Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwerg09 am 06.05.2010, 21:31 Uhr

Bücher übers Schlafen

Hallo,
könnt Ihr mir ein paar gute "Schlafbücher" empfehlen?

 
5 Antworten:

The no cry sleeping solution

Antwort von asujakin am 06.05.2010, 21:48 Uhr

Gibt's jetzt auch auf deutsch...müsst nachschauen wie es heißt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Ich will bei euch schlafen" von Sybille Lüpold. Echt große Klasse! :-) owT

Antwort von aspira am 06.05.2010, 21:56 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher übers Schlafen

Antwort von bubumama am 07.05.2010, 11:18 Uhr

Ich habe verschiedene Bücher zum Thema "Schlafen".

"Schlafen und Wachen"
"Schlafen statt schreien, das liebevolle Einschlafbuch"
"Schlaf Kindlein, verflixt nochmal"

Wobei ich bisher "schlafen statt schreien" am besten fand.

In diversen anderen Ratgebern wird das Thema auch angeschnitten, aber nicht so ausführlich und gut wie in den oben genannten.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

The Baby Sleep Book & Kinder verstehen

Antwort von jori am 08.05.2010, 8:03 Uhr

Immer noch unerreichbar für mich "The Baby Sleep Book" von Sears, noch nicht auf Deutsch.

Jetzt lese ich grad "Kinder verstehen - Born to be wild - Wie die Evolution unsere Kinder prägt" und bin echt begeistert, nicht nur vom Kapitel übers Schlafen!!!!!!

"Schlafen und Wachen" von Sears finde ich okay, ist aber meiner Meinung nicht vergleichbar mit "The Baby Sleep Book",

"Ich will bei euch schlafen" ist auch ein nettes, sehr dünnes Buch, das man gut mal lesen kann, um sich bestätigt zu fühlen (wenn man denn sein Kind bei sich schlafen lässt!)

"Schlafen statt Schreien" kriegt einfach vom Titel her schon mal ne 1, die Tipps auszuprobieren, hätte ich aber nicht geschafft, dazu bin ich zu müde ;-0 ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schließe mich aspira an!

Antwort von rabarbera am 09.05.2010, 21:09 Uhr

"Ich will bei euch schlafen" ist unbedingt lesenswert und hat mir sehr weitergeholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafen

Hallo Meine Tochter Leonie ist nun 4 Monate alt. Sie geht abends um 19 Uhr ins Bett und schläft bis ca. 7 oder 8 Uhr morgens. Jedoch wird sie nachts immer mal wieder wach und braucht dann wieder ihren Schuller und muss auf die Seite gelegt werden (da sie ein totaler ...

von Melle85 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Umfrage - Wie viele Std. schlafen eure Mäuse in 24h

und wann haben sie mit Mittagsschlaf angefangen und aufgehört? Meine Beiden (3 Jahre und 14 Monate) schlafen wie folgt: Die Kleine macht neuerdings kein 30 minütiges 9 Uhr Schläfchen mehr. :-( Das ist dann bis Mittag sehr anstrengend, weil sie ab 10 Uhr hundemüde ist, da ...

von Julians.Mama 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Zu: Schlafen an der Brust

Ich denke damit erklärt sich, weshalb schlafen an der Brust nicht ferbern entspricht Alles andere sollte auch klarer werden....Vielleicht findet Kristina bessere Worte als ich! Schönen ...

von DieMichaela 17.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Pucken? Eure Erfahrungen??? Und wo schlafen??

Hallo! Meine Maus ist nun 23 Tage alt und ich weiß, dass ich noch keine ruhigen Nächte erwarten kann! Aber sie ist extrem unruhig in der NAcht, obwohl wir immer das Nachtlicht an haben. Meine Hebi meinte beim 1. Besuch nach der Geburt, dass ich es mal mit Pucken versuchen ...

von Mini-meee 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

schlafen

Hallo hätte mal ne frage! wieviel schlafen denn eure kinder tagsüber! Meine tochter wird jetz 11 monate und schläft fast gar nicht mehr! wenn dann nur im sitzten im bett und das so ca 30 min ! sie ist müde ohne ende will aber nicht länger schlafen! schreit dann ohne ende! ...

von sonne1981 11.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen nach der Zeitumstellung

Hallo zusammen, Ich finde die Zeitumstellung schrecklich. Mein Sohn (11 Monate) möchte einfach nicht um die gewohnte Uhrzeit (19.00 19.30) schlafen. :-( Ca. 1 Stunde lang Theater, bis dann tatsächlich Ruhe ist. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich das angehen soll, dass er ...

von kleeblatt89 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Frage zur Übernachtung und schlafen bei Oma (brauch eure Hilfe)

Halli Hallo, brauch mal Eure Hilfe / Rat. Möchte meine Tochter gerne an das Schlafen bzw. einschlafen bei Ihrer Oma gewöhnen. Meine Schwiegereltern (bei denen sie auch bleiben sollte wenn ich wieder nach einem Jahr arbeiten gehe) haben sogar EXTRA für unsere Süße (8 ...

von grasi80 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen am Tag

Hallo! Momentan weiß ich einfach nicht, was ich machen soll! Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich! Meine Maus (10 Monate) schläft manchmal tagsüber recht brav! Tagsüber 2x 1,5 Stunden! Doch manchmal (und das wird leider immer häufiger) lässt sie ihren Nachmittagsschlaf ...

von lenschi2009 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen IM Kissen

Hallo ihr Lieben, ich habe folgendes Problem: Meine Maus (11 Wochen alt) hat bis vor kurzem nur AUF mir geschlafen, am liebsten Bauch an Bauch und ihr Gesichtchen in meine Achsel vergraben... Zum Einschlafen hat sie dann immer so ihr Köpfchen in die Beuge geschnuffelt, dann ...

von Connyi8 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.