Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vane150 am 04.01.2022, 10:34 Uhr

Baby 9 Monate kann Nachts nicht ruhig schlafen

Hallo zusammen :)
Ich wende mich mit meinem Anliegen jetzt mal an euch denn bislang konnte keiner mir so richtig helfen. Vielleicht hatte oder hat ja eine von euch das selbe Problem und dazu die passende Lösung.
Ich bin Mama von 9 1/2 Monate alten Zwillingen. Der eine schläft in seinem Zimmer und in seinem Bettchen zu 95% jede Nacht zuverlässig bis 8:30 Uhr durch. Sein Bruder hingegen möchte abends einfach nicht zur Ruhe kommen. Beide haben unten bereits beide Zähnchen draußen und oben sind sie schon durchgebrochen (bei beiden) am Zahnen kann es nicht jede Nacht liegen da ich ihm wenn es mal ganz schlimm ist ein viburcol Zäpfchen gebe oder auch mal 5-7 chamomilla D12 Kügelchen. Aber selbst dann findet er nicht in den Schlaf und selbst wenn er mal eingeschlafen ist, wird er nach 2 Stunden wach und ist dann meistens so bis 00:00 Uhr wach. Er ist ein sehr aufgewecktes Kind und krabbelt auch schon fleißig. Deswegen denke ich mir, muss er doch auch mal müde sein wenn er sich so viel bewegt. Das zweite Problem das wir haben ist, er möchte grundsätzlich nicht in seinem Bett schlafen. Selbst wenn ich daneben sitze macht er so lange Theater, bis er in unser familienbett kommt. Wie kann man das Kind am besten und schonend an sein Bett gewöhnen? So langsam fehlen mir die Nächte wo ich mal wieder anständig schlafen kann und vor allem mit Platz im Bett ohne Angst haben zu müssen, sich aufs Kind zu legen.
Nicht falsch verstehen, er muss gar nicht durchschlafen mir ist klar das Babys und Kinder noch mehrmals die Nacht wach werden. Mir geht es eher darum, dass er nicht zur Ruhe kommt und auch nicht in seinem Bett schlafen möchte. Noch als Info nebenbei. Wir waren bereits beim Kinderarzt und beim Osteopathen mit diesem Anliegen. Beides ohne Erfolg und wurde als normal abgetan.

Vielleicht hat ja eine von euch das selbe Problem
Würde mich über eure Tipps sehr freuen :)
Viele Grüße

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Nachts schlafen JA - tagsüber schlafen NEIN

Hallo zusammen, Bei uns läuft es gerade drunter und drüber. Mein Sohn (7 Monate) hatte tagsüber immer einen guten Schlafrhytmus: von 9.30-10 Uhr, Mittagsschlaf nach seinem Brei von 12 Uhr - mind. 14 Uhr, Nachmittag von 16-17 Uhr und abends dann ab ca. 19.30 Uhr bis früh 8.00 ...

von Chrissi_09 01.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen nachts, Nachts schlafen

Nachts besser schlafen... Hilfe

Hallo liebe Forengemeinschaft, ich habe sehr viel gelesen und möchte nun mal meine Fragen stellen, die mich seit einigen Wochen beschäftigen und hoffe auf gute Tipps von euch :) Erst einmal zur Situation: Meinte Tochter ist nun 8 Monate alt. Sie schläft bei uns im ...

von Lalona84 09.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen nachts, Nachts schlafen

Tagsüber nur am Schlafen, nachts nur an der Brust!

Huhu! Mein kleiner ist 7 Wochen alt. Und vorab ich verlange nicht das er duchschläft! Aber er schläft schon 5-7 Stunden am Stück. Aber halt am Tage. Ach währe es schön wenn er das nachts machen würde. Er schläft geführt den ganzen Tag ruhig und ohne Hilfe ( Brust, schaukel, ...

von dana2228 06.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen nachts, Nachts schlafen

kleine maus (3 1/2) will nachts nicht schlafen.

Hallo! Meine kleine hat oft das problem das sie nachts munter wird und dan weint. Immer unterschiedliche zeiten. Sie sagt dan sie will nicht alleine schlafen, sie traut sich nicht. vor ca 3 wochen sagte sie ihr ist ex zu dunkel. Hatte ihr dan ein nachtlicht gekauft und dan ...

von jasmin1991 02.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen nachts, Nachts schlafen

Nachts abstillen, um besser zu schlafen?

Hallo zusammen, Ich habe im Expertenforum von Dr Posth die Empfehlung gelesen, dass man das baby nachts abstillt, damit sich der Stoffwechsel umstellt und sich so langsam die Aufwachphasen reduzieren. Das Ganze geht natürlich nicht ohne Protest und die Nächte Werden erstmal ...

von Charlysmama 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen nachts, Nachts schlafen

Schlafen nachts - schreien

Hallo, Noah wird nächste Woche 1 Jahr alt. Momentan sieht unser Abend/Nacht so aus: Ich mache den kleinen so zwischen 20 und 21 Uhr Bettfertig, das heißt, wickeln Schlafanzug und Schlafsack an. Danach gehts zu Papa auf die Couch und ich mach so lange sein Fläschchen (180 ...

von engelchen260387 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen nachts, Nachts schlafen

Wacht Nachts auf und will nicht mehr schlafen

Hallo ihr, wir hatten so gut wie nie probleme mit dem schlafen. Sie hat die ersten Monate so gut wie immer und überall geschlafen. Nachts kam sie auch nur einmal um 4 Uhr hat ein Fläschchen getrunken und ist danach sofort wieder eingeschlafen. Aber seit zwei Monaten will ...

von styla29 01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen nachts, Nachts schlafen

Nachts im Kinderwagen schlafen

Hallo Zusammen, mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt... ist noch nie selber im liegen eingeschlafen und aus dem Grund bekommt er immer noch Abends die Flasche, wobei er dann einschläft :-) dann kann ich ihn in sein eigenes Bett in seinem Zimmer weg legen. Nach ca 1 bis 2 ...

von Swantje2011 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen nachts, Nachts schlafen

na was wohl: schlafen (1,5 Jährige machts nachts noch "Theater")

Guten Abend an alle, meine 1,5 Jahre junge Tochter hat bis dato vielleicht 2 Nächte durchgeschlafen. Das Einschlafen an sich geht super problemlos - mittags wie abends. Müde, hinlegen, Lied singen, fertig. Dann aber irgendwann zwischen 0:00- 2:00 Uhr fängt sie das weinen an. ...

von mammamia2208 09.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen nachts, Nachts schlafen

Kind will nachts nicht schlafen..

Unser Zwerg (fast 14 Monate) ist letzte Nacht um halb 1 aufgewacht (an Husten) und war dann hellwach. Ich hab ihn zu uns ins Bett genommen, aber da wollte er immer nur abhauen. Fazit war dann: Er schrie in unserem Bett, er schrie in seinem Bett, er schrie auf unserem ...

von Gingi81 17.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen nachts, Nachts schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.