, das geht nicht immer und gerade in der Situation die du beschrieben hast. Ich glaube die Kleinen nehmen schon ganz viel wahr, auch Veränderungen, und reagieren entsprechend.
Durchschlafen kann man nicht beeinflussen, denke ich.
Aber ein schönes Abendritual könnte vielleicht beim Einschlafen helfen.
Vielleicht hat es auch wirklich etwas mit dem Unfall zu tun, dass er Angst hat, allein gelassen zu werden und viel Nähe braucht (er schlägt nach euch, wenn ihr ihn mittag oder abends hinlegt, er wird nachts 3 mal wach)
Sind jetzt so meine ersten spontanen Gedanken.
Wir haben auch einige Nicht-Schlaf-Phasen durch.Da hilft wohl nur Geduld und ganz viel Nähe und Kuscheln. Auch wenn man nicht mehr kann....
Alles Gute für euch !
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen und durschlafen ... wer kann Tip geben?

Antwort von caro1982 am 03.05.2011, 12:47 Uhr

Hallo Immi-Engel

man könnt glatt meinen du meinst unsre Tochter. Sie wurde am Wochenende mit 11 Monaten abgestillt. Morgens und Tagschlaf geht nur im Kiwa und dann wenn sie schläft leg ich sie in ihr Bett. Abendschlaf funktioniert seit gestern Abend auch gut mit singen. Versuchs doch mal mit dem Kiwa? Unsre schläft auch nicht durch da sie immer noch nachts ab und an hunger hat isst leider tagsüber nur kleinere portionen damit komm ich aber klar. wir müssen wohl einfach geduldig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen und durschlafen ... wer kann Tip geben?

Antwort von Ingi74 am 03.05.2011, 21:13 Uhr

Oder versuche es doch mit Nähe und nimm ihn wieder zu euch ins Zimmer/Bett. Wenn die Lütten so dermaßen viel zu verarbeiten haben, ist das unserer Erfahrung nach das Hilfreichste.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Einschlafen!

Hallo, unsere Tochter (25 Monate) schläft seit einer Woche nicht vor 22.00 Uhr ein. Nichts zu machen. Egal, wer sich zu ihr legt, oder auch wenn wir beide uns dazu legen, alles egal...Sie steht immer wieder auf. Und das, obwohl wir ein Familienbett haben.Es wird ein Buch ...

von vreni29 25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Kind alleine einschlafen lassen??

Hallo, ich bin hin und hergerissen. Meine kleine (1,5) schläft bei mir im Beistellbett. Sie schläft nur wenn sie in meinem Arm liegen kann (das dauert meißt über 30 min, sie holt meine Hand drückt sie wieder weg, wälzt sich hin und her, legt sich auf mein Bauch,rollt ...

von Savanna2 23.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen!

Hallo ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja auch einen Tipp geben, denn ich weiß leider nicht weiter. Mein Sohn hatte immer Probleme mit dem Einschlafen. Er ist nun 20 Monate und mittags trage und singe ich ihn in den Schlaf und abends wird er gestillt. Er schläft allerdings ...

von Lalelu2009 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Baby dreht sich zum einschlafen

Hey ihr, mein Kleiner, 7 Monate, hat seit ein paar Tagen das Drehen vom Rücken auf dem Bauch raus. Eigentlich ist es ja toll, nur kommt er a) noch nicht selber wieder zurück auf den Rücken und mekert dann und b) was mir mehr Sorge macht, er macht das auch beim Einschlafen und ...

von Zuckerle 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Hilfe: Frage zum Einschlafen in der Nacht!

Hallo, habe mal eine Frage an Euch da ich ziemlich genervt bin zur Zeit. Habe ein für mich großes Problem zur Zeit mit dem Schlaf meiner Tochter. Sie ist 19 Mon.alt und schläft meist so um 20 Uhr ein und schläft dann bis ca.4 oder 5 Uhr durch. Dann wacht sie auf . Dann ...

von grasi80 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Brauche Tipps zum Thema Einschlafen!!! Sorry, lang.

Mein Sohn schläft nur mit Flasche ein. Wenn er abends gut gegessen hat, dann ist es auch schwieriger ihn zum schlafen zu bringen. Dann muss ich ihm ne Flasche machen mit Brei drin. Milch geht dann nicht, weil er ja satt ist. Tee will er auch nicht. Ohne geht irgendwie nur am ...

von kuyaykim 08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Alleine einschlafen klappt nicht

Hallo! Ich bin ganz neu hier bei euch - hoffe, das mir jemand ein paar Tipps zu folgenden (sicher bekannten) Thema geben kann: mein Sohn ist 7 Monate alt und er kann/will nicht alleine einschlafen. Klar, er hat´s nie gelernt. Ich hab ihn bis dato immer durch die Wohnung ...

von joghurtkultur 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

einschlafen

Hallo ihr lieben. Ich würde mich über einen guten Rat freuen. Seit einiger Zeit hab ich Probleme meine Tochter die 15 alt ist ins Bettchen zu bringen. Obwohl sie müde ist will und kann sie nicht einschlafen. Sie steht im bett und brüllt. Lange kann und will ich sie nicht ...

von d.m 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Allein einschlafen?!

Mein Sohn, 4 Monate, war bei der Geburt ziemlich winzig (2.490 g bei 48 cm) und die Hebamme hat gemeint, er bräuchte deshalb viel Wärme und Geborgenheit, gerade auch beim Einschlafen. Nun haben wir ihn immer eingeschunkelt, bis er schlief. Mittlerweile jedoch wiegt er bald 7 Kg ...

von clodelmgn 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Abends alleine einschlafen!

Hallo zusammen, wollte mal fragen wie das bei Euch abends so abläuft! Bei uns läuft es so ab das unsere 5 Monate alte Tochter jeden Abend von mir in den Schlaf geschaukelt wird! Falls ich nicht mehr mit ihr auf dem Arm stehen kann - setze ich mich auf unseren Stillstuhl ...

von jennyteufel78 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.