Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julians.Mama am 27.04.2010, 12:49 Uhr

Umfrage - Wie viele Std. schlafen eure Mäuse in 24h

und wann haben sie mit Mittagsschlaf angefangen und aufgehört?

Meine Beiden (3 Jahre und 14 Monate) schlafen wie folgt:

Die Kleine macht neuerdings kein 30 minütiges 9 Uhr Schläfchen mehr. :-(
Das ist dann bis Mittag sehr anstrengend, weil sie ab 10 Uhr hundemüde ist, da lasse ich sie dann aber nicht mehr schlafen, weil sie sonst mittags nicht schläft, also bespasse ich sie, dass sie gemeinsam Mittagsschlaf machen, gegen 12/ 12:30 Uhr für ca. 1,5 Std.
Vorher haben Beide von ca. 13-14:30 Uhr geschlafen, aber das schafft sie durch den fehlenden Vormittagsschlaf natürlich überhaupt nicht. Zum Glück zieht der Große mit und isst und schläft auch gerne früher mittags. :-)

Abends gehen Beide neuerdings Beide zusammen gegen 19:45 Uhr ins Bett, sie schläft um ca. 20 Uhr ein, er um ca. 20:15 Uhr, aufstehen tun Beide wenn sie ausgeschlafen haben, um ca. 6 Uhr.

LG

 
12 Antworten:

Re: Umfrage - Wie viele Std. schlafen eure Mäuse in 24h

Antwort von LullerchenM am 27.04.2010, 13:01 Uhr

Mein Kleiner ist 4, geht um 19.00/19.30 Uhr ins Bett und schläft mind. 12 Stunden, öfters aber auch 12,5 Stunden am Stück. Er wacht manchmal kurz auf, trinkt was und schläft gleich weiter. Ist aber eher selten...
Anscheinend brauchen 4 jährige nur 11,5 Stunden schlaf, das reicht meinem nciht. Macht uns aber auch nichts :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@LullerchenM

Antwort von Julians.Mama am 27.04.2010, 13:03 Uhr

wahscheinlich schlafen meine deshalb nur 10 std. nachts, weil sie halt auch noch mittagsschlaf machen, frag mich, ob der nachtschlaf ohne mittagsschlaf länger wird oder es trotzdem bei den 10 std. bleiben wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Wie viele Std. schlafen eure Mäuse in 24h

Antwort von Patti1977 am 27.04.2010, 13:40 Uhr

Hallo,

mit 3 war meiner in der Kita. Da gabs Mittagsschlaf von 12 bis 14 Uhr. Geschlafen hat er nicht immer aber geruht. Zu Hause war auch in der Zeit Ruhepause. Also ruhig im Zimmer spielen, CD hören oder manchmal auch Schlafen. Je nach Lust und Laune. Bettzeit war dann 19:30 und geweckt wurde er 6:30 Uhr. Bettzeit = Licht aus aber Musik oder Geschichte hören. Geschlafen hat er dann gegen 20 Uhr oder 20:30. Diese Nachtzeiten hat er jetzt mit 7 immer noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @julians mum

Antwort von LullerchenM am 27.04.2010, 13:47 Uhr

Mein Posting war überhaupt nicht auf deine Kinder bezogen ...
Also meiner hat nachts immer schon 11,5 Stunden geschlafen und dafür dann als er kleiner war noch bis zu 2 Stunden mittagsschlaf mit dazu.
Der Nachtschlaf verlängert sich schon ein bisschen wenn der Mittagschlaf wegfällt. Aber sie sind dann halt auch größer und brauchen auch einen Tick weniger Schlaf.. Meiner hat mit 3 1/2 keinen Mittagschlaf mehr machen wollen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Wie viele Std. schlafen eure Mäuse in 24h

Antwort von kirshinka am 27.04.2010, 14:12 Uhr

Meine ist jetzt 13 Monate und macht seit ca. 2 Wochen nur noch ein Schläfchen - von 12:30 bis 14:00 oder 14:30. Oft aber auch nur eine Stunde - je nachdem.

