Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von feezee am 12.09.2012, 9:05 Uhr

baby hat unruhe in der nacht

hallo,da ich nicht mehr weiter weiß brauche ich rat.mein sohn ist nun 11 wochen.er hat eigendlich gut geschlafen zwischen dem stillen in der nacht.er wurde vor 2 wochen das erste mal geimpft.und seit dem ist er so unruhig beim schlafen.vielleicht hat das impfen auch garnichts damit zu tun aber da fing es halt an.er schläft erstmal normal die ersten 2-3 stunden.dann irgendwann wird er im schlaf nervös.ich versuche ihn als erstes immer die brust zu geben.nimmt er sie ist erstmal gut.dann im laufe der nacht wird er wieder unruhiger und dann gehts los.er schlägt dann mit seinen armen und windet den kopf hin und her.davon wird er leicht wach und ich schaukel ihn dann sanft hin und her,da sonst er richtig wach wird.er schläft dann wieder ein.ich leg ihn ab und ein paar minuten später gehts wieder los.das geht fast die ganze rest nacht so.manchmal hilft es auch wenn ich meine hand sanft auf seine arme lege.wir waren letzte woche bei einer osteo mit ihm.aus anderen gründen.ich bin nur noch gerädert.habe noch ein schul kind und muß funktionieren.achso er hat das drehen auf den bauch für sich entdeckt.kann das auch ein grund sein?schnuller hat er keinen,mag er nicht.möchte doch nur mal wieder paar stunden schlafen.mein mann muß arbeiten der ist auch keine große hilfe.sorry schreibe mit handy

 
1 Antwort:

Re: baby hat unruhe in der nacht

Antwort von Zafon am 12.09.2012, 20:58 Uhr

Hallo, ich würde erst einmal sagen Deinem Sohn geht es gut, denn alles was er zeigt ist völlig normal in diesem zarten Alter.

Als mögliche Impfreaktionen gelten meist die körperlichen Reaktionen wie Fieber, gerötete oder geschwollene Impfstelle, aber auch Unruhe. Diese Symptome treten manchmal direkt nach der Impfung auf, können sich aber durchaus noch zu einem späteren Zeitpunkt zeigen.
Gleichzeitig entwickelt er sich, Du schreibst selbst, dass er sich jetzt schon drehen kann. Diese Fäh- und Fertigkeiten müssen die Mäuse irgendwie verarbeiten und das passiert meist in der Nacht und damit ist Sturm im Bett

Das er mit den Armen noch so schlägt liegt sicher am Mororeflex, der schleicht sich irgendwann nach der 12.Woche aus.
Versuch ihn im Schlaf zu pucken. Nimm ihn tagsüber ins Tragtuch, damit Du Zeit und Hände für andere Dinge hast - Deinem Kleinen wird es sehr gefallen und ihn beruhigen.

Was er jetzt braucht ist die Sicherheit, dass Du da bist und alles gut ist - es ist eh schon aufregend für ihn. Versuch ihn mit in Dein Bett oder in ein Beistellbett zu nehmen, wenn er Deine Nähe gerade so dringend braucht (er schreit, wenn Du ihn ablegst). Das ist auch für Dich leichter, weil Du nicht jedes Mal aufstehen musst sondern vielleicht sogar beim Stillen (?) weiterschlafen kannst.

Versuch Dir Hilfe von Mann, Großeltern am Tag zu holen, damit Du ein bisschen Erholung von der Nacht bekommst oder lass einfach ein paar Sachen ruhen, die nicht ganz so wichtig sind. Am Wochenende kann Dein Mann dann mit anpacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Aufwachen in der Nacht (Rückfall in den 4h-Rythmus) 8Monate

Hallo Ich brauche mal Euren Ratschlag. Meine Kleine hatte ab der 14. Woche so herrlich durch geschlafen. Abends um 8 Uhr ins Bett, morgens um 7-8 Uhr wieder wach. Seit ca. 3 Wochen wacht sie nachts wieder auf.

von Sweety1006 09.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachtschrei

Hallo, brauche dringend Rat. Seit nun mehr als 5 Wochen ist aus meinem Schatz ein nächtlicher Zombi geworden. Nach viel Theater hat nun Monatelang super geschlafen. Immer wenn er einen INfekt bekommt, dann fängt er an 3 bis 4 Tage vorher unruhig zu schlafen und im Schlaf zu ...

von sunshine-baby 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts wach

Hallo. Meine Kleine ist 6,5 Monate alt und hat -bis auf wenige Ausnahmen- noch nie durchgeschlafen. Ist aber auch okay so. Aber seit einiger Zeit läuft es so. Ich lege sie abends in ihr Bett und nach 6 Stunden wird sie wach. Sie ist dann wach für 1-1,5 Stunden. Ich ziehe ...

von Mullemaus2012 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachtflasche

Hallo, mein Sohn ist fast 9 Monate und braucht nachts immer noch eine Milchflasche. Wie seht ihr das abgewöhnen oder nicht. Wenn ja wie??? Tee und Wasser hab ich schon versucht das gibt Theater. Sein Essensplan sieht ansonsten so ...

von noreia 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts sehr unruhig

Hallo liebe Eltern, Ich wollte mich mal um Tipps umhören: Meine kleine Tochter (9 Monate) schläft seit zwei bis drei Wochen sehr unruhig. Sprich alle Stunde wacht sie auf und weint schlief aber bisher mit schnuller oder paar schluck wasser sofort wieder ein. Jedoch ...

von baby1178 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Sie hat nachts schreckliche Angst!

Hallo, ich wusste jetzt nicht wie ich diesen Beitrag nennen soll. Es geht um meine 16 Monate alte Tochter Dila. Seit drei Tagen kann meine Tochter abends nicht mehr alleine einschlafen. Vorher ging das wirklich super und reibungslos. Ich lag sie wach ins Bett und gab ihren ...

von Zehra1985 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Jede Nacht eine Überraschung!

Mein Sohn ist Ende April geboren. Und von duchschlafen bis garnicht schlafen ist alles dabei! Das macht mich verrückt, da mann sich darauf verlassen kann, sich auf nix zu verlassen. Das schlimme ist jedoch, das ich ihn jetzt schon öfters Nachts garnicht zu ruhe bekommen ...

von dana2228 29.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

nachts abgestillt, das erste ma durchgeschlafen :-)

Bin so glücklich. habe meinem Sohn (28 Monate alt) nachts abgestillt. Zum Einschlafen darf er noch und frühs zum Aufstehen auch noch. Hatte so Angst, dass es schwer wird, da er nachts noch zwischen drei und sechs (!) mal wach wurde und an die Brust wollte... Aber nur die erste ...

von RayJay 29.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts nur am Schreien...

Hallo, meine kleine ist jetzt eine Woche alt. Tagsüber schläft sie wunderbar.. Wird wach wenn sie hunger hat, bekommt dann was und dann schläft sie bald wieder ein.. Aber Nachts verzweifel ich gerade.. nach dem trinken lässt sie sich gar nicht beruhigen.. Sie Schreit wie am ...

von Reike_87 29.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts die Flasche?

Guten Morgen, ich wollte mal hören wie oft ihr Nachts die Flasche bei einem 11Mo. altem Kind gibt/gegeben habt. Mir ist klar das sich die Zähne sich mal bedanken werden!Aber er trinkt auch nur eine Wasser/Milchflasche( weniger Löffel Pulver drin). Er brauch sie auch nicht um ...

von Jane81 29.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.