Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kuscheling am 15.11.2010, 15:20 Uhr

Pötzliches Einschlafproblem bei 2-jährigem

Man könnte die Perspektive wechseln und zu folgendem Schluss kommen:

Du bist durch das bisherige Schlafverhalten deines Sohnes sehr verwöhnt. Es ist dir eine Gewohnheit geworden, am Abend deine Ruhe zu haben. Nun testest du seine Grenzen und probierst aus, wie weit du gehen kannst. Dein Sohn macht allerdings solche Mätzchen, wie Zimmer verlassen, bevor er eingeschlafen ist, nicht mit... - Vielleicht ist jetzt ein guter Zeitpunkt, sich selbst und einige gängige Klischees zu hinterfragen.

Denn was, wenn es keine Phase ist? Was, wenn dein Sohn in den nächsten Jahren auf 45 Minuten Einschlafbegleitung besteht. Was, wenn er jetzt immer erst um 21.00 Uhr einschläft? Ist das denn wirklich ein Problem?
Sei froh, dass dein Sohn sein Bedürfnis so deutlich äußert. Nimm dir Zeit, ein Buch oder eine Handarbeit mit in sein Zimmer und bleibe so lange bei ihm, bis er schläft. Davon gehst du nicht unter.

Ich glaube fest daran, dass Kinder mit 2 Jahren keine Mätzchen machen. Ich glaube nicht, dass Einschlafbegleitung schon überhaupt jemals zu einer Gewohnheit geworden ist. Ich kenne jedenfalls keinen erwachsenen Menschen, der jeden Abend Besuch von seinen Eltern bekommt, damit die bei ihm bleiben, bis er eingeschlafen ist. Kennst du so jemanden?

Also, mach dich locker, bleib entspannt und gib deinem Kind, was es braucht.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.