Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BettySue am 21.01.2022, 10:38 Uhr

Noch immer extreme Unruhe beim (Ein-)Schlafen

Hallo,

ich kenne deine Gedanken. War selbst in einer ähnlichen Situation.
Unser Sonnenschein ist auch nur nach viel Tam Tam eingeschlafen . Schlussendlich habe ich gelernt, dass man solchen Kindern noch viel mehr Geborgenheit geben muss. Aber eine Geborgenheit, die man als Mama vertreten kann. Ich habe den Fehler gemacht, dass sie immer auf mir geschlafen hat. Ich war dann selbst komplett fertig. Meine Freundin hatte das Einschlafstillen beibehalten bis ihr sohn 2 war. Das hat sich für sie auch falsch angefühlt und als sie abgestillt hatte ging es aufwärts. Es denke daher, dass es wichtig ist, dass sich die Mama damit wohlfühlt, sonst fühlt sich das Kind auch nicht wohl.
Ich kann dir als zusätzliche Hilfe beim Ausprobieren den Ratgeber Baby Schläft von J. Ram empfehlen. Da stehen viele Tipps drin. Die haben mir geholfen. Viel altbewärtes, doch ich habe auch viel davon falsch gemacht. Einschlafhilfe ist nicht gleich Einschlafhilfe. Jedenfalls ging es bei uns aufwärts als ich manches umgestellt habe. Kannst ja mal danach googeln.

Hoffe, es gebt bei dir bald aufwärts. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Nächtliche Unruhe-ab wann muss ich mir sorgen machen?

Ihr lieben, seit tagen bzw wochen ist bei uns mal wieder der wurm drin in der nacht. Meine tochter ist 14. monate alt und wird in der nacht ofts wach und kann entweder nicht mehr einschlafen ...dies vorallem wenn ich in meinem eigenem bett schlafe und sie ihn ihrem zimmer of ...

von Miasunny 01.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unruhe

Nächtliche Unruhe/Schreien

Hallo ihr lb. Mamas und Papas.... mich beschäftigt z.Z.eine Sache sehr (denn die Nächte zeheren langsam) und zwar das Schlafen in der Nacht unserer 15Monate alten Tochter!!! Egal ob tagsüber oder abends ich lege sie wach in ihr ...

von nic.m 17.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unruhe

Teufelskreis - Müde, Schlafen, Unruhe

Hallo ihr Lieben, ich bin doch mal wieder an einem Punkt, wo ich selbst nicht weiß, wie ich/wir weiter damit umgehen. Oft sag ich mir, wir nehmen es so hin und es wird die Zeit kommen, aber nun ist unsere Kleine bereits 18 Monate und es doch wieder Zeiten, wo ich geschafft ...

von ulina1810 21.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unruhe

Unruhe tagsüber

Hallo zusammen habe mal eine Frage. Mein Sohn 15.06.2014 geboren kommt tagsüber nicht von alleine zur Ruhe. Er ist müde ( er gähnt und quengelt). Er schläft nur wenn ich ihn auf dem Arm einschauckel. Wenn er abends ins Bett muss so gegen halb um 8 quengelt er zwar ein bisschen ...

von Ildi81 23.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unruhe

Motorisch Unruhe in der zweiten Nachthälfte..kennt das jemand?

Hallo liebe RuB Mitschreiber Wollt mal fragen ob es noch jemand so geht. Ich lege meine kleine Abends so ca. 18.45-19 Uhr ins Bett und sing ihr was vor. Dabei leg ich meine Hand auf ihren Bauch und dann schläft sie irgendwann ein. --) was ich super finde, vor einer Weile ...

von windelbomber 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unruhe

Motorische Unruhe

Huhu, Meine Kleine ist neun Monate alt und leidet nachts unter motorischer Unruhe. Sie setzt sich im Schlaf immer auf. Sie schläft nicht mehr in ihrem Bett, nur bei uns. Dabei kringelt sie sich immer zusammen und liegt mit dem Kopf an unserem Fußende. Ich hab da immer Angst, ...

von tigermami 28.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unruhe

Hilfe!!! Nächtliche Unruhe nur mit nuckeln an der Brust abzustellen...!?

Huhu, mich würde mal Eure Meinung und Eure Erfahrungen interessieren...! Unsere kleine Maus ist nun 4 1/2 Monate alt und ich fürchte, ich habe das Gefühl einen Punkt verpasst zu haben... Die Kleine schläft fast nur an meiner Brust oder in Ihrem Kinderwagen ein. Eigentlich ...

von albernhanna 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unruhe

Extreme unruhe zwischen 0:00 und 3:00 uhr

Hallo,unsere tochter (10,5 monate,korrigierte 8 monate) schläft seit ca 3 wochen auf einmal komplett anders als sonst.sie hat vorher immer mal nächte,in denen sie ganz durchschlief und mal welche,wo wir 2-3 mal bis zum morgen sie kurz beruhigt und wieder in den schlaf begleitet ...

von Kika78 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unruhe

baby hat unruhe in der nacht

hallo,da ich nicht mehr weiter weiß brauche ich rat.mein sohn ist nun 11 wochen.er hat eigendlich gut geschlafen zwischen dem stillen in der nacht.er wurde vor 2 wochen das erste mal geimpft.und seit dem ist er so unruhig beim schlafen.vielleicht hat das impfen auch garnichts ...

von feezee 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unruhe

Unruhe beim einschlafen..

Hallo meine lieben.. ich weiss mir nicht mehr zu helfen.. Luis 7,5 Monate hat extreme Probleme mit dem einschlafen.. er wird so dermassen unruhig das es mir schon Angst macht.. entweder strampelt er ganz extrem mit den Beinen oder er schlägt immer mit den Armen.. oder er ...

von Schamine 24.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unruhe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.