Elternforum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Unruhe tagsüber

Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Unruhe tagsüber

Ildi81

Hallo zusammen habe mal eine Frage. Mein Sohn 15.06.2014 geboren kommt tagsüber nicht von alleine zur Ruhe. Er ist müde ( er gähnt und quengelt). Er schläft nur wenn ich ihn auf dem Arm einschauckel. Wenn er abends ins Bett muss so gegen halb um 8 quengelt er zwar ein bisschen aber schläft dann bis halb um 5 durch. Habe das Problem nur am Tag. Habt ihr eine Idee was ich machen könnte?


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Ildi81

Ganz normal würde ich sagen. Was genau ist denn das Problem? Schaukel ihn doch ganz einfach und alles ist gut. Od. nimm ihn ins Tuch und leg ihn frühestens dann ab, wenn er tief und fest schläft. LG


Nachtwölfin

Antwort auf Beitrag von Ildi81

Du könntest ihn in ein Tragetuch oder eine andere Tragehilfe packen, dann hättest du die Arme frei und er kann schlummern.


Lachbärchi

Antwort auf Beitrag von Ildi81

Unsere Kleine hatte die ersten 10. Wochen auch das Problem. Total müde, am schreien, aber findet nicht in den Schlaf. Trotz Armschaukeln hatte sie extreme Schreiattacken. Ihr half ein geregelter Tagesablauf und ein Schlafplatz immer an der selben Stelle! (Wiege bei uns im Schlafzimmer). Klar...unterwegs im Kinderwagen war das natürlich blöd, aber man kann ja nicht Nur zu Hause bleiben... Wenn es bei euch mit dem Armschaukeln gut klappt und er so zur Ruhe kommt dann würde ich das auch weiter machen. Vielleicht hilft dir ein Tragetuch dabei ja wirklich weiter. Ansonsten tagsüber viel Geduld und am besten immer direkt mit ausruhen


whitesheep

Antwort auf Beitrag von Lachbärchi

Ganz normal... Menschen sind von Natur aus Traglinge. Hätte auch gesagt, geregelter Tagesablauf , Rituale, Routine und evt. noch die Reize reduzieren (also ins Tragetuch, oder abdunkeln, Langeweile erzeugen).