Nachts von ca. 19:30 bis 6:30 oder 7:00 oder wie heute 7:30.

Wenn sie aber Tags zuwenig schläft, schläft sie auch Nachts schlechter und weniger!

Wir haben so ca. 13 Stunden Gesamtschlaf. Vorher warens mal 14 Stunden, dann 13,5 Stunden.

Sie braucht nicht immer gleich viel Schlaf - je nachdem was gerade los ist und wieviel sie erlebt hat und gelaufen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Wie viele Std. schlafen eure Mäuse in 24h

Antwort von Mariposa am 27.04.2010, 15:25 Uhr

Meiner kommt mit 2,5 Jahren auf 11-12 Stunden Schlaf in 24 Stunden.
Wenn er mittags schläft (so 1,5 - 2 Stunden), dann schläft er nachts von 21/21:30 - 6:45 (wird geweckt, würde aber auch von alleine gegen 7 Uhr wach werden).

Wenn er mittags nicht schläft, schläft er nachts von 19:30 - 7 / 7:30.
D.h. ohne Mittagsschlaf schläft er nachts tatsächlich länger (wenn auch nicht besser / ruhiger, das tut sich nichts :-(.

Die ca. 12 Stunden haben wir schon recht lange, vielleicht ein Jahr?

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Wie viele Std. schlafen eure Mäuse in 24h

Antwort von Susi0103 am 27.04.2010, 15:46 Uhr

Mittagsschlaf schaffte meine große (jetzt 3,4 jahre) mit 18 monaten ab, wann sie anfing - keine ahnung.
sie schläft von halb 9 bis 7 oder 8 uhr morgens, also ca. 11std insgesamt.

die kleine (8 monate), schläft tagsüber noch öfter, je ca. 20-30 minuten, nachts von halb 9 bis ca. 7 uhr morgens, also insgesamt ca. 13-14std insgesamt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Wie viele Std. schlafen eure Mäuse in 24h

Antwort von carry2 am 27.04.2010, 17:54 Uhr

Hallo

der Große (bald 3) schläft normalerweise von 19-7 Uhr, seit Tagen nur bis 5 . Mittagschlaf macht er nicht mehr seitdem er genau 2 ist.

Der Kleine 13 Monate schläft von 19-6 und von 12-14 Uhr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Wie viele Std. schlafen eure Mäuse in 24h

Antwort von Näppi am 27.04.2010, 19:23 Uhr

Meine Große (fast 4) schläft zwischen 11-12 Stunden nachts. Meist von 19.30- 7 Uhr. Phasenweise mit Unterbrechungen.

Meine kleine (11 monate) schläft 2x am Tag. Dann zwischen 1-1,5 Stunden. Ich leg sie hin wenn sie müde wird und lass sie schlafen, alledings nicht länger als 1,5 Stunden und nicht mehr nach 16.00.
Abends geht sie gegen 19.30 schlafen und schläft dann bis ca 7.00. Allerdings auch mit mehreren Unterbrechungen.

LG Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Wie viele Std. schlafen eure Mäuse in 24h

Antwort von Finje am 27.04.2010, 20:29 Uhr

Meine beiden schlafen ungefähr so wie deine Mäuse.
Meine Große ist 3 1/2 und die kleine 1 1/2 beiden machen einen Mittagsschlaf von 12.00 - 14.00 Uhr. Das Frühschläfchen um 9.00 Uhr ist bei meiner kleinen auch seit März weggefallen.
Abends geht die kleine um 19.00 Uhr ins Bett und die Gro0e um 20.00 Uhr. Früh stehen wir um 6.00 Uhr auf weil ich um 7.30 auf der Arbeit sein muss.
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Wie viele Std. schlafen eure Mäuse in 24h

Antwort von Mausi1976 am 27.04.2010, 21:11 Uhr

1. Tochter ,3 JAhre: 19:30 - ca.07:30
2. Tochter;10 Monate:19:30 - ca. 06:30 dann über Tag noch ca. 1 Stunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Wie viele Std. schlafen eure Mäuse in 24h

