Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Näppi am 09.04.2011, 21:09 Uhr

plötzlich Einschlafschwierigkeiten

In diesem alter fing meine kleine auch an, schlechter zu schlafen. Ich denke es ist völlig normal. Es geht soviel in den kleinen Köpfchen vor, sie nehmen auf einmal so viel mehr wahr..dass will raus!
Im Übrigen denke ich, dass sich nicht alle Kinder an Bücher halten. Nur weil irgendwer es geschrieben hat, haben sich meine Kinder seltenst dran gehalten . Ich würde es als eine Orientierungshilfe sehen und nicht als Bedienerhandbuch...
Bist du jeden Tag glücklich und zufrieden? Nie frustriert? Brauchst nie zu schimpfen oder gar zu weinen? Tut es dir gut deine Gefühle zeigen zu dürfen?
Warum wird einem Baby das nicht zugestanden? Warum denken wir, dass es schrecklich ist, wenn ein Baby weint oder unzufrieden ist. Kein Mensch auf dieser Welt ist sein ganzes Leben lang zufrieden, auch wenn er noch so sehr geliebt wird. Lass deinem Baby seine Gefühle, auch die möchten anerkannt werden. Schliesslich ist es dir ja nicht egal und du lässt es in seiner Unzufriedenheit nicht alleine!

LG Näppi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Einschlafschwierigkeiten am Abend

Hallo bin relativ neu hier... Mein Sohn wird in Kürze zwei und geht schon in den Kindergarten... Mein/unser Problem ist, das er abends ganz schlecht einschläft und das auch sehr lange dauern kann.. Nun meine Frage: Könnte es am Mittagsschlaf liegen, der ungefähr ne Stunde ...

von Mara77 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafschwierigkeiten

Einschlafschwierigkeiten, Wachstumschub oder Juckreiz??????

Hallo an alle Mamis, meine Tochter 19 Wochen schläft an sich prima...seitdem sie 8 Wochen ist schläft sie phasenweise sogar durch, meisten von 19 Uhr bis 4, dann bekommts sie eine Flasche und schläft nochmal bis 7 oder 8 Uhr weiter. Sie schläft im eigenen Bett, in ihrem ...

von katzenmama77 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafschwierigkeiten

Einschlafschwierigkeiten

Hallo, Niklas wird am 06.04. 2 Jahre alt. Er hat seit er 4 Wochen alt war problemlos durchgeschlafen und ist abends auch nach unserem Ritual friedlich ins Bett und alleine eingeschlafen, aber seit fast 2 Wochen ist abends totales Geschrei angesagt. Er will einfach nicht mehr ...

von Simonella 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafschwierigkeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.