Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katzenmama77 am 07.05.2010, 11:06 Uhr

Einschlafschwierigkeiten, Wachstumschub oder Juckreiz??????

Hallo an alle Mamis,

meine Tochter 19 Wochen schläft an sich prima...seitdem sie 8 Wochen ist schläft sie phasenweise sogar durch, meisten von 19 Uhr bis 4, dann bekommts sie eine Flasche und schläft nochmal bis 7 oder 8 Uhr weiter.
Sie schläft im eigenen Bett, in ihrem Zimmer, bei offenen Türen...weil ICH einen extrem leichten Schlaf hab und nie zum Schlafen kam, wenn meine Tochter neben uns schlief, weil sie so ne Wühlmaus ist und laut erzählt im Schlaf.
Nun leidet sie seit 2 Tagen an einem Hautausschlag, der ihr scheinbar dolle juckt. jedenfalls wacht sie nun ständig auf, meistens von 19 Uhr halbstündlich bis Mitternacht, dann schläft sie 2 Stunden, hat Hunger, schläft dann nochmal 3-4 Stunden.
Ich denke es liegt am Juckreiz, oder sie hat einen Wachstumschub...was kann ich gegen den Juckreiz tun?
Der Kinderarzt meint ich soll abwarten.
Ich denke nicht, dass das Schlafproblem mit mangelnder Nähe zu tun hat, denn vorm Schlafengehen kuscheln wir ausgiebigst und dann singe ich sie in den Schlaf. Am Tage machen wir oft gemeinsam Mittagschlaf und ich trage sie noch häufig im Tragetuch, um ihr genug Nähe zu geben...damit sie mich nachts nicht so sehr vermisst.
LG

 
3 Antworten:

Re: Einschlafschwierigkeiten, Wachstumschub oder Juckreiz??????

Antwort von Patti1977 am 07.05.2010, 11:36 Uhr

Hallo,

meine ist auch 19 Wochen und zur Zeit nachts sehr unruhig. Seit 2 Tagen möchte sie sogar nachts die Flasche, was sonst höchstens 3-4 mal vorkam seit ihrer Geburt.

Ist deine tagsüber auch so unruhig? Meine ja, schläft auch am Tag weniger und kürzer als sonst. Bei ihr könnten es Zähne sein, da sie die Beißringe jetzt viel benutzt und auch auf Nuckel rumkaut und warme Milch und warmen Brei abwehrt. Nur kühl isst sie es.

Aber mit dem Ausschlag, dass find ich schon etwas wenig, was dein Kinderarzt da tut.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafschwierigkeiten, Wachstumschub oder Juckreiz??????

Antwort von katzenmama77 am 07.05.2010, 11:46 Uhr

ja sie ist am Tag total quengelig...weeinerlich, darf mit keinen meter von ihr entfernen...schläft am tag nur im kinderwagen und auch sehr wehig...
Mittagsbrei verweigert sie auch...Flasche nur mit Ablenkung...wahrscheinlich alles zusammen, Wachstumschub, Zähne und Juckreiz...
"Oh je ich wachse" höre ich förmlich mein Kind rufen;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafschwierigkeiten, Wachstumschub oder Juckreiz??????

Antwort von Patti1977 am 07.05.2010, 12:33 Uhr

Wie gesagt, geht uns genauso. Im Blickfeld muss ich sein, bin ich kurz mal nicht zu sehen: Heul. Im Moment schläft sie. Ziemlich ruhig.

Und heute abend hat Schwiemu das Vergnügen. Uih, werd mir bestimmt wieder Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Einschlafschwierigkeiten

Hallo, Niklas wird am 06.04. 2 Jahre alt. Er hat seit er 4 Wochen alt war problemlos durchgeschlafen und ist abends auch nach unserem Ritual friedlich ins Bett und alleine eingeschlafen, aber seit fast 2 Wochen ist abends totales Geschrei angesagt. Er will einfach nicht mehr ...

von Simonella 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafschwierigkeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.