Antwort von clutschi am 28.04.2010, 14:11 Uhr

Meiner (fast 8 Monate) schläft frühs von ca. halb10-ca. halb11, dann mittags von halb2-3 oder sogar halb4, und nachts dann von ca. halb8- halb6, wobei er nachts sehr oft aufwacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Umfrage - Schlafen 2 Jahre

Hallo, mein Sohn ist im April 2 Jahre alt geworden. Er war schon immer ein Wenig-Schläfer. Nachts schläft er von 20 Uhr bis 6 Uhr, Mittagsschlaf macht der VOR dem Mittagessen, von 11:30 Uhr bis 13 Uhr. Machen eure in dem Alter noch Mittagsschlaf u. wie wieviele Std. ...

von Julians.Mama 23.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, schlafen

Umfrage: Seit wann schlafen eure Kinder alleine??

Hallo, mich würde mal interessieren wie alt Eure Kinder waren wie sie aus dem Familienbett in ihr eigenes gegangen sind. Meine Tochter ist nun 2 Jahre und ist von alleine in Ihr Bett und schläft dort auch jede Nacht. Danke für Eure ...

von mrssilvester 09.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, schlafen

Umfrage Schlafensrituale

Hallo, ich hab mal ne Frage. Mein Spatz ist 15 Monate alt und wenns ins Bett geht haben wir strikte Regeln, Schlafanzug anziehen, Brei essen, Zähne putzen und dann noch 2 Gute-Nachtlieder vorsingen. Er ist zwar noch putzmunter aber ich geh dann aus dem Zimmer und er schläft ...

von muck80 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, schlafen

Zu: Schlafen an der Brust

Ich denke damit erklärt sich, weshalb schlafen an der Brust nicht ferbern entspricht Alles andere sollte auch klarer werden....Vielleicht findet Kristina bessere Worte als ich! Schönen ...

von DieMichaela 17.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Umfrage Schlafsituation

Mich würde interessieren ob ihr Familienbettler seid oder nicht. Wie alt eure Kinder sind und ab wann sie in ihrem eigenen Bett bzw. im eigenen Zimmer schliefen. Aus welchen Gründen habt ihr euch für euren Weg entschieden und warum nicht anders? Wie oft wachen eure Kinder ...

von carry2 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Pucken? Eure Erfahrungen??? Und wo schlafen??

Hallo! Meine Maus ist nun 23 Tage alt und ich weiß, dass ich noch keine ruhigen Nächte erwarten kann! Aber sie ist extrem unruhig in der NAcht, obwohl wir immer das Nachtlicht an haben. Meine Hebi meinte beim 1. Besuch nach der Geburt, dass ich es mal mit Pucken versuchen ...

von Mini-meee 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

schlafen

Hallo hätte mal ne frage! wieviel schlafen denn eure kinder tagsüber! Meine tochter wird jetz 11 monate und schläft fast gar nicht mehr! wenn dann nur im sitzten im bett und das so ca 30 min ! sie ist müde ohne ende will aber nicht länger schlafen! schreit dann ohne ende! ...

von sonne1981 11.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen nach der Zeitumstellung

Hallo zusammen, Ich finde die Zeitumstellung schrecklich. Mein Sohn (11 Monate) möchte einfach nicht um die gewohnte Uhrzeit (19.00 19.30) schlafen. :-( Ca. 1 Stunde lang Theater, bis dann tatsächlich Ruhe ist. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich das angehen soll, dass er ...

von kleeblatt89 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Frage zur Übernachtung und schlafen bei Oma (brauch eure Hilfe)

Halli Hallo, brauch mal Eure Hilfe / Rat. Möchte meine Tochter gerne an das Schlafen bzw. einschlafen bei Ihrer Oma gewöhnen. Meine Schwiegereltern (bei denen sie auch bleiben sollte wenn ich wieder nach einem Jahr arbeiten gehe) haben sogar EXTRA für unsere Süße (8 ...

von grasi80 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.