Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simonella am 07.02.2008, 13:49 Uhr

Einschlafschwierigkeiten

Hallo,

Niklas wird am 06.04. 2 Jahre alt. Er hat seit er 4 Wochen alt war problemlos durchgeschlafen und ist abends auch nach unserem Ritual friedlich ins Bett und alleine eingeschlafen, aber seit fast 2 Wochen ist abends totales Geschrei angesagt. Er will einfach nicht mehr alleine schlafen. Mein Mann und ich müssen neben ihm am Bett sitzen und warten bis er eingeschlafen ist, wenn wir Glück haben wird er nicht wach und wir können unseren Abend genießen. Meistens wird er dann so gegen 23 Uhr wieder wach (um 19:30 liegt er im Bett) und dann muss ich gestehen, sind wir einfach zu müde und nehmen ihn zu uns ins Bett, wo er friedlich weiter schläft. Ich habe das Thema heute in unserer Spielgruppe angesprochen, die Mamas meinten das sei wohl nur eine Phase. Kann mir jemand einen Tip geben? Ich weiss nicht was wir noch machen sollen..... Ihn alleine lassen artet in 2 stündigem Geschrei aus..., obwohl wir alle 10 Min. zu ihm reingehen und ihn beruhigen. Dann schläft er zwar, aber nach ner knappen Stunden geht es von vorne los


Vielen lieben Dank für eventuelle Tips und Ratschläge

Simone und Niklas

 
1 Antwort:

normal.

Antwort von pittiplatsch80 am 07.02.2008, 14:22 Uhr

erstmal gibt es gerade um den 2. geburtstag rum wieder einen schub.
und im 2. und 3. lebensjahr werden trennungssituationen und -ängste bewußter als vorher.... viele kidner suchen dann vielleicht nähe,die sie vorher nicht so gebraucht haben. und letztendlich stehen bei euch sicher auch noch (backen)zähne an,oder? die waren bei uns auch immer "nachtstörer".... ;0)


lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.