Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BrienneOfTarth am 12.01.2022, 4:10 Uhr

Aufwachen ohne Weinen/ Schreien

Hallo zusammen,

mein Kind ist knapp 1,5 Jahre alt und war schon immer ein schlechter Schläfer. Jeden Entwicklungsphase, Zahn, Infekt, Wachstumsschub, ... alles wurde mitgenommen in den Schlaf. Dementsprechend habe ich seit ca seinem 1. Geburtstag quasi keine Nacht ohne mindestens (!) 4x aufwachen, eher mehr. 2x hat er durchgeschlafen, also 6h am Stück. Ich habe mich zwar damit abgefunden, dass es halt so ist (kann es ja eh nicht ändern), aber eine Sache macht mich wirklich langsam fertig und treibt mich in den Wahnsinn: Er wacht jedes Mal weinend oder gleich schreiend auf. Kein leises Geräusch vorher, das mir anzeigen würde, dass er aufwacht, sondern von 0 auf 100. Inzwischen schlafe ich mi Ohropax. Habt ihr irgendeine Idee, wieso er jedes Mal gleich sofort weint/ schreit? Oder ist das tatsächlich normal?

Mal sehen, ob ich alles zusammenkriege:
- er schläft in seinem Zimmer, weil er bei uns im Bett immer wach wird, sobald sich einer bewegt
- er wird in den Schlaf gestillt
- wenn er aufwacht, gehe ich rüber, stille und er schläft wieder ein
- er nimmt keinen Schnuller
- er hat keine volle Windel
- er hat keine Schmerzen
- es sitzt kein Pups quer
- er hat keinen Hunger
- ihm ist nicht zu kalt/ warm
- es passiert jede Nacht, egal ob der Tag aufregend oder entspannt war
- es ist kein Nachtschreck (den kennen wir, weil er das schon hatte, und das ist es definitiv nicht)
- er ist nicht munter/ ausgeschlafen
- ich denke, am Stillen liegt es nicht, denn er hatte ja auch schon bessere Nächte trotz Stillen

Hat jemand von euch zufällig eine Idee, was dss Problem sein könnte?

Danke euch und LG,
Brienne

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schreiend aufwachen...was hat sie nur?

Guten Morgen, Unsere Maus wird in den Schlaf gestillt. An sich nichts schlimmes, nur in letzter Zeit ist alles irgendwie durcheinander. Sie wird meist zwischen 18.45 Uhr und 19.15 Uhr bettfertig gemacht. Wir haben schon immer ein Ritual. Neuerdings schläft sie ...

von hasi0385 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schreien, Aufwachen

Aufwachen - Trinken - Schlafen - Schreien - Schlafen

Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem: Meine Tochter 6 Monate alt kommt in der Nacht ca. 3,5 - 4 h. Ich lege sie an zum Stillen, da sie auch wirklich Hunger hat und sie auch gut trinkt. Wenn sie fertig ist, schläft sie dann weiter. Nun kommt ...

von Sternenmeer 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schreien, Aufwachen

Schreiend aufwachen

Guten Morgen Zuerst einmal ein grosses Dankeschön an alle, die mich auf meine Frage "heute ist wieder mal so ein Tag" unterstützt haben. Ich weiss jetzt, dass bei uns nichts ausergewöhnliches ist und viele von euch mit dem gleichen kämpfen. Das ist sehr beruhigend, denn die ...

von Rosa_Lila 19.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schreien, Aufwachen

Schreien nach dem Aufwachen

Mein Beitrag wird etwas lang werden, aber ich hoffe auf einige Ratschläge. Mein Sohn ( 8 1/2 Monate) ist schon immer ein schlechter schläfer. Wir hatten seither schon viele schlaflose Nächte. Sein Problem ist seither gewesen, das er tagsüber nur auf meinem Arm schlafen wollte ...

von kati1402 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schreien, Aufwachen

Schreien beim ins Bett bringen

Hallo zusammen, Ich muss mir mal ein bisschen Frust von der Seele schreiben und vielleicht gibt es hier ja noch ein bisschen Input für mich. Es geht um die Einschlafsituation meiner Zwillinge. Seit mein Freund wieder arbeiten geht, bin ich abends alleine mit den beiden ...

von LuiBee 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Abendliches Schreien

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 2 Monate alt und schläft seit ca. einem Monat in ihrem eigenen Bettchen im Kinderzimmer. Das klappt auch total super, sie bekommt in der Nacht eine Flasche. Wir legen sie immer zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett bzw. wir schaukeln sie auf dem ...

von Sophie34 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Ständiges Aufwachen und Weinen

Hallo, ich schreibe hier zum ersten Mal, da meine Tochter eigentlich einen super Schlaf hatte. Bis vor 2 Wochen jedenfalls. Seit dem wacht sie jede Nacht auf und weint. Sie steigert sie so rein, dass sie richtig brüllt. Wir gehen abwechselnd rein, beruhigen sie, aber ...

von Schnecke_81 29.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufwachen

Baby (3 Monate) rudert nachts mit den Armen und wacht schreiend auf

Hallo zusammen, Ich erwarte in dem Alter gar nicht, dass meine Kleine durchschläft. Sie tut es manchmal trotzdem und zwar dann, wenn sie durchgängig Körperkontakt hat. Heißt: Auf mir liegt oder ich sie in C-Position zu mir herhole. So, jetzt finde ich es selbst unangenehm ...

von Ruto 18.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Schreien und Schlafen

Hallo ich bin neu hier und bräuchte mal einen Rat. Meine Tochter, 15 Monate, weint und wehrt sich seit einer Woche heftig bei abendlicher Einschlafbegleitung. Habe vor gut zwei Wochen das Einschlafen vom Stillen getrennt, da sie an der Brust nicht mehr richtig zur Ruhe ...

von Tilda 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Schreien, Heulen, Steifmachen vorm Einschlafen

Hallo ihr Lieben, wir sind mittlerweile sehr verzweifelt. Unser kleiner Sohnemann (4 Monate) schreit seit ca. zwei Wochen wie am Spieß kurz bevor er einschläft. Also er ist müde, ich habe ihm auf den Arm, wiege ihn oder gehe auf den Pezziball und plötzlich heult er aus ...

von baby_boo20 12.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.